Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Damals hatte ich bei meinem M57TÜ2 plötzlich ein komisches klackern das aus dem Motorraum gekommen ist. Km stand war zu der Zeit 120tkm etwa. Durch einen Tipp mal Premium Diesel zu tanken gelang ich zum V-Power. Nach dem ersten volltanken verschwand das klackern sofort komplett. Seitdem tanke ich nur noch Premium Diesel bzw. das V-Power. Auch jetzt im N57. Seit im Besitz hat das Auto nichts anderes von mir bekommen. Ob das jetzt gut oder besser für den Motor ist, kann ich nicht beweisen. Ich weiß nur, dass klackern ist damals sofort verschwunden im M57. Durch den Smart Deal Tarif sind die Mehrkosten von zehn Euro im Monat für mich auch nicht schmerzhaft. Daher Tanke ich immer Premium Diesel zum Normal Dieselpreis.

Grüße Alexis

Wenn du premium Diesel zum normal Diesel Preis tankst, woher kommen dann 10 Euro Mehrkosten?! Versteh ich jetzt nicht

Relativ trivial: Da der Smart Deal Tarif (max. 1800 l/Jahr) mit 120€ jährlich zu Buche schlägt. 😉

Smart Deal von Shell. Bezahle 9,99€ Monat für 150 Liter V-Power Monat.

Grüße Alexis

Ähnliche Themen

Ah ok, kannte ich nicht.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. November 2022 um 15:43:43 Uhr:

Ah ok, kannte ich nicht.

wie so vieles andere im Zusammenhang mit Premium-Diesel (hust, hust)

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. November 2022 um 15:51:14 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. November 2022 um 15:43:43 Uhr:

Ah ok, kannte ich nicht.

Oh man,
bleib doch mal beim Thema. Wenn du selbst im OT Bereich antwortest wie willst du allen Ernstes erwarten das andere Mitglieder dieses nicht tun sollen?!
Ich persönlich konnte bei meinem F11 520D auch nichts besonderes feststellen als ich Ultimate Diesel getankt habe. Das ist meine gemachte Erfahrung. Und ob du dir den Kraftstoff schön redest oder nicht ist mir egal.

Gruß Volker

@g30-sophisto:
Hast du nicht um sachdienliche Beiträge gebeten? Was soll dieser wertlose Beitrag? Ich hab dir meine Erfahrungen mit dem Zeug geschildert. Warum so pickiert?

Zitat:

@roomster5 schrieb am 6. November 2022 um 16:09:21 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. November 2022 um 15:51:14 Uhr:

Und ob du dir den Kraftstoff schön redest oder nicht ist mir egal.

Na ja, wie es scheint nicht 😁

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. November 2022 um 16:10:58 Uhr:

@g30-sophisto:
Hast du nicht um sachdienliche Beiträge gebeten? Was soll dieser wertlose Beitrag? Ich hab dir meine Erfahrungen mit dem Zeug geschildert. Warum so pickiert?

Ok, ich stelle hier vor ein paar Tagen eine spezifische und ernstgemeinte Frage (noch extra in fett formatiert):

"Meine Frage nun an die F1X-Diesel-Zunft: Konntet Ihr auch einen Unterschied zwischen Ulitimate und V-Power feststellen und falls ja, in welcher Form?"

und trotzdem fühlen sich diverse Zeitgenossen bemüssigt, repetitiv darauf hinzuweisen, dass das alles nur Marketing-Gedöns und weiss Gott sonst noch was ist. Das hättet ihr aber nicht extra schreiben müssen. Jeder welcher sich mal kurz durch die letzten 70 Seiten stichprobenartig durchgelesen hat, weiss dass es zu dem Thema zwei Lager gibt. Aber trotzdem, man kann es einfach nicht lassen und muss zum gefühlt 100sten Mal seinen Senf dazu abgeben. Ohne jeglichen Mehrwert. Für was?

Ach G30-Sophisto, da hast Du allen nervenden Seitenhieben zum Trotz sachlich weiter argumentiert und dann fällst Du auf diesen Honigtopf rein 😉
Egal.

In meinem B47 machte sich das Ultimate tatsächlich positiv bemerkbar, vor allem im Kaltstart lief er deutlich „ruhiger“ .
Seitdem ich wieder 0815-Diesel tanke, ist dieser angenehme Nebeneffekt nicht mehr zu spüren. Mittlerweile ist mein Igel im Portemonnaie zu hartnäckig als das ich nochmal in die Versuchung komme, Aral weiter zu bereichern

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. November 2022 um 16:11:22 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 6. November 2022 um 16:09:21 Uhr:

Und ob du dir den Kraftstoff schön redest oder nicht ist mir egal.

Na ja, wie es scheint nicht 😁

Doch.
Für mich reagierst du vollkommen über. Es gibt halt nicht nur eine Meinung.

Gruß Volker

Zitat:

@xx771 schrieb am 6. November 2022 um 16:17:23 Uhr:

Ach G30-Sophisto, da hast Du allen nervenden Seitenhieben zum Trotz sachlich weiter argumentiert und dann fällst Du auf diesen Honigtopf rein 😉
Egal.

schuldig im Sinne der Anklage

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. November 2022 um 16:16:38 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. November 2022 um 16:10:58 Uhr:

@g30-sophisto:

Ok, ich stelle hier vor ein paar Tagen eine spezifische und ernstgemeinte Frage (noch extra in fett formatiert):

"Meine Frage nun an die F1X-Diesel-Zunft: Konntet Ihr auch einen Unterschied zwischen Ulitimate und V-Power feststellen und falls ja, in welcher Form?"

und trotzdem fühlen sich diverse Zeitgenossen bemüssigt, repetitiv darauf hinzuweisen, dass das alles nur Marketing-Gedöns und weiss Gott sonst noch was ist. Das hättet ihr aber nicht extra schreiben müssen. Jeder welcher sich mal kurz durch die letzten 70 Seiten stichprobenartig durchgelesen hat, weiss dass es zu dem Thema zwei Lager gibt. Aber trotzdem, man kann es einfach nicht lassen und muss zum gefühlt 100sten Mal seinen Senf dazu abgeben. Ohne jeglichen Mehrwert. Für was?

Okay, Fehler von mir, dass ich Vpower nicht mit Aral Ultimate Diesel sondern mit billig Diesel verglichen habe. Steckte - ausnahmsweise - keine Provokation dahinter 😉. Dennoch bleibts dabei: ich merke nicht mal einen Unterschied zwischen normal und Ultimate. Also zähle 1+1 zusammen, und du kennst meine (unbelegte) Antwort auf deine eigentliche Frage. Mo

Zitat:

@xx771 schrieb am 6. November 2022 um 16:17:23 Uhr:

Egal.

In meinem B47 machte sich das Ultimate tatsächlich positiv bemerkbar, vor allem im Kaltstart lief er deutlich „ruhiger“ .
Seitdem ich wieder 0815-Diesel tanke, ist dieser angenehme Nebeneffekt nicht mehr zu spüren. Mittlerweile ist mein Igel im Portemonnaie zu hartnäckig als das ich nochmal in die Versuchung komme, Aral weiter zu bereichern

Wer laufruhe will investiert in einen 6 Zylinder statt in Aral. 😛

Deine Antwort