ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Artventure Paket bei MP

Artventure Paket bei MP

Themenstarteram 8. August 2019 um 7:50

Guten Morgen zusammen,

 

Mercedes passion hat die Tage über ein neues Artventure Paket für MP berichtet. Sieht ganz schnittig aus. Weiß schon jemand genaueres über den Umfang und Preise?

 

Grüße, R.

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Fotos vom "Artventure" Dachzeltbalg. Es sieht gut aus (auch wenn mir die Farbe des Concept Cars besser gefallen hätte), wirkt bei Weiß sicherlich schöner. Toll finde, dass es Innen weiterhin beige und damit stimmig ist. Das stört mich bei dem bunten VW-Stoff, der dann auch Innen z.B. Rot ist. Das sieht von Innen sehr schön aus, wenn das aquamarin durch die Öffnungen schimmert.

Diesen Zeltbalg (Farbe und Frontöffnung) gibt es ausschließlich im Artventure Paket. Dieses beinhaltet noch ein paar weitere Ausstattungen (elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent Plus, beide Ambientebeleuchtungen, 18", etc...) sowie einer von drei möglichen Dekorfolien Außen. Ich gehe bei diesem Paket von einem Preisvorteil zu den Einzelausstattungen aus. Verfügbar wird es vermutlich ab Anfang 2020 sein, bestellbar damit wahrscheinlich in den kommenden Wochen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß

Befner

+7
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zunächst: ArtVenture ist kein zubuchbares Paket sondern eine Sondermodellreihe für MP, MPH und MPA. So stehts zumindest im Bericht.

Aber ausser dem Design-Gedöns scheint mir das hier das wichtigste zu sein :"Ein funktionales Highlight für Frischluft-Fans ist die Frontöffnung im Faltenbalg des Aufstelldachs."

Was deutlich sinnvoller wäre wenn man diese ätzende beigen Dekore endlich anders konfigurieren könnte..

....interessant wäre auch, ob man den Balg dann bei Betandsfahrzeugen

austauschen könnte. Die Frontöffnung wäre schon etwas Feines...

Ich könnte mir vorstelle, dass das geht. Der Balg sollte ja zu wechseln sein. Und wenn sich sonst nichts daran geändert hat, sollte das passen.

Das denke ich auch.

 

Gruß

Befner

@Befner : Das wird sicher viele interessieren: Was würde der Wechsel des Faltdachs (Stand heute) denn kosten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Umbauwünsche gibt! :)

Ich werde mir das Sondermodell wohl mal in Düsseldorf direkt anschauen. Denn bis das in die Showrooms der Händler kommt, wird wohl noch eine Weile dauern. Und so lange kann ich mit der Bestellung nicht mehr warten.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 9. August 2019 um 07:09:08 Uhr:

@Befner : Das wird sicher viele interessieren: Was würde der Wechsel des Faltdachs (Stand heute) denn kosten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Umbauwünsche gibt! :)

Ich werde mir das Sondermodell wohl mal in Düsseldorf direkt anschauen. Denn bis das in die Showrooms der Händler kommt, wird wohl noch eine Weile dauern. Und so lange kann ich mit der Bestellung nicht mehr warten.

Ich meine, der Austausch des Zeltbalgs kostet so um die 2.500,- bis 3.000,- EUR. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß

Befner

Ihr habt aber auf den Bildern schon gesehen, dass der Zeltbalg die Farbe Klostein-grün hat??? Kotz!

Zudem wäre wichtig, dass die Frontöffnung ein Fliegengitter hat, sonst wäre das purer Unsinn

Klostein-grün!! Also wirklich! Mercedes benennt das Aquamarin und findet das total cool :)

So oder so: "ist ein wahrer Blickfang" steht da auch irgendwo. Und das stimmt ja dann auch wieder....

Mit dem Fliegengitter liegst du richtig, das war auch mein erster Gedanke. Noch besser wäre es, wenn es beides separat zum Öffnen gäbe. Sowohl das Fliegengitter als auch das Fenster.

Wenn es komplett zu öffnen ist, wäre es interessant wie sie das mit den umlaufenden streben lösen, die das saubere zusammenfalten des Balgs gewährleisten. Nicht, dass man beim weglassen der Streben dann

Gefahr läuft die gleichen Probleme wie beim California zu bekommen. Das war eines meiner Hauptgründe für den MP und gegen VW.

Vielleicht war noch Stoff vom Konzeptcar übrig :-) . Da war die Farbe eigentlich ganz schön. Fotos verfälschen schon stark die tatsächliche Farbe.

Das Auto bräuchte dann aber selber auch noch mehr in Aquamarin und nicht nur diesen winzigen Streifen.

 

Die Frage wird sein, ob es noch die anderen unauffälligen Farben zu bestellen gibt.

 

Die Variante sich das in echt anzuschauen ist schon die Beste!

Wir treffen uns dann wohl in Düsseldorf

 

Es wird sicherlich die Farbe des Concept Cars sein. Die kam ja sehr gut an.

 

Gruß

Befner

Das war dann eher ein Türkis als ein klostein-grün

 

https://www.promobil.de/concept-marco-polo-2019/

Wenn das dann aus dem Prpmobil-Artikel alles genau so zu Ende gedacht wird, wie die IPad-Fond-Integration, dann soll das ja was geben... :-(

Dann spielen die Farben auch keine Rolle mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen