Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Gibt es schon neue Erkentnisse zu der unteren Verkleidung?
Ich konnte die Tage eine Heckschürze erstehen für relativ kleines Geld.
Jetzt hoffe ich, dass diese leicht zu tauschen geht.
Nur lackieren und fertig.
Ich habe mal einen kleinen Vergleich gemacht. Demnach sollten Zierleisten und Rückstrahler weiterverwendet werden können.
Hallo, ist denn schon jemand weiter als ich?
Momentan habe ich die Schürze auseinander genommen, und die untere Leiste getrennt.
Im montierten Zustand wird man jedoch die verbaute Leiste nicht abbekommen.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Heckschürze demontiert bekomme?
Wahrscheinlich Rückleuchten raus.
Ist diese dann nur eingehakt auf der kompletten Fläche?
Weil Sie ja schon sehr viele Nasen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Leider nein, meine Teile sind immer noch nicht da. Ich werde da morgen mal gas geben. Laut meinem 😉 muss die Stoßstange runter. Obwohl ich das nicht ganz verstehe. Laut der Zeichnung (Bild) ist die Blende von unten an der Stoßstange verschraubt(31,32). Aber vielleicht kannst du uns da mehr sagen.
Hier mal ein paar Bilder.
Ich habe den Versuch an meiner ersteigerten Version gemacht, um mein schönen Passat nicht zu beschädigen.
Der Spoiler ist geknipst, keine Schraube.
Danke für die Bilder. Kann man die Blende nicht ohne Ausbau der Stoßstange entklipsen? Oder kommt man da nicht ran?
Ich habe es alleine versucht, aber die Klipse sind so straff, dass es ohne 2. Mann nicht ging.
Und das ganze dann in montierten Zustand, ich glaube kaum.
Bin zwar kein Kfz Profi, aber handwerklich nicht auf den Kopf gefallen...
Ich hoffender einen Mechaniker, der mir auf Anhieb sagen kann, wie ich die komplette Schürze abbekomme.
Danke
Ich würde ja einen R-Line-Passat in gleicher Farbe bestellen, dessen Stoßstange abmontieren, auf den eigenen Wagen montieren und den R-Line-Passat mit der Stoßstange des eigenen Passats wieder verkaufen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Wenn das Thema derart uninteressant ist, würde ich einfach mal nicht lesen und schon gar nicht schreiben...
Zitat:
@martinp85 schrieb am 24. Januar 2016 um 20:12:42 Uhr:
Ich würde ja einen R-Line-Passat in gleicher Farbe bestellen, dessen Stoßstange abmontieren, auf den eigenen Wagen montieren und den R-Line-Passat mit der Stoßstange des eigenen Passats wieder verkaufen.Ist aber nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Danke für den Tipp. Das würden wir hier auch alle machen. Nur wollen wir nicht 6 Monate auf den R-Line warten. Die Oma kommt schon nächste Woche auf Besuch, da müssen die Blenden schon oben sein.
Da muss man aber eine sehr autoaffine Oma haben, dass der die Trapezblenden auffallen. 😁
Damen 80+ können doch in der Regel keinen Passat vom Golf unterscheiden.
So! Meine Teile sollen jetzt dann kommen. Laut dem 😉 ist der Spoiler bereits grundiert, was das Lackieren billiger macht. Sobald alles da ist, melde ich mich.