Aral Ultimate Diesel
Guten Morgen Forum,
ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.
Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?
Danke für eure Antworten und Meinungen!
Grüße Pauleta
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.
Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.
Just my 10 😁 Cents
1266 Antworten
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 21. August 2020 um 18:55:15 Uhr:
Zitat:
@simbaaa schrieb am 21. August 2020 um 18:25:41 Uhr:
@clash86
Du fährst maximal ein Auto was 35 000 gekostet hat, nicht mehr!
So wie ich es lese hast du mit der Kiste nur Probleme!!Ist ein Gebrauchtwagen nicht mehr!!
20 Cent für nichts ausgeben macht auf jeden Fall Sinn.
(Ich habe auch meine Erfahrung mit den Superstoff)Würdest du die 20 Cent sparen, dann kannst du Dir mal irgendwann , wenn Du Groß bist ein 90 K Auto leisten.
Zurzeit leider nur ein Gebrauchten !LOL! Was bisten du für einer?
Ein Spion, hat sich wahrscheinlich die Zeit genommen und alles über meine Defekte durchgelesen 🙂
Zitat:
@clash86
So wie ich es lese hast du mit der Kiste nur Probleme!!Ist ein Gebrauchtwagen nicht mehr!!
(Ich habe auch meine Erfahrung mit den Superstoff)Würdest du die 20 Cent sparen, dann kannst du Dir mal irgendwann , wenn Du Groß bist ein 90 K Auto leisten.
Zurzeit leider nur ein Gebrauchten !
Schrieb der Leasingnehmer 😁
Traurig ist nur dass solche Beiträge auch noch ein Danke erhalten. Tja...das Fahrzeug auf dem Hof zeugt eben nicht vom Bildungsniveau des Fahrers
Respekt, das du deine sinnfreien Ansätze noch weiter ausbaust.
Ein Glück bist Du nicht mehr lange hier das Prachtexemplar , das Auto wird günstiger und günstiger.
Dein Anspruch wird in Zukunft leider noch unterboten.
Könntest du mal wieder zum Thema zurückkommen oder abtreten?
Wer wieviel für sein Fahrzeug ausgibt, hat wohl nix mit dem Thema zutun - das zum Thema "sinnfrei"!
Und auch unterschwellige Beleidigungen von "oben herab" brauch keiner. Wir hatten gerade wieder ein recht gutes Niveau erreicht!
Ähnliche Themen
Niveau ist...
von oben herab den dicken Max zu geben und anderen denen die 20Cent für nichts nicht egal sind ANZUBRÜLLEN...
Faszinierend...
Jeder wie er mag, ob mit oder ohne Ultimate,
Hauptsache :"Freude am FAHREN "!
Zitatfunktion wäre sinnvoll. Oder gehts nur mir so, dass ich nicht mehr blicke wer hier wen genau meint!? 😁
Kommt mir hier alles vor wie Auseinandersetzungen von Schalke-Fans* vs. Bayern-Fans*.
Auch von Niveau her.
*gerne gegen beliebige Vereine zu ersetzen...
Macht doch alle was ihr für richtig haltet.
Wenn ich könnte würde ich an Sommertagen wie heute reines n-Hexadecan tanken.
Aber der Preis ist mir zu heftig 😁
https://www.fishersci.de/.../en
So gesehen ist ultimate der pure Schnapper
Zitat:
@clash86
Zurzeit leider nur ein Gebrauchten !
So Leute wie du, die ihre Autos nur leasen, und dann selber keine 50k auf der hohen Kante haben sollten sich sowas von schämen, sorry. Manch schlauer Mensch investiert halt erstmal in Immobilien,gründet eine Firma oder sonst was, um dann am Ende sich vielleicht früher zu Ruhe setzen zu können, oder eben um noch bisschen was nebenbei zu verdienen.
Leasing zeigt für mich ehrlich gesagt nur, das ich selber gar nicht die Kohle habe, um mir ein Auto KAUFEN zu können. Und ja, es gibt auch Autos die man relativ Wertstabil kaufen kann (Porsche 911 bspw.). Nur weil hier einer sein Auto gebraucht kauft, und damit den größten Wertverlust abwartet, ist er noch kein schlechter Mensch. Im Gegenteil: DU! hast den größten Wertverlust mit deiner Leasingrate bezahlt. Du hast also vergleichsweise weniger Auto für mehr Geld bekommen. Denk mal drüber nach. Mag sein, das Leasing Betriebswirtschaftlich sogar besser ist. Spielt hier aber keine Rolle, du kannst dich hier nicht so aufführen. Leasen (oder auch für mich: Besseres Mieten) kann ich alles, es mag wohl sogar mittlerweile Kopierer zum leasen geben. Da musste ich schon irgendwie lachen. Naja.
