Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
198 Antworten
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 23. Mai 2021 um 15:43:04 Uhr:
In meiner Bestellung (R.S.Line) ist Dachhimmel Grau aufgeführt. Mein freundlicher kann das auch nicht ändern. Der R.S. Line hat doch einen schwarzen Himmel. Ist das grau evtl. schwarz? Hat jemand das selbe Problem und schon eine Antwort.
Konntest du das Problem mit dem Dachhimmel lösen ? Wie ist es ausgegangen?
Habe das gleiche Problem.
Bei meinem stand auch grau, er ist aber schwarz.
Zitat:
@F95 schrieb am 29. September 2021 um 17:07:52 Uhr:
Bei meinem stand auch grau, er ist aber schwarz.
Tja, unsere französischen Nachbarn nehmen es nicht so genau mit den Farben.
Es fängt bei Kabelfarben an (je nachdem was gerade greifbar war) und Endet wahrscheinlich bei nicht stimmigen Farben vom Dachhimmel.
Allem zum Trotz mag ich die französischen "Kisten" ;-) Ob Peugeot, Citroen oder Renault.
.
Ich konnte letzten Dienstag meinen Arkana beim Freundlichen abholen. Heute sollte es auf eine etwas größere Tour gehen. Leider verweigerte er bei Kilometerstand 160 auf der Autobahn bei 120 km/h mit lautem Piepser und der roten Androhung eines Motorschadens seinen Dienst. Glücklicherweise direkt vor einer Ausfahrt. Also runter, nächste Möglichkeit zum Halten Haube hoch, sämtliches Motoröl hatte sich irgendwo in den Tiefen des Motors verabschiedet. Unterboden , Heck und Räder waren gut konserviert. So weit so schlecht....
Um 10.03 Uhr war der erste Anruf bei der Renault Assistance. Gegen 12 Uhr waren wir mit dem Abschlepper beim nächsten Händler. Der hatte zwar 6 zugelassene Vorführer auf dem Hof, konnte (wollte) uns aber keinen geben. Also um 12 erneuter Anruf, schließlich wird ja Mobilität zugesichert. Um 13 Uhr kam dann ein Rückruf, dass sich in ca. 30 Minuten ein Vermieter meldet. Um 14 Uhr erneuter Anruf bei der Assistance. Ach ja sind keine Mietwagen verfügbar. Wir sind dann die 50km mit dem Taxi nach Hause. Die Kostenübernahme wurde zugesichert. Gegen 16 Uhr waren wir wieder zu Hause. Bin echt bedient. Mein vierter Renault und so eine Sch.... Schauen wir mal ob am Montag die Mobilität hergestellt werden kann und wann der Arkana wieder fahren möchte und was der Grund war.
Ähnliche Themen
Hallo,
na das hört sich ja wirklich nicht gut an. Bin gespannt wie es da weitergeht und was da die Ursache war.
Lucki
Zitat:
@Teatime66 schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:17:10 Uhr:
Ich konnte letzten Dienstag meinen Arkana beim Freundlichen abholen. Heute sollte es auf eine etwas größere Tour gehen. Leider verweigerte er bei Kilometerstand 160 auf der Autobahn bei 120 km/h mit lautem Piepser und der roten Androhung eines Motorschadens seinen Dienst. Glücklicherweise direkt vor einer Ausfahrt. Also runter, nächste Möglichkeit zum Halten Haube hoch, sämtliches Motoröl hatte sich irgendwo in den Tiefen des Motors verabschiedet. Unterboden , Heck und Räder waren gut konserviert. So weit so schlecht....Um 10.03 Uhr war der erste Anruf bei der Renault Assistance. Gegen 12 Uhr waren wir mit dem Abschlepper beim nächsten Händler. Der hatte zwar 6 zugelassene Vorführer auf dem Hof, konnte (wollte) uns aber keinen geben. Also um 12 erneuter Anruf, schließlich wird ja Mobilität zugesichert. Um 13 Uhr kam dann ein Rückruf, dass sich in ca. 30 Minuten ein Vermieter meldet. Um 14 Uhr erneuter Anruf bei der Assistance. Ach ja sind keine Mietwagen verfügbar. Wir sind dann die 50km mit dem Taxi nach Hause. Die Kostenübernahme wurde zugesichert. Gegen 16 Uhr waren wir wieder zu Hause. Bin echt bedient. Mein vierter Renault und so eine Sch.... Schauen wir mal ob am Montag die Mobilität hergestellt werden kann und wann der Arkana wieder fahren möchte und was der Grund war.
