Armes Deutschland!!!!
Hallo,
habe gestern (27.08.2006) "auto motor und sport tv" auf vox gesehen.
Die brachten einen Beitrag über Leute die aus "Versehen" den falschen Sprudel tankten.
Anstatt Diesel das neue V-Power Gemisch oder ähnliches und dann wunderten Sie sich das Ihr Auto auf einmal einen kapitalen Motorschaden oder einen Defekt in der Motoreinspritzung hatten.
Das kann es doch nicht sein.
Da sind die Leute zu dumm zum Tanken und dann geben Sie den Autobauern die Schuld daran, daß Sie nicht lesen können (in dem Fall eine ältere Frau mit einem 118d von BMW) und wundern sich das dann eine Rechnung von einigen tausend Euros ins Haus flattern.
Als nächstes werden noch die Straßenbauer angeklagt, das sie so mir nichts dir nichts Leitplanken in die Gegend pflanzen wo andere Leute fahren wollen.
Ich kann da nur mit den Kopf schütteln, aber wie heißts so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
mfg
Quattrotramer
66 Antworten
Verwechseln? Kann mir jetzt nicht mehr passieren. Beim Aufmachen des Tankdeckels "grinst" mich mein neuer Gasanschluß an, der findet nur noch LPG zu unter 65ct "super". Der Benzindeckel ist regelrecht verstaubt. Ich hoffe, da siedeln sich bald Spinnweben an. 😁
Leider muß ich auch dafür zweimal am Tag Gas nachfüllen. 🙁 (Aber nur, wenn ich wieder meine große Tagestour von 900...1200km vorhabe) 😁
An einem Tag ca 60€ an Sprit sparen - nicht übel.
...geht es nur mir so oder bluten auch schon jemand anderem die Ohren? @Audi-gibt-Omega: Du bist unser aller Held.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Werde mal nicht Beleidigend, erst lesen dann Maulen habe nicht geschrieben das Alte Leute das Autofahren lassen sollen, betrift genau so gut junge Leute. Meiner meinung nach sollte man alle 2 Jahre zum Augenarzt wie man auch alle 2 Jahre zur ersten Hilfe soll. Von jedem LKW-Fahrer verlangt man das er ab 55 alle 5 Jahre zum Gesundheitscheck soll, wieso nicht dann auch von alte Leute. Meine Töchter merken es glaube ich nicht ob Sie von einem LKW beim abbiegen überfahren werden oder von der lieben netten Omi von nebenan die aus Ihrer Einfahrt fährt und die Kinder nicht sieht. Der Onkel meiner Frau 76 hat so viel verantwort gezeigt als er merkte das er nicht mehr so gut lesen kann ist er zum Augenarzt und hat sich nach der Untersuchung gesagt meine Augen sind nicht mehr die besten dann lass Ich es lieber mit dem Fahren. So viel einsicht sollte eigentlich jeder zeigen der am Straßenverkehr teil nimmt, egal ob Jung oder Alt.
Und noch was, bevor Du fragst ja Ich mache alle zwei Jahre einen Intensiven Erste Hilfe kurs und ja Ich mache alle 2 Jahre eine Untersuchung beim Augenarzt.ENDE DU SUPERLUSCHI
Sorry, sorry....Habe nicht gedacht, dass Du es auf dich persönlich bezogen hast, sondern auf die Allgemeinheit ...Jemanden zu beleidigen liegt mir fern.
Kenne dich nicht um so persönlich zu werden. 🙁
Und Übrigens, ich MUSS aus beruflichen Gründen alle 2 Jahre zur kompletten Untersuchung (von Haar bis Zeh), sogar Bluthochdruck kann mich Dienstunfähig machen.
Und erst lesen dann maulen...lies dir mal bitte den gesamten Thread durch, dann wirst du sehen, dass es sich um eine Dame von 80 Jahren handelte und darauf war es mit den Älteren bezogen. 😉
Ein Absatz im Text zeigt, dass es sich nicht mehr auf das zitierte bezieht. Also nicht mir den Vorwurf des falsch Lesens machen...da wären wir dann wieder beim Thema.
Tja, Deutsche Sprache sein schwere Sprache. Heißt er nun Kasimich oder Kasimir 😉
Also in diesem Sinne nochmals ENTSCHULDIGUNG wenn ich dir auf die Füße gestiegen bin...
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
und Nett ist diese Aussage auch nicht.
Und auch nicht persönlich gemeint.