ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Armlehne Ausbauen

Armlehne Ausbauen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. April 2021 um 21:33

Hallo Leute,

Ich habe da eine Frage, ich will meine Stoff Komfortmittelarmlehne gegen eine aus Leder tauschen. Kann man den "Lehnen" Teil so tauschen, oder muss man komplett alles ausbauen inkl Grundgerüst und dann alles tauschen von der neuen? Danke schonmal für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst das Teil einfach so tauschen. Bei Erwin findest du Anleiting oder gib mir dein Email schicke ich es dir. Hatte ich es auch vor, aber ich glaube es wäre nicht so schön wenn das Teil aus Leder ist und Sitze aus Stoff? :/ im nicht EU Ausland wenn du irgendwann dort unterwegs bist kannst du alles mit Leder beziehen lassen für ca. 300 € (Kunstleder)

Themenstarteram 28. April 2021 um 21:39

Sitze sind sowieso schon aus Leder der vorbesitzer hatte aber gesagt die mittelarmlehne war ihm zu teuer :D

Lehne geht ohne demontage des Grundgerüstes zu wechseln.

 

Untere Verkleidung der Armlehne ist nur geklipst, geht mit einem Kunststoffkeil relativ leicht runter.

Darunter ist die Lehne mit 2 Schrauben an der Trägerplatte montiert.

Die beiden Schrauben lösen und die Lehne läßt sich von der Trägerplatte ziehen.

IMG_20210421_152122.jpg
IMG_20210421_153051.jpg
IMG_20210421_153104.jpg

Ahhahaa unglaublich :D

Themenstarteram 28. April 2021 um 21:45

Klasse ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Antworten:)

Da schon so ein thread geöffnet ist, weiss jemand ob man eine komfort Armlehne mit Lederüberzug kaufen kann?

Ich finde nur Leder als Standard Armlehne und Stoff als Komfort Armlehne. Nie beides kombiniert leider

Hast du denn aktuell die Komfort Armlehne verbaut?

Wenn nicht, wird die Komfort Mittelarmlehne wohl nicht passen.

Die Grundkonsole ist bei "nicht Komfort" aus Kunststoff und bei der "Komfort Armlehne" aus Aluminium.

Denke das die Aufnahme bei den Konsolen unterschiedlich sein wird, weiß es aber leider nicht genau.

Nein leider nicht. Hab nur die Standard Armlehne. Bei den komfortarmlehnen um die 150€ ist ja meistens eine Halterung aus Alu vermute ich jetztmal dabei, kann man die nicht einbauen Indemfall?

Komfort Armlehne.jpg

Ja, kannst du schon.

Wirst du wahrscheinlich auch müssen da ich nicht glaube das die Konsolen untereinander kompatibel sein werden.

Dann muß die ganze Mittelkonsole raus, siehe Bilder.

IMG_20210421_151452.jpg
IMG_20210421_151529.jpg
IMG_20210421_151615.jpg
+1

Oh ok, wie lange hat das bei dir gedauert? Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist oder?

Einen halben Tag, mit einigen genüsslichen Kaffee's dazwischen ;)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 12:39

Liegt der Unterschied zwischen Komfortmittelarmlehne und normaler Armlehne nur in der Konsole? Oder erkennt man das noch irgendwo dran?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 12:43

Hat sich geklärt hab bei myaudi geschaut hab komfort.

Moin, ich hänge mich hier auch mal mit dran. Ich habe beim Kauf des Autos nicht drauf geachtet und habe nur die normale Armlehne. Hätte gerne die Komfort. Hab da auch schon eine in Ebay gefunden die passen sollte, Mittelkonsole A4 A5 sind ja gleich und die vom Facelift ja auch.

Meine Frage, zum Tausch der Armlehnen, muss da die komplette Mittelkonsole raus, oder reicht hinten wo die Lüftungsdüsen sind? Wenn die komplette raus muss, hat da jemand einen Link zu einer Anleitung? Die Blende mit den Getränkehaltern hatte ich schon mal komplett draußen.

Ich danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen