As time goes bye...
...allerdings noch nicht ganz so schnell. 😁
Der Nachfolger in Form eines Focus ST II wurde aber heute geordert, somit wird zebustype-r bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und als zebuscars (oder so ähnlich) wiederauferstehen.
Schaun mer mal!!
217 Antworten
Das Teil ist endlich eingetroffen, an der Bestellung hatte ich nichts mehr verändert. Ein paar Bilder konnte ich heute noch schnell schießen....irgendwie rennt mir die Zeit weg! 😁
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0679.JPG
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0680a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0681a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0685a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0686a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0689a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0684.JPG
Alter Schwede der sieht aber gut aus.
Hat der echt 48000 Euro gekostet.? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Das Teil ist endlich eingetroffen, an der Bestellung hatte ich nichts mehr verändert. Ein paar Bilder konnte ich heute noch schnell schießen....irgendwie rennt mir die Zeit weg! 😁www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0679.JPG
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0680a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0681a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0685a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0686a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0689a.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/135i/100_0684.JPG
🙂 schönes Teil,hast dich auf jeden Fall verbessert.
Wenn man zudem bedenkt das die 35i - Motoren nahezu durch die "Bank weg" mehr als die angegebenen 306 Ps erreichen,kommt da schon Freude(am Fahren)auf. 😎
Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
Wenn man zudem bedenkt das die 35i - Motoren nahezu durch die "Bank weg" mehr als die angegebenen 306 Ps erreichen,kommt da schon Freude(am Fahren)auf. 😎
Echt!?
Dachte immer, dass die nicht mal die 306 PS-Werksangabe erreichen!? 🙄
Ähnliche Themen
🙂 Im Netz kursieren Berichte genug darüber,soll auch eine "Eigenart" der Biturbos sein,ist beim Nissan Skyline + beim Toyota Supra auch so. 🙄Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Echt!?Zitat:
Dachte immer, dass die nicht mal die 306 PS-Werksangabe erreichen!? 🙄
Bei der Gelegenheit: weiß einer, wie das bei den 30i Motoren bei BMW aussieht?...
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Bei der Gelegenheit: weiß einer, wie das bei den 30i Motoren bei BMW aussieht?...🙂 Nun ja das sind ja Sauger,die werden wohl nicht so arg nach oben streuen.🙁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Bei der Gelegenheit: weiß einer, wie das bei den 30i Motoren bei BMW aussieht?...🙂 Nun ja das sind ja Sauger,die werden wohl nicht so arg nach oben streuen.🙁
Also bei den 30/35i aus dem E9xx war es wohl so, das aus den Baujahren bis zum Facelift die Motoren wie die Vorgänger E46, E36 teilweise schon ein Stück nach oben gestreut haben (bis um die 20-30 Mehr-PS) Ab dem FL sind die wohl ziemlich genau an die Leistungsangabe per Software angepasst worden.
Teilweise dann auch die VFL-Modelle im Zuge einer Wartung.. Lahm sind die Karren deswegen aber trotzdem nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Alter Schwede der sieht aber gut aus.Hat der echt 48000 Euro gekostet.? 😰
Nun mal nicht so hemmungslos übertreiben!! War quasi ein Schnäppchen für schlappe 47k 😉
Ob nun 306 oder 320 PS ist in meinen Augen eher zweitrangig. Will man in diesem Leistungsbereich etwas spüren dann muß der Unterschied schon um einiges größer sein. Ich habe diesmal keine Garantieverlängerung abgeschlossen, mal sehen was in 2 Jahren so anliegt. 😁
Zitat:
Nun mal nicht so hemmungslos übertreiben!! War quasi ein Schnäppchen für schlappe 47k 😉Zitat:
Original geschrieben von micci1
Alter Schwede der sieht aber gut aus.Hat der echt 48000 Euro gekostet.? 😰
Ob nun 306 oder 320 PS ist in meinen Augen eher zweitrangig. Will man in diesem Leistungsbereich etwas spüren dann muß der Unterschied schon um einiges größer sein. Ich habe diesmal keine Garantieverlängerung abgeschlossen, mal sehen was in 2 Jahren so anliegt. 😁
Ich denke auch, dass der Unterschied doch eher marginal sein dürfte.
Na dann schau mal, dass Du die HDP vor Ablauf der Gewährleistung ersetzt kriegst..Evtl noch die Injektoren...😉 Bekannter hat die Kiste seit, ich glaub 3 Jahre sinds mittlerweile. Die beiden Sachen waren wie bei einigen anderen hinüber, hatte aber seitdem nichts mehr und ist begeistert von der Kiste.
Man steckt nicht drin, vielleicht sagst Du in 2 Jahren was ganz anderes.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich denke auch, dass der Unterschied doch eher marginal sein dürfte.
Na dann schau mal, dass Du die HDP vor Ablauf der Gewährleistung ersetzt kriegst..Evtl noch die Injektoren...😉 Bekannter hat die Kiste seit, ich glaub 3 Jahre sinds mittlerweile. Die beiden Sachen waren wie bei einigen anderen hinüber, hatte aber seitdem nichts mehr und ist begeistert von der Kiste.
Man steckt nicht drin, vielleicht sagst Du in 2 Jahren was ganz anderes.🙂
Seit Oktober 2010 gibt es glaube ich eine andere HDP.
Zitat:
Nun mal nicht so hemmungslos übertreiben!! War quasi ein Schnäppchen für schlappe 47k 😉
Nicht dein Ernst, oder? 🙄😛
@Zebu: wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Geschoss!🙂
Zitat:
Wenn ich so viel Kohle hätte dann würde ich mir dieses Teil kaufen, und zwar mit Vollkasko. 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4lnldgayfn&asrc=faZitat:
Original geschrieben von R-12914
Nicht dein Ernst, oder? 🙄😛Zitat:
Ist natürlich nur der Listenpreis, nicht das was ich bezahlt habe.
@micci1
Das ist mehr was für junge Leute mit gesundem Selbstvertrauen. 😁
Außerdem habe ich diesmal etwas mehr Wert auf Ausstattung gelegt bzw. auf die Kombination mit einer gewissen Sportlichkeit + Alltagstauglichkeit. Ich hätte ja kein Neuwagen kaufen müßen wenn es nur um Schnelligkeit gegangen wäre. Für sagen wir mal 40000€ gibt es bestimmt leckere Sachen mit ein paar Jahren auf dem Buckel.
Beim Kauf des EP3 damals wollte ich für mein zur Verfügung stehendes Budget einfach einen schnellen Wagen kaufen. Geplant war ein Cupra R, geworden ist es ein EP3. Vier Jahre später hatte ich überhaupt keinen Plan, alle Anbieter hatten im Grunde ein ähnliches Fahrzeug im Angebot, der ST mit seinem Fünfzylinder aber ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Wiederum vier Jahre später wollte ich aber einen Leistungssprung machen. Honda hat leider total den Anschluß verpaßt und absolut nichts im Angebot. VW, Renault, Mazda, Seat, Audi liegen alle so um die 270 PS und versprühen mit ihren Vierzylinder Turbos einen Charme wie Großmutter beim Kaffekränzchen. 370Z hat keinen Platz, zu lahm, keinen Sound. Evo und Impreza sind eher was zum rumheizen. RS3 gibt es nur als Sportback mit DSG, außerdem wollte ich nicht so lange warten. Was gibt es noch im Kompaktsegment mit 300 PS und einigermaßen erschwinglich?
Ich bin der Meinung der 135i ist der logische, konsequente "Aufstieg" für die sogenannte GTI Fraktion.