1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Arkana

Arkana

Renault Arkana RJL

Hallo.

Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?

MfG
Josef Both

198 Antworten

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Mein Arkana fängt während der Fahrt immer mal an zu piepsen.
Bis heute konnte ich die Ursache nicht ausfindig machen. Ich weis auch nicht, ob es
vom Navi oder vom Tacho kommt.
Was will mir mein Auto sagen ???
Kennt jemand das ???
Danke !

Vielleicht eines der Assistentsysteme? Abstandswarner, Spurhaltefunktion, 360° Sensoren z. Beispiel.
Anderes piepsen ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Zitat:

@Schmelzbaer schrieb am 21. September 2021 um 11:47:41 Uhr:

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Mein Arkana fängt während der Fahrt immer mal an zu piepsen.
Bis heute konnte ich die Ursache nicht ausfindig machen. Ich weis auch nicht, ob es
Kennt jemand das ???
Danke !

Zitat:

Kennt jemand das ???
Danke !

Dafür hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, da hier eher Kaufberatung ist. Zudem ist der Thread schon so lang, dass frische Helfer evtl. denken dass hier schon geholfen wird.
Im VW meiner Tante wurde mal die Handtasche auf dem Beifahrersitz als unangeschnallter Passagier gemeldet. Allerdings wohl nicht mit einer klaren Textmeldung.

notting

PS: Bitte nicht plenken.

Hallo,
OK. bei der nächsten Frage mach ich einen neuen Thread auf.
...leider kommt nirgens eine Textmeldung o.ä.
Aufgefallen ist nur, dass das Piepsen 2 x vor einer Baustelle (Gefahrenstelle) kam.

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe meinen Arkana RS-LINE Mitte Mai bestellt und konnte ihn letzten Freitag abholen!
Geplant war die Auslieferung für mitte Oktober!
Hatte also etwas Glück!
Muss leider mit dem 7-Zoll Tacho vorlieb nehmen, aber das wurde mir vorher schon vom Händler so angezeigt!
Einziges Problem, welches ich klären muss ist,dass die Lenkrad-Heizung fehlt!
Die ist doch in jeder Preisliste serienausstattung für die RS-LINE gewesen oder?

Zitat:

@Oliilo schrieb am 20. September 2021 um 09:12:58 Uhr:

Hallo Leute,

wer von Euch hat den Arkana Ende April/21 bestellt und hat konkrete Informationen bzw. Termin zur Auslieferung?

Geplante Auslieferung war bei mir der 31.07.2021, damit habe ich von Anfang an nicht gerechnet, es sind aber mittlerweile fast 2 Monate im Verzug und der Händler hat bis jetzt keine Informationen...

Model war Arkana RS.

MfG

Ja, bei meinem R.S. Line ist die Lenkradheizung vorhanden und stand auch in der aufgelisteten Serienausstattung. Meine Preis- und Ausstattungsliste ist allerdings vom 03.03.21.

Es gab weitere Listen Mitte April, Anfang Juni und im September. Für Dich dürfte dann die von April gelten (sofern nicht noch im Mai eine kam, von der ich nichts weiß). Wenn dieses Ausstattungsdetail da aufgeführt ist, musst Du wohl mal nachfragen.

Hallo,

ich habe in der Preisliste ab 13.APril nachgesehen.
Für den RS gab es das beheizbare Lenkrad nur in Verbindung mit dem E-Tech 145 Motor
"1 Nur Serienbestandteil bei der Version E-TECH Hybrid 145"
...oder beim Intense im WInter-Paket.
Erst ab der am 25.Juni herausgekommenen Preisliste gibt es das beheizbare Lenkrad für alle RS Varianten.
In der Preisliste vom 3.März gibt es das Lenkrad für den RS gar nicht !

Gruß
Oli

Zitat:

@Sven705 schrieb am 22. September 2021 um 08:10:17 Uhr:

Hallo!

Habe meinen Arkana RS-LINE Mitte Mai bestellt und konnte ihn letzten Freitag abholen!
Geplant war die Auslieferung für mitte Oktober!
Hatte also etwas Glück!
Muss leider mit dem 7-Zoll Tacho vorlieb nehmen, aber das wurde mir vorher schon vom Händler so angezeigt!
Einziges Problem, welches ich klären muss ist,dass die Lenkrad-Heizung fehlt!
Die ist doch in jeder Preisliste serienausstattung für die RS-LINE gewesen oder?

Zitat:

@Sven705 schrieb am 22. September 2021 um 08:10:17 Uhr:

Zitat:

@Oliilo schrieb am 20. September 2021 um 09:12:58 Uhr:

Hallo Leute,

wer von Euch hat den Arkana Ende April/21 bestellt und hat konkrete Informationen bzw. Termin zur Auslieferung?

