Armaturenbrett aus Golf 5 in Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute, weiß jemand ob man in einen Golf 4 ein Armaturenbrett aus einem Golf 5 einbauen kann? Wenn ja welche "Sachen" müssen zusätzlich geändert werden?

21 Antworten

Die CD Version bekommt man für 800 Euro neu. Die DVD Version liegt bei ca. 1000 Euro.

OK, die Preise sind nicht so hoch wie ich mir erst gedacht hatte 🙂

Wenn ich nicht irre, muss für das MFD2 der DIN Schacht vergrössert werden, da dies breiter ist. Sprich das A-Brett muss bearbeitet werden. Kommt jetzt halt drauf an, ob man das will oder nicht, aber für einen eventuellen Wiederverkauf des Fahrzeugs ist dies nicht gerade förderlich...

Da hast Du nwohl recht. Habe mir den Wagen vor drei Monaten gekauft ist einer der letzten Golf 4 Variant Baujahr 06. Nun möchte ich ihn eine Weile fahren und das alte Navi ist mir zu altbacken.

Hast du schon mal geschaut, wie es mit nicht VW-Navis dann so aussehen würde? Solche mit ausfahrbarem Bildschirm, die die gleichen Funktionen erfüllen wie das MFD...

Ähnliche Themen

Ja habe ich. Wenn man etwas vernunftiges haben möchte muß man ebenfalls ca 1000 Euro oder mehr investieren. Habe aber gerade bei Google eine Interessante Sache entdeckt. Das neue Navi MFD RNS 2 welches für den T5 und den Touareg ist hat gerade kannten und ist nicht so rund wie der Navi für den Golf 5. Also wäre damit der Umbau vielleicht einfacher. Muß mir mal einen Prospekt o.ä. besorgen.

Ich glaub, das sind alles Geräte die nicht in deinen DIN-Schacht passen, wenigst nicht ohne etwas anzupassen, dass is ja leider das Problem...

wenn du das neue Navi verbauen möchtest musst du das vom T5 nehmen. das ist an den Seiten nicht so abgerundet wie das des G5.

ich hab mal irgendwo nen Bild gesehen wo jemand so etwas eingebaut hat. der hat rechts und links die Dekorstreifen in der Mitte weggemacht, so das das navi reinpasst. wenn du schwarze dekorstreifen hast siehts auch noch ganz gut aus.... bei alu gemürstet finde ich das nicht so toll... da fehlt der "optische Rahmen"

Aber muss wohl gehen.... wie der das mit dem Geräteträger angestellt hat kann ich dir nicht sagen. Du willst ja sicherlich das das navi festen Sitz hat und nicht klappert.

P.S.: ich find das alte navi nicht schlecht (MFD D) bei mir ist leider an der Grenze zu D schluss... das andere macht noch bissel weiter. aber wenn du wert auf nen tolles Navi legst dann würde ich mir das viele viele Geld für das MFD2 und die riesigen Umbauarbeiten sparen und mir eins zum ausfahren kaufen. wenn es nicht unbedingt original sein muss... wobei MFD2 auch nicht original ist 😉 (zum. im G4)

Deine Antwort