ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Artventure Paket bei MP

Artventure Paket bei MP

Themenstarteram 8. August 2019 um 7:50

Guten Morgen zusammen,

 

Mercedes passion hat die Tage über ein neues Artventure Paket für MP berichtet. Sieht ganz schnittig aus. Weiß schon jemand genaueres über den Umfang und Preise?

 

Grüße, R.

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Fotos vom "Artventure" Dachzeltbalg. Es sieht gut aus (auch wenn mir die Farbe des Concept Cars besser gefallen hätte), wirkt bei Weiß sicherlich schöner. Toll finde, dass es Innen weiterhin beige und damit stimmig ist. Das stört mich bei dem bunten VW-Stoff, der dann auch Innen z.B. Rot ist. Das sieht von Innen sehr schön aus, wenn das aquamarin durch die Öffnungen schimmert.

Diesen Zeltbalg (Farbe und Frontöffnung) gibt es ausschließlich im Artventure Paket. Dieses beinhaltet noch ein paar weitere Ausstattungen (elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent Plus, beide Ambientebeleuchtungen, 18", etc...) sowie einer von drei möglichen Dekorfolien Außen. Ich gehe bei diesem Paket von einem Preisvorteil zu den Einzelausstattungen aus. Verfügbar wird es vermutlich ab Anfang 2020 sein, bestellbar damit wahrscheinlich in den kommenden Wochen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß

Befner

+7
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Nicht verrückt machen (lassen). Warten wir auf die offiziellen Informationen.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 9. August 2019 um 07:09:08 Uhr:

@Befner : Das wird sicher viele interessieren: Was würde der Wechsel des Faltdachs (Stand heute) denn kosten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Umbauwünsche gibt! :)

Ich werde mir das Sondermodell wohl mal in Düsseldorf direkt anschauen. Denn bis das in die Showrooms der Händler kommt, wird wohl noch eine Weile dauern. Und so lange kann ich mit der Bestellung nicht mehr warten.

Der Faltenbalg als Originalteil kostet ohne vorderes Fenster ca. 3.500,- € !

3.500.-? Nur der Stoff?

Beim T6 kostet ein neuer Balg mit Frontöffnung inkl. Einbau 850.-...

Zitat:

@bistar schrieb am 29. August 2019 um 15:38:42 Uhr:

3.500.-? Nur der Stoff?

Beim T6 kostet ein neuer Balg mit Frontöffnung inkl. Einbau 850.-...

Das kann doch nicht stimmen, unter 1000EUR bekommt man bei VW nicht mal neben Beratungstermin ;-)

Außerdem technisch nicht vergleichbar: der MP hat einen DICHTEN Zieharmonika Balg der NICHT einfach auf die Matratze klappt.

Der technisch viel aufwendigere, dreilagige Zieharmonikabalg ist viel augwändiger als der preiswerte ? Baumwollappen beim T6 !

Erste Lage besteht von aussen nach innen aus einem wasserabweisenden Kunststoff, dann kommt eine wasserundurchlässige Membran ähnlich Goretex und zuletzt ein angenehmer berührungsfrundlicher ( und berührungsfähiger ) Baumwollstoff !

dazu kommem noch die beiden hochwertigen seitlichen Belüftungen zu denen man hinausschauen kann, selbt aber innen nicht gesehen wird !

Vollkommen richtig, der Zeltbalg des Marco Polo ist deutlich hochwertiger und aufwändiger wie das Pendant vom California.

Gruß

Befner

Das wage ich zu bezweifeln, trotzdem wird es ein MP werden :-)

 

Mein T6 hat keinen Baumwollbalg, sondern einen dichten (Atlantik, Windstärke 8, 4 Tage Dauerregen/Sturm) Kunststoff, der sehr dick und fest ist. Es ist lustig, die T6-Fraktion sagt genau das Gleiche über den MP. Markus, melde mich in Kürze.....

Ist das denn ein original California ?

Den direkten Vergleich bitte auf dem Caravan-Salon zur Zeit in Düsseldorf ansehen !!

Absolut original. Das ist ein sehr fester und extrem robuster Stoff, weit entfernt von diesem Baumwollgelabbere des T5.

 

Asset.JPG

Ich behaupte ja nicht, dass die Balge gleichwertig sind, aber der Preisunterschied ist doch schon enorm...

Die neue Frontöffnung ist Innen, nicht durchgehend nach Außen. Also wie bei den seitlichen Öffnungen.

 

Gruß

Befner

Schade, dass es keine echte Öffnung gibt. Wäre ein gutes Mittel, um mal richtig schnell durchzulüften oder auch die Fliegen und sonstige Fluginskten in die Freiheit entlassen.

Gruß

Bernd

Das würde aber mächtige Nachteile bringen im Punkt Faltbarkeit des Zeltbalgs und Dichtigkeit, da dann die Querstreben vorne wegfallen müssten und die Außenmembran unterbrochen wäre.

Gruß

Befner

Könnte man mit Reißverschluss rundum lösen :D

2019-08-30-14-26-41-cabrio-aufstelldach-google-suche
Deine Antwort
Ähnliche Themen