Zum Thema Ultimate: Ultimate reinigt denke ich schon hier und dort etwas. Ich tanke das ungefähr alle 10 Tankfüllungen (also alle 6.000 - 7.000 KM). Davor fahre ich das Auto aber wirklich Boden leer, und fahre den Tank dann auch Bodenleer. Ist aber eine Glaubensfrage, genauso wie beim ÖL. Denke schon, das hier und dort Reinigungseffekte sein können, was aber schwer zu beweisen ist.
PS: Falls du jetzt weiter schimpfst, ich wette ich habe wesentlich mehr EIGENTUM als du, und das, obwohl ich einen E61 fahre (kannst ja mal oben zwischen den Zeilen lesen). Und ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Ganz ehrlich, von einem KaEffZett mit einem fiktiven Wert von 100k€ erwarte ich eher, dass er „alles“ frißt, was ihm angeboten wird. Erst recht, wenn du es sich um DIN-Zertifizierte Kraftstoffe handelt.
Zum Aral-Wunderreiniger: -diesen setzen scheinbar alle Markenhersteller seit Erhöhung auf B7 ein...
Bsp: https://www.eni.com/.../diesel-tech.shtml, oder hier: https://www.esso.de/de-de/fuels/diesel oder hier: https://www.shell.de/.../...shell-fuelsave-diesel-im-uberblick.html...
Und das alles im „Standard-Diesel“
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 21. August 2020 um 21:27:18 Uhr:
Zitat:
@clash86
Zurzeit leider nur ein Gebrauchten !So Leute wie du, die ihre Autos nur leasen, und dann selber keine 50k auf der hohen Kante haben sollten sich sowas von schämen, sorry. Manch schlauer Mensch investiert halt erstmal in Immobilien,gründet eine Firma oder sonst was, um dann am Ende sich vielleicht früher zu Ruhe setzen zu können, oder eben um noch bisschen was nebenbei zu verdienen.
Leasing zeigt für mich ehrlich gesagt nur, das ich selber gar nicht die Kohle habe, um mir ein Auto KAUFEN zu können. Und ja, es gibt auch Autos die man relativ Wertstabil kaufen kann (Porsche 911 bspw.). Nur weil hier einer sein Auto gebraucht kauft, und damit den größten Wertverlust abwartet, ist er noch kein schlechter Mensch. Im Gegenteil: DU! hast den größten Wertverlust mit deiner Leasingrate bezahlt. Du hast also vergleichsweise weniger Auto für mehr Geld bekommen. Denk mal drüber nach. Mag sein, das Leasing Betriebswirtschaftlich sogar besser ist. Spielt hier aber keine Rolle, du kannst dich hier nicht so aufführen. Leasen (oder auch für mich: Besseres Mieten) kann ich alles, es mag wohl sogar mittlerweile Kopierer zum leasen geben. Da musste ich schon irgendwie lachen. Naja.
Zum Thema Ultimate: Ultimate reinigt denke ich schon hier und dort etwas. Ich tanke das ungefähr alle 10 Tankfüllungen (also alle 6.000 - 7.000 KM). Davor fahre ich das Auto aber wirklich Boden leer, und fahre den Tank dann auch Bodenleer. Ist aber eine Glaubensfrage, genauso wie beim ÖL. Denke schon, das hier und dort Reinigungseffekte sein können, was aber schwer zu beweisen ist.
PS: Falls du jetzt weiter schimpfst, ich wette ich habe wesentlich mehr EIGENTUM als du, und das, obwohl ich einen E61 fahre (kannst ja mal oben zwischen den Zeilen lesen). Und ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Wer sagt dass ich lease!!
Der Dieselmeister meint dass und du glaubst es auch🙂
Von Finanzen hast Du echt viel Ahnung!
Schimpfen tue ich also auch, also langsam zolle ich den alten Hasen hier den Respekt im Forum.
(Das Die sich diese seichte Unterhaltung geben)
Okay ich glaube die Ablösung ist bereits jetzt Da!
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 21. August 2020 um 21:56:31 Uhr:
Mir hängen Cola und Popcorn langsam echt zum Hals raus, wenn ihr versteht... 😁
Dann nimm doch Bier und Erdnuss Flips. 😁
Ich denke dass Thema der Besitzverhältnisse unserer Autos lassen wir jetzt Mal weg.
Sonst lacht ihr noch über mich 🙂
Ich stelle jetzt von jedem tanken ein glas voll Diesel weg. Mal sehen wie das über Winter aussieht.
Shell v power und aral normaldiesel stehen schon bereit