Geplante Auslieferung war bei mir der 31.07.2021, damit habe ich von Anfang an nicht gerechnet, es sind aber mittlerweile fast 2 Monate im Verzug und der Händler hat bis jetzt keine Informationen...

Model war Arkana RS.

MfG

Zitat:

Hallo,
Kennt jemand das ???
Danke !

Wir haben den Arkana RS Line seit April. Das mit dem Piepsen macht unserer, sobald er bei der automatischen Schildererkennung eine Überschreitung der zugelassen Geschwindigkeit erkennt. Wenn z.B. eine Höchstgeschwindigkeit von 50 kmh um ca. 2 kmh überschritten wird, piepst er, ab ca. 54 kmh kommt noch ein anderer Warnton dazu.
Man kann die automatische Schildererkennung auch ausschalten oder den Ton abstellen, aber sonst würde ich häufig zu schnell fahren.

Hallo Ihr Lieben im Forum,

wir haben unseren unseren Arkana TCe 140 RS Line seit dem 28.04.2021.

Bestellt haben wir im März.

Eigentlich wollte ich den Arkana in Kyanitt Weiß mit schwarzem Dach, aber ohne Bose Soundsystem und Autobahn- und Stauassistent. Der Verkäufer meinte, dass er nicht vor Januar 2022 lieferbar wäre. Da wir unseren Captur in Zahlung gegeben haben, wäre der Ankaufspreis nach der Zeit nicht mehr derselbe gewesen.

Glücklicherweise hatte das Autohaus bereits einen Arkana in schwarz mit Komplettausstattung bestellt. Wir haben uns dann entschieden, den Wagen so zu nehmen und sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Das Soundsystem von Bose ist schon gut, den Autobahn-Assistenten habe ich noch nicht genutzt und die Farbe ist auch sehr schön.

Hat jemand von Euch den Wagen in Kyanitt Weiß bestellt?

Da mein Mann einen Schwerbehindertenrabatt bekommt, war das mit dem Preis dann auch in Ordnung.

Wir haben jetzt ca. 2000 Kilometer auf dem Tacho und bisher ist kein Problem aufgetreten. Auch die Motorisierung ist vollkommen ausreichen, sind vor einer Woche in den Urlaub gefahren und hatten einen Durschnittsverbrauch von 6,3 Litern. Das geht schon in Ordnung.

Bisher sind wir sehr glücklich mit unserer Wahl, hatten den Arkana ohne Probefahrt gekauft.

Hallo, könnte jemand die Preisliste/Ausstattungsliste von Juni eventuell zum Download bereitstellen?

Danke im Voraus

Zitat:

@Lucki schrieb am 24. September 2021 um 15:31:11 Uhr:

Hallo, könnte jemand die Preisliste/Ausstattungsliste von Juni eventuell zum Download bereitstellen?

Such doch mal im internet nach "renault arkana preisliste". Vielleicht hat irgendein Händler sie noch eine entspr. alte Version auf der Webseite. Gibt auch Webseiten die sowas archivieren, mag ich aber nicht verlinken wg. mögl. Urheberrechtsproblemen.

notting

Zitat:

@notting schrieb am 24. September 2021 um 16:33:07 Uhr:

Zitat:

@Lucki schrieb am 24. September 2021 um 15:31:11 Uhr:

Such doch mal im internet nach "renault arkana preisliste". Vielleicht hat irgendein Händler sie noch eine entspr. alte Version auf der Webseite. Gibt auch Webseiten die sowas archivieren, mag ich aber nicht verlinken wg. mögl. Urheberrechtsproblemen.

notting

Kann mir denn jemand sagen, der die Juniliste hat, ob die Lenkradheizung Serie für den R. S war?

Hallo,
also in der Preisliste vom 1.Juni ist die Lenkradheizung für den RS nur mit dem E-Tech Motor verfügbar.
Ab 25.Juni ist die Lenkradheizung bei allen RS Line mit drin !
Schicke mir per pn deine Mailadresse, dann sende ich dir die Listen zu.

Ich habe Donnerstag meinen gelieferten Arkana auch in der Zulassung stoppen lassen. Ich hab im Autohaus erst gesehen dass das 7 zoll verbaut war. Nö. hab nun nochmal einen im Zulauf bestellt. Wird gebaut im November und geliefert Januar-Februar. 10 Zoll ist mir wichtiger als die Wartezeit. Den ersten habe ich 30.03. bestellt und keine info bzgl. 7 Zoll bekommen......Also blauer R.S. Line mit Bose, schwarzes Dach und Notrad wieder auf dem Markt

Lucki (der Wartekönig)

Deine Antwort