ASA AR1 18 Zoll
Hallo hat hier im Forum jemand Bilder von der ASA AR1 Felge in 18 Zoll auf einem GTI.Kann leider nichts finden.Danke
121 Antworten
Re: ASA 19z
Zitat:
Original geschrieben von vetlev
hier mein GTI mit ASA 19z 🙂
Hallo vetlev,
kannst du mir mal den genauen Namen der Felge sagen.
Sind 19 Zoll oder? Welche ET?
Hast du noch Bilder von der Seite?
Grüße
19zoll
Hallo ,hier die Daten meines GTI´s.
ASA AR1 8,5x19 ET 35
Reifen 225/35 19
habe sonst nichts verändert.Keine Tieferlegung ect..
Der Golf hat ein super Fahrwerk und mit der neuen Bereifung
klebt er auf der Strasse.Ich bin einfach nur begeistert .🙂
Da haben sich auch die 50 Digi-Tec PS gelohnt.(jetzt 250PS)
klein,schwarz ,leise, und weg.anbei Foto
noch ein foto
Ähnliche Themen
super schöner GTI!!!
ich fahr die 8 mal 18 von VW 5 Sterne nicht die orginal GTI
wenn ich durch die Fuchsröhre fahre setzt der REifen vorne rechts hart auf
ich denke mit 8,5 mal 19 ohne Fahrwerksänderung kann man sich die Nordschleife abschminken
Daumen hoch!
Super schön gemacht. 19er sind offensichtlich keinesfalls zu groß für den Ver, wie schon oft behauptet wurde.
Gruss
Da Einige von Euch gefragt haben, hier ein Bild von den ASA AR1 in 8 x 18 ET45 (Fahrwerk = Sportline Serie)
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Daumen hoch!
Super schön gemacht. 19er sind offensichtlich keinesfalls zu groß für den Ver, wie schon oft behauptet wurde.
Gruss
Finde ich auch, die 19er sehen spitze aus. Nach jetzt doch einigen Bildern der ASA in 18" bin ich fast der Meinung, daß die nicht wie 18er wirken, eher etwas kleiner. Die 19er sind keinesfalls überdimensioniert, wenn da nicht die evtl. Probleme mit dem Schleifen der Räder und die evtl. Ausweitung des Kotflügels wären ....
Gruß Peter
@ vetlev:
Was musstest Du für Anpassungsarbeiten an den Kotflügeln hinten und vorne durchführen, um die Freigängigkeit der Reifen zu erhalten?
Gruss
Re: 19zoll
Zitat:
Hallo ,hier die Daten meines GTI´s.
ASA AR1 8,5x19 ET 35
Reifen 225/35 19habe sonst nichts verändert.Keine Tieferlegung ect..
Der Golf hat ein super Fahrwerk und mit der neuen Bereifung
klebt er auf der Strasse.Ich bin einfach nur begeistert .🙂
Da haben sich auch die 50 Digi-Tec PS gelohnt.(jetzt 250PS)
klein,schwarz ,leise, und weg.anbei Foto
Sieht echt gut aus !!!
Komisch ist nur, mein Felgenhändler erzählt mir: die ASA AR1 in 8,5*19 passen ohne Probleme, dabei steht im Gutachten, es muß was an den Radläufen gemacht werden etc.
Und das ohne Tieferlegung. Wenn noch ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, dann habe ich starke Bedenken.
ET 35 ist mir da zu riskant. Hängt vielleicht auch vom Prüfer ab. Ich hatte genug Autos, da mußte ich Bördeln, Abschleifen usw. Da habe ich beim neuen GTI echt keinen Bock mehr drauf. Bei meinem IVer mußte ich nichts mehr machen (Felgen und Fahrwerk und gut) und das soll beim neuen Wagen auch so bleiben.
Greife dann lieber zu ner größeren Einpresstiefe (bei BBS gibts welche z.B. 41 oder 42, 43, muß ich noch mal genau gucken). OK, die sind schweineteuer, aber wenn ich dann sicher ne "Auto-OP" umgehen kann......
Trotzdem: sieht nicht schlecht aus. Hast Du da auch mal ein Bild für den Ugly.Kid.Jo? Wenn es geht Seitenansicht ;-)
Schönes WE !!!
Jo
Hallo ugly kid bei meinem Händler gibts so wie er mir es gesagt hat die ASA AR1 in 18 und 19 Zoll mit einer ET von 35 und 45.Ich selbst hab 18 Zoll mit ET35 und da wirds verdammt eng.
Gruß AGGAS
ET 35 und ET 45
Zitat:
Original geschrieben von aggas
Hallo ugly kid bei meinem Händler gibts so wie er mir es gesagt hat die ASA AR1 in 18 und 19 Zoll mit einer ET von 35 und 45.Ich selbst hab 18 Zoll mit ET35 und da wirds verdammt eng.
Gruß AGGAS
Hallo AGGAS !!!
Vielleicht sollte ich den Händler wechseln?
Meiner erzählte mir nur was von ET 35 und war auch bei der Preisgestaltung teurer als in einem Verkaufprospekt von ASA (hat mir mein Freund gegeben).
Von ASA zu BBS ist es ja schon ein enormer Preisunterschied, vorallem wenn man Qualität und Optik vergleicht. Die BBS sind zwar ca. 3 kg leichter pro Stück, aber 12 kg kann man evtl. verschmerzen.
Danke für die Info !!!
Wenn ich darf komme ich gerne auf Dich zurück *grins*
Jo
Zitat:
noch ein foto
Hallo vetlev,
ein Bild von der Seite wäre schön...
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von lzs
Da Einige von Euch gefragt haben, hier ein Bild von den ASA AR1 in 8 x 18 ET45 (Fahrwerk = Sportline Serie)
Sehr schön, vielen Dank für das Foto!!