Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Und auch die R-Line-Variante ist nicht offen.
Ich frage mich, ob es überhaupt eine offene Version gibt.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 7. Januar 2016 um 17:55:40 Uhr:
Und auch die R-Line-Variante ist nicht offen.
Ich frage mich, ob es überhaupt eine offene Version gibt.
Nur der 280er - hatten wir aber auch schon unzählige Male geklärt ...
Ich verlinke mal die eBay Auktion, wo ich gekauft habe. Dort sind die Blenden offen und das Spenderfahrzeug ist ein 2.0 TDI
Ähnliche Themen
Und wie kommt der Hitzeschaden rechts zustande?
Welcher 2.0TDI hat auf der rechten Seite einen Auspufftopf?
Naja, ich klinke mich hier wieder aus.
Ich habe die Dinger ab Werk und mir gefällts, egal ob zu oder offen.
Socky_1 gibt es schon was neues von deinem Test? Ich habe auch vor die Trapezblenden bei meinem 2.0TDI einzubauen. Lass mal was von dir hören :-)
grüße
Olli
Meine Werkstatt hat die Teilenummern mal gecheckt. Fakt ist, der obere Teil des Stoßfängers ist bei allen Modellen gleich. Somit lässt sich der Spoiler auch überall montieren. Einzig der ESD muss dann, je nach Motor, angepasst werden.
Zitat:
@Oliverz1 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:12:31 Uhr:
Socky_1 gibt es schon was neues von deinem Test? Ich habe auch vor die Trapezblenden bei meinem 2.0TDI einzubauen. Lass mal was von dir hören :-)grüße
Olli
Hallo Olli!
Leider sind laut meinem freundlichen die Teile derzeit nicht lieferbar. Er konnte mir auch nicht sagen, wann diese wieder bestellbar sind. Aber sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:35:05 Uhr:
Hallo Olli!Zitat:
@Oliverz1 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:12:31 Uhr:
Socky_1 gibt es schon was neues von deinem Test? Ich habe auch vor die Trapezblenden bei meinem 2.0TDI einzubauen. Lass mal was von dir hören :-)grüße
Olli
Leider sind laut meinem freundlichen die Teile derzeit nicht lieferbar. Er konnte mir auch nicht sagen, wann diese wieder bestellbar sind. Aber sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
Top Danke für die Antwort. Ich begebe mich nächste Woche mal zum Freundlichen, habe da ein guten Kontakt und versuche auch mal was herauszufinden😉. Ich finde die Blenden richtig schick... Leider hat mein Jahreswagen keine dran...:/
Wir hören uns hier im Thread...
Grüße
Olli
http://volkswagen.7zap.com/.../#36
Sitzen die Blenden im Bauteil Nr. 30 oder muss man den kompletten Stoßfänger kaufen??
Gruß
Eva
Die sitzen im Bauteil 30. Wir wissen nur noch nicht, ob man die alte Zierleiste und die Rückstrahler verwenden kann.
Interessant, ich fahre den 190 PS TDI und würde mich über eine Nachrüstmöglichkeit freuen. Hoffe, dass es nicht allzu teuer/aufwändig ist... Die Sicken sind ja eigentlich schon vorhanden, ausschneiden und Bleche rein. So hatte ich mir das vorgstellt.
Wenn aber der komplette Austausch des BT 30 inkl. Blenden machbar wäre - genial!
Allerdings wäre dann noch die Frage zu klären, was mit den zwei Endrohren passiert. Die zeigen nämlich nicht nach unten und müssten somit gekürzt werden.
Kay