Armaturenbrett E36

BMW 3er E36

Guten Tag. Bräuchte eine anleitung, wie man das armaturenbrett ausbaut, da ich bei meinem 91 316i das neue facelift ab 94 einbauen möchte.

Habt ihr eine ahnung, wie sowas funktionieren kann ?

Vielen dank schon mal im vorraus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

Also einfach den beifahrerairbag weglassen und nur die abdeckung drauf machen. sieht dann so aus als wenn einer drin wäre ist aber nicht.

Habe bei mir am lenkrad die kabel einfach abgeknippst und dann einfach draufgeschraubt, klappt bisher auch, hat vielleicht einer von euch dazu auch noch einen tip, weil ich mir jetzt das M lenkrad ebenfalls mit Airbag einbauen will, der dann aber auch wieder nicht aktiv sein kann !"

wenn mein auto kein airbag hat, dann wür ich auch kein reinmachen!!

das is ja lebensgefährlich!!!

was soll ich denn sonst mit dem kabel machen. ausserdem habe ich das lenkrad von ebay. Was kann ich denn sonst machen? Dann helft mir doch bitte !

Der hat dir über Ebay mit der Post nen Airbag geschickt ????

verantwortungslos...............

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Der hat dir über Ebay mit der Post nen Airbag geschickt ????

verantwortungslos...............

................ und verboten!!

Ähnliche Themen

sag das mal dem im biete Forum mit dem Pseudo M-Tech Lenkrad 😉

ja ist verboten, das mache aber sehr viele. Gebt mir doch jetzt mal ein tip, damit ich das nicht bei dem M Airbag Lenkrad genauso mache wie vorher und einfach die kabel durchkneife und anschließe! Bis jetzt ist auber auch noch ncihts passiert mit dem lenkrad. Hat ja keinen anschluss mehr, der irgendwas auslösen könnte

ne Granate ohne Zünder is immernoch ne Granate

löt die Kabel doch wieder an (*bloss nicht*)

Also ich unterstütze so nen Scheiss net

und ich hoffe die anderen auch net

machen viele so, also mach ich das auch auch mal.....

Airbagkabel durchkneifen

und ziehst dir die Hose auch mit ner Kneifzange an, was ?

der einzig wahre tip is-->

net einbauen!!

warum gebt ihr mir nicht mal einen tip, wie ich das mit einem neuen länkrad machen kann. Es wird ja wohl möglich sein ein Airbag lenkrad einzubauen, auch wenn das auto nicht dafür ausgerüstet ist. Vielleicht sogar mit nem nachrüstsatz oder so !"

es ist ja nichtmal erlaubt Airbags von Fahrzeug A in Fahrzeug B einzusetzten...

Frag doch mal bei BMW oder beim TÜV, die helfen bestimmt gerne 😉

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

warum gebt ihr mir nicht mal einen tip, wie ich das mit einem neuen länkrad machen kann. Es wird ja wohl möglich sein ein Airbag lenkrad einzubauen, auch wenn das auto nicht dafür ausgerüstet ist. Vielleicht sogar mit nem nachrüstsatz oder so !"

nein!

dafür gibt es kein nachrüst satz!!

und den einzig legalen und wahren tip für alle nicht-lebensmüden is, nich erst einbauen!!

mit kabel abknipsen und so, würd ich da garnix machen, da is dann n kleiner kurzschluss und dann fliegt dir dat ding um die ohren!!
´
und ich wüsste auch nich was man sonst machen könnte!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

und ich wüsste auch nich was man sonst machen könnte!

In sich gehen.......nachdenken......merken : SCHEISSIDEE

obwohl, mir fällt grad ein, es gab mal ein fahrerairbag nachrüstsatz für den e36!!!

und zwar war es das 3 speichenlenkrad mit der airbaglampe im lenkrad unten drin!!!

kenn das nur aus dem E30 (oder E34??? )

sicher das das nachrüst war ?

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

kenn das nur aus dem E30 (oder E34??? )

sicher das das nachrüst war ?

japp!!

das gabs mal als nachrüstsatz!!!!!

Deine Antwort