Arteon MJ 2020

VW Passat B8

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.
Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.
Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.
Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.
Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

@xplor3 schrieb am 6. Oktober 2019 um 22:46:54 Uhr:

afaik schließt die Heckklappe durch längeres Drücken auf der Fernbedienung von allein oder vertue ich mich jetzt

Mit Easy-Open funktioniert es auf jeden Fall.

Habe Bj. 07/19 und bei mir schließt es per Knopfdruck ( Fernbedienung) nicht

Schliessen per FB geht nur, wenn man das extra codiert hat.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:28:27 Uhr:

Schliessen per FB geht nur, wenn man das extra codiert hat.

Also bei mir klappt das ohne codieren. Über FB und über den Hebel in der Tür.

Ähnliche Themen

Unser Modelljahr 2018 Arteon macht es auch nicht per FFB, nur per Knopfdruck im Kofferraum.

MJ18, Easy Open, funktioniert einwandfrei. Drückt ihr lang genug auf die Taste der FFB und habt Easy Open auch aktiviert?

Bei meinem Arteon (07/18) kann ich die Heckklappe auch per FFB schließen, nerviges gepiepse inklusive.

Zitat:

@Jacky_o1 schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:13:40 Uhr:

Bei meinem Arteon (07/18) kann ich die Heckklappe auch per FFB schließen, nerviges gepiepse inklusive.

Bei meinem Passat MJ 16 ging das gepiepse raus zu codieren.
Vielleicht bei deinem auch
https://www.stemei.de/.../heckklappe-warnton-deaktivieren.php

Hab ich schon gesehen das es möglich ist aber mangels Codiergerät nicht machbar 😉

Dann frag doch hier mal an ob jemand in deiner Nähe das codieren möchte.

Zitat:

@krypt0n schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:02:14 Uhr:

MJ18, Easy Open, funktioniert einwandfrei. Drückt ihr lang genug auf die Taste der FFB und habt Easy Open auch aktiviert?

Wo aktiviert man Easy Open? Oder ist das eine Codierung?

Im Discover auf Fahrzeug -> Setup -> Zentralverriegelung war‘s glaub ich. Da kann man auch einstellen, welche Türen bei Kessy aufgehen sollen.

Zitat:

@krypt0n schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:02:14 Uhr:

Also ich kenne es von 2 VAG Modellen (Passat und Kodiaq), dass man auch in der nähe der Klappe stehen muss damit es funktioniert.

Anderes Thema: Lieferzeit
Was ist da los bei VW.
Habe meinen Arteon am 10.09.2019 bestellt und habe da schon Januar 2020 als Lieferzeit stehen gehabt. Jetzt steht dort KW7... also Mitte Februar.
Wenn das so weiter geht habe ich ein MY2021

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch Anfang September bestellt und da stand gleich Februar 2020.

Wo kann ich den aktuellen Stand einsehen?

Jedenfalls scheint er schon in die Produktion eingereiht, beim Händler meinte man gestern, Änderungen sind nicht mehr möglich

Deine Antwort