ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Artventure Paket bei MP

Artventure Paket bei MP

Themenstarteram 8. August 2019 um 7:50

Guten Morgen zusammen,

 

Mercedes passion hat die Tage über ein neues Artventure Paket für MP berichtet. Sieht ganz schnittig aus. Weiß schon jemand genaueres über den Umfang und Preise?

 

Grüße, R.

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Fotos vom "Artventure" Dachzeltbalg. Es sieht gut aus (auch wenn mir die Farbe des Concept Cars besser gefallen hätte), wirkt bei Weiß sicherlich schöner. Toll finde, dass es Innen weiterhin beige und damit stimmig ist. Das stört mich bei dem bunten VW-Stoff, der dann auch Innen z.B. Rot ist. Das sieht von Innen sehr schön aus, wenn das aquamarin durch die Öffnungen schimmert.

Diesen Zeltbalg (Farbe und Frontöffnung) gibt es ausschließlich im Artventure Paket. Dieses beinhaltet noch ein paar weitere Ausstattungen (elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent Plus, beide Ambientebeleuchtungen, 18", etc...) sowie einer von drei möglichen Dekorfolien Außen. Ich gehe bei diesem Paket von einem Preisvorteil zu den Einzelausstattungen aus. Verfügbar wird es vermutlich ab Anfang 2020 sein, bestellbar damit wahrscheinlich in den kommenden Wochen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß

Befner

+7
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Anbei ein paar Fotos vom "Artventure" Dachzeltbalg. Es sieht gut aus (auch wenn mir die Farbe des Concept Cars besser gefallen hätte), wirkt bei Weiß sicherlich schöner. Toll finde, dass es Innen weiterhin beige und damit stimmig ist. Das stört mich bei dem bunten VW-Stoff, der dann auch Innen z.B. Rot ist. Das sieht von Innen sehr schön aus, wenn das aquamarin durch die Öffnungen schimmert.

Diesen Zeltbalg (Farbe und Frontöffnung) gibt es ausschließlich im Artventure Paket. Dieses beinhaltet noch ein paar weitere Ausstattungen (elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent Plus, beide Ambientebeleuchtungen, 18", etc...) sowie einer von drei möglichen Dekorfolien Außen. Ich gehe bei diesem Paket von einem Preisvorteil zu den Einzelausstattungen aus. Verfügbar wird es vermutlich ab Anfang 2020 sein, bestellbar damit wahrscheinlich in den kommenden Wochen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß

Befner

Zeltbalg1
Dekorfolie1
Dekorfolie2
+7

Ich bin ja echter MP Fan, aber dieser Faltenbalg geht gar nicht! Ein Toilettenstein auf Rädern! :-(

Zudem verstehe ich die Fenster Hysterie bei allen Herstellern nur bedingt. Ich will nicht bei Sonnenaufgang früh um 4:30 durch Lichteinfall geweckt werden. Zugegebenermaßen aber sicher gut um in südlicher Region die Hitze mal rauszunehmen, BEVOR man einschläft......

Mir hätte das Blau auch besser gefallen aber ich freue mich zum durchlüften auf die frontöffnung und das sie schön groß geworden ist, schwanke bei den Farben aber zwischen dunkel grau und weiß?!

Danke für den Bericht befner

Ich werde mir den "Klostein" morgen in Düsseldorf im Original anschauen. Und den Stoff mal mit dem California versuchen zu vergleichen. Was ich beim California wirklich besser finde, ist, dass der vordere Bereich komplett geöffnet werden kann. Ist doch irgendwie toll, ohne die Stoffwand direkt nach draussen gucken zu können!

Mir wäre die Dichtigkeit wichtiger. Ich kann mir vorstellen, dass da ein durchgehender Reißverschluß durchaus Probleme bereiten könnte...

 

Gruß

Befner

Dichtigkeit ist ganz klar das Wichtigste. Aber wasserdichte Reißverschlüsse herzustellen und einzusetzen ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft. Die gibt es schon lange in den verschiedensten Einsatzbereichen und funktionieren dort auch sehr gut.

Hallo, gibt es schon Konkretes zum Bestelltermin Artventure?

Nein.

Gruß

Befner

Habe von meinem "Freundlichen" Erfahren, dass die Details des Artventure Pakets und die Preise intern vorliegen aber noch nicht offiziell herausgegen werden dürfen.

Hat Befner auch schon alle Details?

Gruß

HAPE

Es gibt ein paar Detail-Infos dazu, aber die Verkaufsfreigabe mit den VERWERTBAREN Infos ist noch nicht da. Mit den Preisen kann man nichts anfangen, da sich fast alles gegeneinander verrechnet (Edition). Das lässt sich erst kalkulieren, wenn es in unser Konfigurationssystem eingespielt wurde.

Gruß

Befner

Startet Demnächst mit einem Listenpreis von 44590 Euro.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Unglaublich, aber der Konfigurator ist mal schneller als die Freigabe. Das Artventure sowie das Night Paket können konfiguriert werden. Die Bestellfreigabe ist aber noch nicht erfolgt, könnte aber heute Abend oder Anfang nächster Woche kommen. Preisvorteil scheint das Sondermodell nicht zu haben (-2,50 EUR netto), dafür aber zusätzlich die Frontöffnung dabei und die "Dekorfolien".

Gruß

Befner

Artventure

Im Moment geht nur der Marco Polo, Horizon und Activity noch nicht.

Gruß

Befner

Die frontale (Sicht)Öffnung des Faltenbalges im MP interessiert mich auch brennend, bin deshalb zu meinen Segelmacher gegangen und habe ihn meinen Wunsch mitgeteilt. Er hat vorgeschlagen einen kompletten Halbkreis herauszuschneiden, eine Mückengaze einzunähen und um den Sichtschutz bei Bedarf wieder herstellen zu können, wird vor die Mückengaze noch ein wasserdichter Stoff mit Reißverschlüssen eingenäht. Die Carbonstreben müssen bleiben meint er, außerdem stören die nicht wirklich wer Sprossenfenster kennt. Kosten schätzt er auf um die 1000 Ocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen