Armlehne Audi A3
Hey Leute brauch Hilfe,
was haltet ihr von einer Armlehne ist das Fahrgefühl anders ? stimmt das das es probleme gibt mit der handbremse mit dem anziehen ? benutze die eig fast nicht.
Möchte mir gerne eine Armlehne kaufen nur weiß ich nicht welche, und was für ein Bezug zu meinem Stoff passt , was würdet ihr mir empfehlen ??
Audi A3 8P (1.4 TFSI)
Baujahr 2009
Gruß
Alex
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KyfAstra
Hi Leute.Ist es eigentlich normal das die Original-Mittelarmlehne so furchtbar knarrt und knackt?Mit und ohne Aufgelegten Arm. Das knarren macht mich langsam verrückt!
Denke mal ja.
Bei mir knarrt die Armlehne auch. Vorallem der Verschluss wo Ober und Unterteil in einander greifen. Auf Kopfsteinpflaster oder sehr schlechter Fahrbahn hört man es deutlich. Mal sehn was sich dagegen machen lässt.
Würde am liebsten aus meinem Vectra C die Mittelarmlehne ausbauen. Da knarrt auch nach über 150.000km noch nichts. Liegts am verwendetem Kunstoff?!
Zitat:
Original geschrieben von KyfAstra
Hi Leute.Ist es eigentlich normal das die Original-Mittelarmlehne so furchtbar knarrt und knackt?Mit und ohne Aufgelegten Arm. Das knarren macht mich langsam verrückt!
Also meine Armlehne macht gar keine Geräusche - kann aber gut möglich sein das bei euch die Schrauben etwas locker geworden sind...
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
So wie es in dem Beitrag steht muss erst ein Update ab 2010 geht macht werden meiner ist 2009 :-), wie sieht es mit TÜV aus muss ich die Lichter eintragen lassen ??Zitat:
Ja die sind legal, aber du musst für dein Fahrzeug (MJ2010) ein Steuergerät-Update machen lassen da sonst eine dauerhafte Fehlermeldung im BC ist.
Zitat:
Original geschrieben von Alexander1792
So wie es in dem Beitrag steht muss erst ein Update ab 2010 geht macht werden meiner ist 2009 :-), wie sieht es mit TÜV aus muss ich die Lichter eintragen lassen ??
Da dein Fahrzeug 08/09 dürfte es ziemlich sicher Modelljahr 2010 sein (10.Stelle deiner Fahrgestellnummer sollte ein A sein), also Update notwendig 😉. Da sie E-Zeichen haben muss man sie nicht eintragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alexander1792
http://m.ebay.de/itm/200413679459?nav=SEARCHWas meint ihr zu dieser ?
Die habe ich, ich würde lieber eine andere nehmen. War auch nicht 100% passend und wurde passend gemacht 😉 Außerdem ist die Armlehne Qualitätiv eher mittelmäßig.
Wie die meisten hier schon gesagt haben, einmal MAL, immer MAL, habe sie auch nachgerüstet! 😉 Ich falle quasi vom Sitz, wenn sie mal hochgeklappt ist und ich den Arm darauf abstützen möchte. 😛
Und ja es stimmt, der Handbremshebel stößt beim Anziehen an die MAL, allerdings ist (vielleicht nur meine?) Handbremse so straff eingestellt, dass ich den Hebel nie höher ziehen muss, als die ebene Position der MAL zulässt. Folge: Bei mir stören sich MAL und der Handbremshebel überhaupt nicht...und ich benutze die Handbremse immer.
Außerdem würde ich auch dringend zum Original raten, die Nachbauten sind nicht das Wahre. Geräusche hatte ich nach ein paar Jahren, sodass ich letztes Jahr den Deckel gewechselt habe --> alles wieder ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Außerdem würde ich auch dringend zum Original raten, die Nachbauten sind nicht das Wahre. Geräusche hatte ich nach ein paar Jahren, sodass ich letztes Jahr den Deckel gewechselt habe --> alles wieder ruhig.
Stimmt, auf jeden Fall sollte man an einen Ersatzdeckel denken. Nicht nur, dass er irgendwann anfängt Geräusche zu machen, der Verschluß bricht auch nach einiger Zeit. Ist halt Premium
(duckundweg...)
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Wie die meisten hier schon gesagt haben, einmal MAL, immer MAL, habe sie auch nachgerüstet! 😉
Dann bin ich ne Ausnahme, hatte in meinem alten A3 eine MAL. Da diese mich nur gestört hat, egal ob hochgeklappt oder runtergeklappt und sie eh viel zu kurz ist im A3, hat mein jetziger keine mehr 😉.
Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Stimmt, auf jeden Fall sollte man an einen Ersatzdeckel denken. Nicht nur, dass er irgendwann anfängt Geräusche zu machen, der Verschluß bricht auch nach einiger Zeit. Ist halt Premium (duckundweg...)
Der Verschluss "leiert" erst aus und irgendwann hat man den ganzen Griff in der Hand. So war es zumindest bei mir.
Ich möchte auf die MAL auch nicht mehr verzichten, auch wenn ich in ihr gerne abgelaufene Parkscheine oder sonstigen Kleinkram ansammle.🙄