Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Ja ganz genau, kostet das 3-fache des R-Line-Exterieurs 🙂. Beim CL also dann 4140€. Ich dachte, dass das günstig wäre, weil es ja hochwertiges VW-Plastik ist. Obwohl mir die Optik gefällt, hatte ich vergessen, das R-Line-Exterieur bei meinem Gebrauchtwagen zu konfigurieren. 🙂

O Mann Ihr seid alle so witzig. Könnt ihr euch auf die Sache beschränken ohne hier so einen Bull-Shit zu schreiben.

Weiß jemand ob beim Spoiler mit den geschlossenen Blenden ein anderes Wärmeschutzblech verbaut ist als beim normalen ohne die Blenden und hat ggf. die Teilenummer?

Ich habe das Blech vom normalen Spoiler verwendet. Mit Nieten drangebastelt.

Hält und macht was es soll.

Ähnliche Themen

Ok, Info von meinem VW-Händler: Nur der R-Line-Spoiler hat ein anderes Hitzeschutzblech hinten, das seitliche ist gleich, kostet ca. 20€.

So, das R-Line-Heck ist montiert. Im Anhang mal drei Fotos wie die Blenden bei einem CL, also ohne die unteren Chromleisten, wirken. Mir gefällts auf jeden Fall! :-)

Img-2224-1
Img-2231-1
Img-2233-1

Beim Cl in schwarz hätte ich drauf verzichtet. Aber is Geschmackssache. Jedem das seine

Sieht gut aus!!

Zitat:

@Match6 schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:32:29 Uhr:

Besagte Trapetzblenden Neu abzugeben. Bei Interesse bitte PN

Habe interesse, kann iwie nur keine PN schreiben. Falls jemand match6 Anschreiben und darauf hinweisen könnte, wäre das super nett!

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:20:59 Uhr:

So, das R-Line-Heck ist montiert. Im Anhang mal drei Fotos wie die Blenden bei einem CL, also ohne die unteren Chromleisten, wirken. Mir gefällts auf jeden Fall! :-)

Hey,

Hut ab, das sieht richtig gut an deinem CL aus. Vor allem i.V. mit den Rücklichtern.

Quentin

@johnny ramone: Mann um deine abgedunkelten R-Line Rückleuchten beneid ich dich.
Was hast du denn mit deinen alten gemacht? Ich krieg meine Highline Standardleuchten einfach nicht an den Mann. 🙁

Freut mich, dass es auch einigen anderen gefällt. Ich hatte vorher die normalen CL-Rückleuchten drin, die verkaufen sich nur günstig als Ersatzteil.

Die abgedunkelten sind doch total teuer, um die 400 Euro!?

Ja das stimmt leider. Die Verkabelung ist auch nicht einfach plug&play wenn vorher die normalen CL-Leuchten drin waren, Codierung mit Rückdokumentation (SVM-Code) bei VW kommt auch noch dazu.

Bei mir durften sich die Fakeblenden wieder verabschieden. Ist gefühlt so wie eine Fakeuhr zu tragen.

Deine Antwort