Hey, was fahrt ihr eigentlich so für Reifen auf euren Arkanas?
Größe, Marke, Art?
Liebe Grüße
Zitat:
@MartinMcFly13 schrieb am 9. Oktober 2021 um 09:19:18 Uhr:
Hey, was fahrt ihr eigentlich so für Reifen auf euren Arkanas?Größe, Marke, Art?
Hab zwar einen Megane III: Goodyear Vector 4Seasons (GJR) in der erlaubten Größe. Wenn sie neu sind, sind sie etwas laut, aber das wird mit der Zeit etwas weniger.
notting
Continental All SeasonContact XL, 215/55 R18 99V
Allwetterreifen: Nokian Seasinproof in der SUV Variante... ist leiser als der Kumho, der original drauf war.
215/55 R18 99V
Hi,
wie ist es denn ausgegangen? Läuft er mittlerweile wieder?
Lucki
Zitat:
@Teatime66 schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:17:10 Uhr:
Ich konnte letzten Dienstag meinen Arkana beim Freundlichen abholen. Heute sollte es auf eine etwas größere Tour gehen. Leider verweigerte er bei Kilometerstand 160 auf der Autobahn bei 120 km/h mit lautem Piepser und der roten Androhung eines Motorschadens seinen Dienst. Glücklicherweise direkt vor einer Ausfahrt. Also runter, nächste Möglichkeit zum Halten Haube hoch, sämtliches Motoröl hatte sich irgendwo in den Tiefen des Motors verabschiedet. Unterboden , Heck und Räder waren gut konserviert. So weit so schlecht....Um 10.03 Uhr war der erste Anruf bei der Renault Assistance. Gegen 12 Uhr waren wir mit dem Abschlepper beim nächsten Händler. Der hatte zwar 6 zugelassene Vorführer auf dem Hof, konnte (wollte) uns aber keinen geben. Also um 12 erneuter Anruf, schließlich wird ja Mobilität zugesichert. Um 13 Uhr kam dann ein Rückruf, dass sich in ca. 30 Minuten ein Vermieter meldet. Um 14 Uhr erneuter Anruf bei der Assistance. Ach ja sind keine Mietwagen verfügbar. Wir sind dann die 50km mit dem Taxi nach Hause. Die Kostenübernahme wurde zugesichert. Gegen 16 Uhr waren wir wieder zu Hause. Bin echt bedient. Mein vierter Renault und so eine Sch.... Schauen wir mal ob am Montag die Mobilität hergestellt werden kann und wann der Arkana wieder fahren möchte und was der Grund war.
Zitat:
@MartinMcFly13 schrieb am 9. Oktober 2021 um 09:19:18 Uhr:
Hey, was fahrt ihr eigentlich so für Reifen auf euren Arkanas?Größe, Marke, Art?
Liebe Grüße
Habe mir jetzt auch den Arkana bestellt. Vermutlich wird er im Mai/Juni ausgeliefert, ich schreib hier noch mal rein wenn ich einen Termin erhalte.
Aber hätte eine Frage wegen Winterreifen an die Community. Hat der Arkana bei den Felgen spezielle Eigenschaften, oder kann man auch gebrauchte von anderen Modellen nehmen? Kadjar, Megane, Clio oder so?
Around-View (360°) ist jetzt in Deutschland für 350 € Aufpreis zu haben.
Hey, kann mir jemand das mit dem „Segeln“ erklären?
Und wenn ich schon mal dabei bin, wenn ich meinen Wagen abschalte per Knopf dann gibt es immer ein kleines knacken von der Beifahrerseite, mal lauter mal leise. Kennt das jemand?
Danke vorab für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hallo,
das Knacken von der Beifahrerseite habe ich auch. Scheint irgendein Ventil o.ä. zu sein.
...Aber bleib mal im Wagen sitzen und schließe über die FB ab. Dann hörst du ein brummen, rauschen . ..... echt lustig.
Wahrscheinlich gehen beim Abschalten die Lüftungsklappen in Endstellung.
Das verursacht schon mal Geräusche.