ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie Rücksitzbank ausbauen?

Wie Rücksitzbank ausbauen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 7:11

Hallo,

wie kann man die Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen?

Wie ist die befestigt?

Ausstattung Leder Milano und Sitzheizung hinten.

Bevor ich beim Ausbau etwas beschädige,

wollte ich Euch lieber fragen.

Ich brauche für meine Modellflugzeuge wieder eine ebene Ladefläche.

Danke.

Gruß

Peter

Corsair
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:41

Zitat:

@Schumifan schrieb am 2. Mai 2020 um 11:20:08 Uhr:

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 2. Mai 2020 um 11:16:52 Uhr:

 

 

Super, vielen Dank. Das Kabel für die Sitzheizung wird hoffentlich lang genug sein, damit man es nicht beim Anheben der Sitzfläche mit Schmackes irgendwo rausreißt.

Wer so einen schönen Flieger dermaßen im Griff hat, der schafft das mit der Rücksitzfläche locker.

Danke!

Für Dich mal ein paar Flugbilder meiner Warbirds.

Kurze Info falls es interessiert. Motor jeweils 5 Zylinder Stern Viertakt mit 250 Kubik und ca. 16 PS.

Gruß

Peter

+3
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, das Problem mit der ebenen Fläche bei umgeklappter Rücksitzbank hatte ich auch mal. Habe mir dann einen herausnehmbaren Holzeinsatz gebaut. Ergab eine ebene Fläche von der Kofferraumkante bis zu den Vordersitzen. Darunter war Stauraum für Utensilien. Das ganze günstig mit Baumarktwinkeln, Klappscharnieren und Spaxschrauben. Bezogen/Betackert mit einem Stück Vinylboden gegen Verschmutzung inkl. ausziehbarer Tischplatte.

Fotos hatte ich hier gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../schlafen-im-avant-t3084479.html?...

Guten Morgen, ISO Fix Plastik Ausnahmen entfernen und dann gem Bild anheben. Nach dem Anheben die Leitungen für die Sitzheizung trennen

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:46

Hi,

ich brauche die gesamte mögliche Höhe.

Daher bringt mir die Überbrückung mit einem Brett leider Nix. Trotzdem danke für den Tipp. Bei meinem B7 ging es ganz leicht auszubauen. Anbei mal ein Bild vom B7, da siehst, ich brauche die Höhe.

Ich muss nur wissen, wie ich die Sitzfläche ausbauen kann.

Gruß

Peter

Corsi
La7
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:47

Zitat:

@djcan-dee schrieb am 2. Mai 2020 um 08:42:01 Uhr:

Guten Morgen, ISO Fix Plastik Ausnahmen entfernen und dann gem Bild anheben. Nach dem Anheben die Leitungen für die Sitzheizung trennen

Vielen Dank!!!

Gruß

Peter

Sehr gern. Wenn die iso fix Dinger nicht gehen, sag Bescheid

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 2. Mai 2020 um 08:46:31 Uhr:

Hi,

ich brauche die gesamte mögliche Höhe.

Daher bringt mir die Überbrückung mit einem Brett leider Nix. Trotzdem danke für den Tipp. Bei meinem B7 ging es ganz leicht auszubauen. Anbei mal ein Bild vom B7, da siehst, ich brauche die Höhe.

Ich muss nur wissen, wie ich die Sitzfläche ausbauen kann.

Gruß

Peter

Boa, was hast du vor - nachts heimlich über die Grenze in den Westen fliegen? Das muss man doch seit 30 Jahren gar nicht mehr :)

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 2. Mai 2020 um 07:11:24 Uhr:

Hallo,

wie kann man die Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen?

Wie ist die befestigt?

Ausstattung Leder Milano und Sitzheizung hinten.

Bevor ich beim Ausbau etwas beschädige,

wollte ich Euch lieber fragen.

Ich brauche für meine Modellflugzeuge wieder eine ebene Ladefläche.

Danke.

Gruß

Peter

Geiles Teil, aber wäre da ein kleiner Einachsanhänger nicht die bessere Wahl? Auch wegen dem Ein- und Ausladen?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 10:59

Anhänger ist viel zu umständlich, und mit 100 km/h quer durch Deutschland zu den Flugtagen

https://youtu.be/oZAR4bLbIE0

eiern macht keinen Spaß. Ein- und ausladen mit System kein Problem. Das hat die ganzen Jahre im B7 super funktioniert, hoffe mit dem B9 klappt es auch wieder.

Gruß

Peter

Ich hatte zum Ausbau der Rücksitzfläche mal zwei kleine Videos gemacht, die ich hier zum Download mal zusammengeschnitten habe. Denke mal das Filmchen erklärt alles.

Du solltest auf jeden Fall noch etwas weiches unterlegen, wenn Du ohne Rücksitzbank schwer belädst. Das könnte auf die Dauer Spuren am Rückenteil der Sitze geben.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:11

Zitat:

@djcan-dee schrieb am 2. Mai 2020 um 11:07:04 Uhr:

Du solltest auf jeden Fall noch etwas weiches unterlegen, wenn Du ohne Rücksitzbank schwer belädst. Das könnte auf die Dauer Spuren am Rückenteil der Sitze geben.

Danke für den Hinweis. Ich hatte immer Schaumstoff in einer Decke gewickelt über die ganze Breite dazwischen gelegt.

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 2. Mai 2020 um 10:59:00 Uhr:

Anhänger ist viel zu umständlich, und mit 100 km/h quer durch Deutschland zu den Flugtagen

https://youtu.be/oZAR4bLbIE0

eiern macht keinen Spaß. Ein- und ausladen mit System kein Problem. Das hat die ganzen Jahre im B7 super funktioniert, hoffe mit dem B9 klappt es auch wieder.

Gruß

Peter

Das Video ist Endgeil!

Wo kann man Euch im Einzugsgebiet von Hessen mal zugucken??

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:16

Zitat:

@Schumifan schrieb am 2. Mai 2020 um 11:03:38 Uhr:

Ich hatte zum Ausbau der Rücksitzfläche mal zwei kleine Videos gemacht, die ich hier zum Download mal zusammengeschnitten habe. Denke mal das Filmchen erklärt alles.

Super, vielen Dank. Das Kabel für die Sitzheizung wird hoffentlich lang genug sein, damit man es nicht beim Anheben der Sitzfläche mit Schmackes irgendwo rausreißt.

Gruß

Peter

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:19

Zitat:

@Schumifan schrieb am 2. Mai 2020 um 11:15:50 Uhr:

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 2. Mai 2020 um 10:59:00 Uhr:

Anhänger ist viel zu umständlich, und mit 100 km/h quer durch Deutschland zu den Flugtagen

https://youtu.be/oZAR4bLbIE0

eiern macht keinen Spaß. Ein- und ausladen mit System kein Problem. Das hat die ganzen Jahre im B7 super funktioniert, hoffe mit dem B9 klappt es auch wieder.

Gruß

Peter

Das Video ist Endgeil!

Wo kann man Euch im Einzugsgebiet von Hessen mal zugucken??

Dieses Jahr sieht es mit Flugtagen wegen Corona sehr schlecht aus. Viele sind schon abgesagt.

Nächstes Jahr ist unsere Truppe sicher wieder quer durch Deutschland unterwegs.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie Rücksitzbank ausbauen?