1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Armlehne Ausbauen

Armlehne Ausbauen

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage, ich will meine Stoff Komfortmittelarmlehne gegen eine aus Leder tauschen. Kann man den "Lehnen" Teil so tauschen, oder muss man komplett alles ausbauen inkl Grundgerüst und dann alles tauschen von der neuen? Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

Ähnliche Themen
25 Antworten

Anschlussfrage: Kann man die Armlehne hinten auch ausbauen? Also quasi den 20er Teil von der Lehne Rücksitzbank.

Gibt es denn eine Anleitung um die normale Armlehne gegen eine Komfort zu tauschen? Die normale regt mich langsam auf...

Ja, bei Erwin online.
Dazu muss die gesamte Mittelkonsole raus.

Ich lese immer Erwin was ist das? Haha. Gibt's da vll. n Link 🙂

Boah echt jetzt. 🙁

Zitat:

@Domi_89 schrieb am 08. Nov. 2021 um 20:28:15 Uhr:

Ich lese immer Erwin was ist das? Haha. Gibt's da vll. n Link

Würde sich leicht rausfinden lassen wenn man Lust hätte mal selbst eine der bekannten Suchmaschinen zu bemühen:

heißt "elektronische Reparatur- und Werkstattinformation" und gleich als erstes Ergebnis käme der Link.

So ich habe nun eine günstige komfortarmlehne ergattern können. Kann mir jemand sagen, ob ich einfach die alten Schrauben der normalen Armlehne verwenden kann? Oder ich etwas zusätzlich benötige?

Wie viele Arretierungsstufen hat denn die Komfortmittelarmlehne? Sind das zwei oder drei?

Es sind 4 Stufen.

Hi Jungs,

da ihr an der Armlehne dran wart, weiß einer von euch wie ich den USB C unter der Armlehne ausgebaut bekomme? ich glaube der USB ist innen reingeschoben und will das gern beheben.

hat wer eine Anleitung hierzu??

Tempimagenzfwnd

Ich hätte auch noch eine kurze Frage. Ich hab die Komfortmittelarmlehne. Wenn man sich etwas zu stark drauf abstützt knarzt die fürchterlich. Ist das bei euch auch so?

Grüße
Alexander

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 28. April 2021 um 21:41:23 Uhr:

Lehne geht ohne demontage des Grundgerüstes zu wechseln.

Untere Verkleidung der Armlehne ist nur geklipst, geht mit einem Kunststoffkeil relativ leicht runter.
Darunter ist die Lehne mit 2 Schrauben an der Trägerplatte montiert.
Die beiden Schrauben lösen und die Lehne läßt sich von der Trägerplatte ziehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo, sorry das ich auf so einen alten Beitrag antworte. Ich habe einen gebrauchten B9 mit Komfortmittelarmlehne gekauft. Leider läst sich diese nicht einrasten (geht nur auf und zu) und bleibt dann unten. Das ist mir etwas zu niedrig und "nervt etwas" beim fahren.

Was benötige ich um das zu beheben? Kannst du mir das sagen? Danke

Mittelarmlehne
Deine Antwort