Armaturenbeleuchtung defekt (Lüftungsbeleuchtung)
Nabend zusammen,
bei meinem golf ist schon bestimmt seit 2 jahren die beleuchtung der lüftung defekt. wollte das endlich mal beheben, aber wie komme ich an die lampe die dahinter sitzt ? die blende bekomme ich irgendwie nicht entfernt , vielleicht hat ja jemand einen guten rat ....
mfg
21 Antworten
Es ist echt keine LED das war ein bisschen falsch beschrieben, es ist auch bei mir keine LED sondern ein "fassungsloses Birnchen".
Ich habe es mit der Hand herausgezogen weil ich vorher diese Beschreibung hier nicht gesehen/gefunden hatte und demnach die ganze Verkleidung in dem Bereich der Lüftungsregelung ausgebaut habe. So konnte ich problemlos die Birne greifen und herausziehen. Beim einbauen der Birne werde ich es definitiv nach dieser Beschreibung machen.
Wenn die bei VW wirklich nur so günstig ist, dann lohnt sich eBay auf keinen Fall. Danke dir !!
Zitat:
Servus!
Danke für den Tipp! Hatte kein Schlauch zur Hand, habs mit nem 6er Dübel gelöst. Einfach noch einen
Holzspan dazwischen geklemmt und schon hatte ich das Lämpchen draussen!Merci vielmals!
Hallo ich fahr seid einem halben Jahr ohne beleuchtung. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Danke..
Hab das grad ausprobiert mit dem dübel, hat super geklappt.
Danke..
Hallo ich nahm einen handelsüblichen Trinkhalm und der Austausch war in erledigt.......;-)
MfG Krasse-Tante
Und welche Leuchtmittel sind im Tacho jetzt verbaut? Hab das nicht ganz mitbekommen?! ( bj98 )
Lg