Arteon MJ 2020

VW Passat B8

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.
Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.
Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.
Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.
Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Kann man die Blende einzeln schon kaufen? Also von der Schaltkulisse. Wo der neue USB dran ist.

Hallo Zusammen,
bin neu hier und bekomme meinen Arteon laut KomNr im Januar2020.
Habe ich es richtig verstanden, dass man die Tachoanzeige vom AID wechseln kann?
Mit den Farben ändern sich auch die Anzeigefarben vom AID, aber kann man auch den Stil ändern? Oder gehört das schon zum Bereich Codieren?

Könnte zufällig jemand ein Bild posten, wie der Tacho beim Arteon 2020 aussieht? 🙂

Danke und viele Grüße,
Sebastian

Ich weiss ja nicht ob das hier reinpasst . Aber hat jemand von euch schon den Performance oder Offroud modus codiert(OBD11). Mit der Anleitung komm ich bei mir nicht weiter es handelt sich um einen Arteon Modelljahr 2020

Weiß jemand, ob die elektrische Heckklappe bei dem my2020 serienmäßig ist? Ich konnte nur die Fußbewegung konfigurieren, und die wollte ich nicht...

Ähnliche Themen

Laut Konfiguration ist in der R-Line als Serienausstattung die Fernentriegelung der Heckklappe dabei. Unter Sonderausstattung seh ich leider auch nur Easy Open als weitere Option, dort allerdings nichts beschrieben zur elektrischen Heckklappe. :/

Beim Entriegeln springt die Klappe nur aus dem Schloss. Willst Du sie komplett aufschwenken lassen, brauchst du die elek. Heckklappe.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:13:57 Uhr:

Beim Entriegeln springt die Klappe nur aus dem Schloss. Willst Du sie komplett aufschwenken lassen, brauchst du die elek. Heckklappe.

Aber wo kann man die Konfigurieren?

Zitat:

@blickfangQ2 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:14:57 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:13:57 Uhr:

"Easy-Open" heisst das Paket im Konfigurator. Du musst dann aber auch noch die Diebstahlwarnanlage hinzubuchen (ohne geht nicht). kostet beides zusammen ca 1500 € extra.

Ja den Fehler hab ich bei meiner Konfiguration auch gemacht, da ich dachte, dass man damit „nur“ den Fußöffner dazubestellt. Wollte den Mitarbeiter bei der Übergabe in WOB schon anmeckern, als er die Heckklappe von Hand nach oben zog 🙂 Naja sei‘s drum, der LV läuft nur 24 Monate, beim nächsten Mal weiss ich es 😁

Zitat:

@Labstyle schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:45:10 Uhr:

Zitat:

@blickfangQ2 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:14:57 Uhr:

"Easy-Open" heisst das Paket im Konfigurator. Du musst dann aber auch noch die Diebstahlwarnanlage hinzubuchen (ohne geht nicht). kostet beides zusammen ca 1500 € extra.

Danke, dann hätte ich es auch nicht dazu gebucht. 1500€ ist schon viel für ein bisschen Komfort und dinge die man nicht braucht 🙄
Dann lieber DCC 😁

Zitat:

@blickfangQ2 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:51:41 Uhr:

Zitat:

@Labstyle schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:45:10 Uhr:

Danke, dann hätte ich es auch nicht dazu gebucht. 1500€ ist schon viel für ein bisschen Komfort und dinge die man nicht braucht 🙄
Dann lieber DCC 😁

Beim Arteon gibt es einige Dinge, die im ersten Moment als Schnick-Schnack oder Komfort-Gedöns abgetan werden. Beim Easy-Open Paket war ich Anfangs auch sehr skeptisch, das gleiche gilt für das Head Up Display (imho: besonders bei Navigationsanzeigen TOP) mittlerweile möchte ich beide nicht mehr missen.

Aber mit dem DCC bist Du schon auf den richtigen Weg! 😉

Kurz mal OFF-Topic: gibt es die Möglichkeit, die Diffrenzialsperre XDS nachzurüsten- oder zu codieren? Beim Arteon MJ 2018.

XDS kann ohne Probleme nachkodiert werden. Bei OBD11 gibt es sogar entsprechende Anwendung speziell für XDS

Zitat:

@A4Michel schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:42:48 Uhr:

XDS kann ohne Probleme nachkodiert werden. Bei OBD11 gibt es sogar entsprechende Anwendung speziell für XDS

Bist du dir da denn ganz sicher das es auch angewendet wird oder merkst du einen Unterschied zu vorher

Zitat:

@A4Michel schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:42:48 Uhr:

Vielen Dank für die Info.
Scheint mir aber nur eine sog. "Optimierung" des XDS zu sein. Setzt also ein bereits Aktiviertes XDS System voraus. Oder ist die Aktivierung in OBD11 auch möglich?

afaik schließt die Heckklappe durch längeres Drücken auf der Fernbedienung von allein oder vertue ich mich jetzt

Deine Antwort