Aral Ultimate Diesel
Guten Morgen Forum,
ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.
Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?
Danke für eure Antworten und Meinungen!
Grüße Pauleta
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.
Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.
Just my 10 😁 Cents
1266 Antworten
Zitat:
@DerEttringer schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:05:30 Uhr:
Man hört es zwar auch bei anderen Herstellern aber ist auch egal man muss schon genau hinhören. Ich bin irgendwie kein Freund von Billig Diesel. Ultimate ist kein Zauberzeug aber eine bessere Wahl. Es ist wie mit einem Weber Grill. 1000 Euro für einen guten Grill ausgeben und dann beim Aldi Fleisch kaufen und sich dann wundern warum es minderwertig ist. Komischer Vergleich aber irgendwie passt er schon.Lg
Dirk
Welche tausende von Kilometern Erfahrung hast du denn mit dem 2.7 TDI und den 2 Liter Dieselmotor von BMW? Das du eine solche Aussage machst?
Ich stelle Ultimate und Co nicht als Unfug dar.
Manche kippen auch 2 Taktöl in den Tank damit der Motor noch "weicher" läuft.
Man muss halt nur fest daran glauben.
Wobei wir jetzt ja in der richtigen Jahreszeit sind.
Gruß Volker
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:14:34 Uhr:
Aber Premiumfleisch auf‘m Billiggrill ist halt auch nix!🙄
Ist das so.... alles eine Frage der Perspektive😉
Gutes Fleisch gart zwischen Sattel und Pferderücken sehr gut! Da braucht es keinen Grill 😛
Ich rieche die Regeneration, hören tu ich auch nix. Aber ich fahre jetzt Mal über die Wintermonate auch ultimate, nur Mal zum Selbstversuch.
Ähnliche Themen
Fahre im Winter auch nur Ultimate, der Motor läuft beim Kaltstart viel ruhiger als mit normalen Diesel. Von den paar Euros werd ich sicher net arm was ich für Ultimate draufzahle.
Zitat:
@clash86 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:42:39 Uhr:
Fahre im Winter auch nur Ultimate, der Motor läuft beim Kaltstart viel ruhiger als mit normalen Diesel. Von den paar Euros werd ich sicher net arm was ich für Ultimate draufzahle.
Sehe Ich auch so, schaden kann es nicht
Zitat:
@DerEttringer schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:45:00 Uhr:
Zitat:
@clash86 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:42:39 Uhr:
Fahre im Winter auch nur Ultimate, der Motor läuft beim Kaltstart viel ruhiger als mit normalen Diesel. Von den paar Euros werd ich sicher net arm was ich für Ultimate draufzahle.Sehe Ich auch so, schaden kann es nicht
Und das Konzept von Aral geht auf... lol...
Den Wagen stehen zu lassen und Kurzstrecke zu vermeiden schadet im Übrigen noch weniger...😁
Logisch😕 Logisch😛
kännschen, der aalte Ökö 😁
Wo bleibt das Forums-Maskottchen neuro-senil?
schon lang nichts mehr gelesen von ihm 🙂
Wer Kurzstrecken mit dem Diesel fährt, ist selber schuld. Ich versuch so gut wie es geht Kurzstrecken zu vermeiden.
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:07:27 Uhr:
kännschen, der aalte Ökö 😁Wo bleibt das Forums-Maskottchen neuro-senil?
schon lang nichts mehr gelesen von ihm 🙂
Höchst wahrscheinlich die Lizenz zum Trollen aus den Griffeln entrissen...
Ein Hoch auf die Mods!
Warum schaut ihr alle auf den Verbrauch ? Denkt doch mal an Reinigung und setzt das in das Verhältnis zum neuen AGR Ventil mit Lohn kosten für die Reparatur, seit ich ein neues kaufen musste beim Opel Astra tt Diesel fahre ich Ultimate oder V-Power und das Ding war nach 2 Jahren relativ sauber ! Darum fahre ich es beim neuen auch weiter !
Kannste ma sehen, und ich bin bei allen meinen Dieseln mit stink normalem günstig Sprit immer völlig problemlos gefahren. Ich hab sie zwar bis max 180.000km gefahren, aber ist ja auch schon was. Und mein Euro 5 330d läuft heute noch in Schweden und ist bei knapp 250.000km. Und der Typ tankt auch nur die übelste Plörre, das weiß ich. 😁
Diese Debatte wird niemals zu einem Konsens führen. Der Sinn dieser Threads erschließt sich mir nicht mehr.
Debatte hin oder her, es bleibt eine reine Glaubensfrage eines jedem sich selber überlassen 😉
Klare Beweise dafür gibt es nicht!
Amen... die Erkenntnis kommt in diesem Fred so oft, wie die Motte ums Licht kreist...
Marketing funktioniert, egal ob bei Ultimativen Kraftstoffen oder Premium Vehikel...
Jungs, haut die Kohle für Ultimate raus, solange und der Verbrennungsmotor noch fortbewegt...
Besser als mit Greta 1.Klasse DB zu teilen 😉