Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
198 Antworten
Den 140PS Benziner!
Zitat:
@F95 schrieb am 21. Mai 2021 um 13:33:11 Uhr:
Zitat:
@Sven705 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:13:37 Uhr:
Hallo zusammen,habe letzte Woche meinen Arkana R.S.Line konfiguriert!Er konnte erst diese Woche bestellt werden, weil das Bestellportal geschlossen war!
Momentaner Liefertermin ist KW 42!Gruß
Welche Motorisierung hat Du denn gewählt?
Ich habe meinen R.S.Line am 8.05. bestellt . Er soll angeblich ende September kommen. Bekommt man noch von Renault eine Bestätigung ? Habe noch nie einen neuen bestellt , bisher immer verfügbare Fahrzeuge gekauft.
Bisher habe ich von jedem Händler eine Auftrags- oder Bestellbestätigung erhalten, unabhängig von Neu- oder Gebrauchtwagen.
Bzgl. Arkana hat sich mein Verkäufer drei Wochen nach Bestellung telefonisch bei mir gemeldet (er war allerdings auch über Ostern 2 Wochen in Urlaub) und informierte mich, dass die Auslieferung u.U. bis September dauern könnte.
Zwei Tage später erhielt ich dann vom Händler eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Hier wird als unverbindliches Lieferdatum 16.06.21 eingetragen.
Da ich den E-Tech 145 Motor bestellt habe, vermute ich aber, dass es eher Richtung September gehen wird.
Ähnliche Themen
Mir ist aufgefallen das der Arkana nicht mehr mit der Bose Anlage konfiguriert werden kann , weiß jemand warum?
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 22. Mai 2021 um 19:16:37 Uhr:
Mir ist aufgefallen das der Arkana nicht mehr mit der Bose Anlage konfiguriert werden kann , weiß jemand warum?
Der konnte man mit Bose konfiguriert werden? Ist aber nicht unter https://automotive.bose.de/vehicles/renault gelistet. Wobei das nix heißen muss...
notting
Zitat:
@notting schrieb am 22. Mai 2021 um 19:23:19 Uhr:
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 22. Mai 2021 um 19:16:37 Uhr:
Mir ist aufgefallen das der Arkana nicht mehr mit der Bose Anlage konfiguriert werden kann , weiß jemand warum?Der konnte man mit Bose konfiguriert werden? Ist aber nicht unter https://automotive.bose.de/vehicles/renault gelistet. Wobei das nix heißen muss...
notting
Habe meinen mit Bose bestellt. Bis vor ein paar Tagen ging es noch.
Ja, seit ein paar Tagen (Freitag, wenn ich mich recht erinnere), ist diese Option nicht mehr aufgeführt.
Der Konfiguration ist schon merkwürdig. Als ich bestellt hatte, gab es z.B. Zubehör noch nicht. Irgendwann konnte man dann aus 22 Zubehörartikel auswählen. Zwischendurch waren es mal wieder nur 9. Aktuell sind es wieder 22. Alle Zubehörartikel zeigen nur den Arkana in der gewählten Farbe. Erklärungen, Informationen oder Abbildungen des jeweiligen Zubehörs gibt es nicht. Unter dem Reiter "Alle" bei den Optionen ist dann beim R.S. Line die Zahl 3 in Klammern hinterlegt. Hier hätte ich schon die Anzahl aller verfügbaren Optionen erwartet. Auf der Arkana Seite gibt es auch den Reiter Zubehör. Dort kann man dann bei den Abbildungen den üblichen Zubehörkatalog aufrufen. Wählt man dort das Modell Arkana aus, werden aktuell nur 4 Fahrradhalterungen angezeigt, es waren mal 5. Das restliche Zubehör ist dort (noch) gar nicht hinterlegt.
Ich finde schon, wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, sollte auch alles auf der Webseite fertig sein.
In meiner Bestellung (R.S.Line) ist Dachhimmel Grau aufgeführt. Mein freundlicher kann das auch nicht ändern. Der R.S. Line hat doch einen schwarzen Himmel. Ist das grau evtl. schwarz? Hat jemand das selbe Problem und schon eine Antwort.
Keiner eine Info zur Bose Edition - scheint es nicht mehr zu geben Anfrage bei Renault hat bisher auch nichts gebracht - man bekommt keine Info dazu
Bose Edition hat es nicht gegeben. Nur Zen, intens und R.S. Line. Die Bose Anlage konnte man für 1200€ dazu buchen.
Das geht jetzt aber bei der Konfiguration auf der Internetseite nicht mehr. Ob der Händler es noch kann weiss ich nicht . Lieferzeit war bei meiner Bestellung mit Bose zwei Monate länger als ohne. Eine Bestätigung von Renault mit unverb. Liefertermin habe ich noch nicht bekommen
Zitat:
@Arkana-R.S. schrieb am 25. Mai 2021 um 14:34:25 Uhr:
Bose Edition hat es nicht gegeben. Nur Zen, intens und R.S. Line. Die Bose Anlage konnte man für 1200€ dazu buchen.
Das geht jetzt aber bei der Konfiguration auf der Internetseite nicht mehr. Ob der Händler es noch kann weiss ich nicht . Lieferzeit war bei meiner Bestellung mit Bose zwei Monate länger als ohne. Eine Bestätigung von Renault mit unverb. Liefertermin habe ich noch nicht bekommen
Ja sorry genau das meinte ich .. vor kurzer Zeit ging es noch Bose hinzuzufügen jetzt geht es bei keinem Renault mehr egal welches Fahrzeug
Bin mal gespannt ob meiner mit Bose kommt, laut freundlichem haben sie Probleme wegen der fehlenden Halbleiter.
Wenn ich ehrlich bin ist der Sound vom Arkamys System in meinem Scenic auch nicht viel schlechter als mit einer Bose Anlage. Fragt sich nur ob es im Arkana genauso ist.
Darauf hoffe ich auch. Mein Qashqai hat auch Bose, das war aber bei der Ausstattungsvariante inclusive. 1.200 € waren mir persönlich dafür aber zuviel an Aufpreis.
Zitat:
@F95 schrieb am 27. Mai 2021 um 17:27:17 Uhr:
Darauf hoffe ich auch. Mein Qashqai hat auch Bose, das war aber bei der Ausstattungsvariante inclusive. 1.200 € waren mir persönlich dafür aber zuviel an Aufpreis.
Egal wie es kommt , habe vollstes Vertrauen in meinem Händler . Er macht das schon.