1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Armaturenbrett aus Golf 5 in Golf 4

Armaturenbrett aus Golf 5 in Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute, weiß jemand ob man in einen Golf 4 ein Armaturenbrett aus einem Golf 5 einbauen kann? Wenn ja welche "Sachen" müssen zusätzlich geändert werden?

21 Antworten

Hallo,

du müssstest dann ja auch den Tacho vom G5 verbauen, wenns nach was aussehen sollte und daran wirds dann wohl schon scheitern, denn das ist bis jetzt noch nicht möglich...

hat da jemand langeweile?

Danke, das mit dem Tacho hätte ich nicht gedacht das das so ein Problem sein wird. Eigentlich möchte ich das neue große Navi verbauen. Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich die Mittelkonsole umbauen zu lassen oder?

Also wenns ums MFD2 geht, dann haben das glaub ich schon einige realisiert, aber wie kann ich net sagen...

grad das armaturenbrett vom 5er ist für mich ein grund den golf 5 nicht zu kaufen weil ich es einfach hässlich finde..
auser das tacho..das sieht schick aus

Habe jetzt ein Doppeldin Radio drin. Aber das neue MFD2 wie z.B. aus Golf 5 ist zeimlich breit und abgerundet. Einen Adapter oder ähnliches habe ich noch nicht entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Rogoman

Habe jetzt ein Doppeldin Radio drin. Aber das neue MFD2 wie z.B. aus Golf 5 ist zeimlich breit und abgerundet. Einen Adapter oder ähnliches habe ich noch nicht entdeckt.

Navi oder Radio Delta?

Kein Navi ich glaube das heißt RNS 200. CD Radio welches MP3 tauglich ist und wie gesagt Doppeldin.

@Rogoman
was ist mit dem normalen MFD? Das is au gut und man kann sich die Daten aufm Tacho ausgeben lassen 🙂

@taliano83
deinen Tacho kannste aber auch noch aufstylen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Rogoman
was ist mit dem normalen MFD? Das is au gut und man kann sich die Daten aufm Tacho ausgeben lassen 🙂

@taliano83
deinen Tacho kannste aber auch noch aufstylen 🙂

dann besorg mir die r32 scheibe oder vom sport edition 🙂

Das neue ist DVD fähig, hat einen größeren Bildschirm und ist eben umfangreicher denke ich. Das mit der Ausgabe auf dem Tacho ist ok damit habe ich kein Problem. Wenn ich schon nachrüste wollte ich eben das neuste haben und nicht was "altes" verbauen.

die Tachoscheibe findest Du bei Ebay. Einfach bei Kaufen Tachoscheibe Golf 4 eingeben und schon hast Du zwei zur Auswahl.

Wie liegen denn die Preise für das neue MFD so? Hab da momentan keine Ahnung...

Deine Antwort