Armaturenbrett E36

BMW 3er E36

Guten Tag. Bräuchte eine anleitung, wie man das armaturenbrett ausbaut, da ich bei meinem 91 316i das neue facelift ab 94 einbauen möchte.

Habt ihr eine ahnung, wie sowas funktionieren kann ?

Vielen dank schon mal im vorraus

34 Antworten

lass dir nix anmerken, abba es gab NIE!!! beim e36 ein facelift vom cockpit!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

lass dir nix anmerken, abba es gab NIE!!! beim e36 ein facelift vom cockpit!!

😁😁😁

wahrscheinlich willa das mit dem beifahrer airbag!
übrigens limo/touring hat nen anderes als coupe/cabrio und compakt hat nen ganz anderes

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

wahrscheinlich willa das mit dem beifahrer airbag!
übrigens limo/touring hat nen anderes als coupe/cabrio und compakt hat nen ganz anderes

genau so siehts aus!!

Ähnliche Themen

Compact hat nen einzigartiges. 😉

Mfg

dann bräuchte ich mal pics und evlt. einen link für den compact 🙂

also, habe ne limo. Das mit dem facelift meine ich auch, das ich ein Cockpit mit BeifahrerAirbag haben möchte.

Mit dem einbau ist nur so eine sache, da es bestimmt nicht leicht ist.

Muss ich da überhaput was beachten wegen dem beifahrerAirbag ?

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

also, habe ne limo. Das mit dem facelift meine ich auch, das ich ein Cockpit mit BeifahrerAirbag haben möchte.

Mit dem einbau ist nur so eine sache, da es bestimmt nicht leicht ist.

Muss ich da überhaput was beachten wegen dem beifahrerAirbag ?

is net o schwer!!

nur ne haidenarbeit, denn es muss ja alles raus!!!

beifahrerairbag brauchste nix beachten, willst den ja net nachrüsten odda??

denn das wär dann absolut heftig!!

also, der wird einfach weggelassen!!

wie ist das denn mit Tüv und wenn ich das Auto mal verkaufen möchte. War letzte tage bei BMW und sprach sop mit einem mitarbeiter, weil ich auch schon ein Airbag Lenkrad drin habe , wobei ich garkein Airbag habe !

Zitat:

wie ist das denn mit Tüv und wenn ich das Auto mal verkaufen möchte. War letzte tage bei BMW und sprach sop mit einem mitarbeiter, weil ich auch schon ein Airbag Lenkrad drin habe , wobei ich garkein Airbag habe !

aha, na nen airbag würde ich net einbauen!!

tüv is eigentlich kein prob, denn is ja original bmw!

allerdings würde ich mir verarscht vorkommen, wenn du offensichtlich 2 airbags drin hast, abba mir erzählen willst, hab ich nachgerüstet und sind keine drin!

Du baust am besten die Sitze raus, dann schraubst Du die ganze Mittelkonsole ab. Danach Radio und Heizung/Klima/Lichtschater weg bzw. abstecken. Handschuhfach abbauen, Lenkrad entfernen. Oben noch die Lüftungsblenden entfernen.

Dann auf den Seiten (2) und oben (3) Schauben lösen. Bei der LWR muß glaube ich auch noch die Schraube gelöst werden und schon kannst Du das Armaturenbrett abziehen.

Neues drauf und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder anschrauben.

Den Beifahrer Airbag würde ich nicht verbauen, wer fähr schon freiwillig nutzlosen Sprengstoff mit sich rum. Und ohne Fachkenntnisse zu gefährlich. Außerdem wird Dir der Halter dazu fehlen.

Also einfach den beifahrerairbag weglassen und nur die abdeckung drauf machen. sieht dann so aus als wenn einer drin wäre ist aber nicht.

Habe bei mir am lenkrad die kabel einfach abgeknippst und dann einfach draufgeschraubt, klappt bisher auch, hat vielleicht einer von euch dazu auch noch einen tip, weil ich mir jetzt das M lenkrad ebenfalls mit Airbag einbauen will, der dann aber auch wieder nicht aktiv sein kann !"

Zitat:

Habe bei mir am lenkrad die kabel einfach abgeknippst und dann einfach draufgeschraubt

Sehr fachmännisch *kopfschüttel* 😰

was machst du denn mit deinem Auto ??????

Deine Antwort