Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

der Hammer, hab´mir ins Hemdchen gepullert😁

"Aral-Verstahlt" oder "Marken-Muschi" 😁 "wenn die kein Ultimate haben pxss ich denen in die Säule", "geile Sau, Du! Gib mir den Saft"

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:48:56 Uhr:

der Hammer, hab´mir ins Hemdchen gepullert😁

"Aral-Verstahlt" oder "Marken-Muschi" 😁 "wenn die kein Ultimate haben pxss ich denen in die Säule", "geile Sau, Du! Gib mir den Saft"

Da kannste mal sehen wie wir uns fühlen wenn der Tank mal leer ist 😁

wie auf Droge... schon klar...
ich teile keine Affinität in diese Richtung😁, auch ohne Ultimate gestern Ø 5,5l/100km auf die Tankfüllung, was > 1000 km Reichweite brachte und dann bei "OMV" den Dieselbunker für 99 €-Cent/l randvoll gemacht.

Auch nach >5 Jahren bringt das: "Freude am Fahren"!

btw: 65l hab´ich nicht geschafft, aber 62l Füllmenge ohne Schaumschläger-Addis ist auch nicht schlecht😁

Omv

und das obwohl Du mit MaxxMotion vielmehr hättest zahlen können?

Ähnliche Themen

Ich sehe auch nicht den Verbrauch im Vordergrund sondern eher den leisen Motorlauf ohne Nagelgeräusche oder Injektortickern. Wie Aral das hinbekommt ist mir da auch eigentlich wurscht, Hauptsache es funktioniert. Und wenn ich weiß das ich mal 500km am Stück fahre, kann ich mir immernoch überlegen ob ich den billigen Diesel verheize. Allerdings ist meine Erfahrung das auf Kurzstrecken bis 20km Ultimate den Motor wesentlich leiser laufen lässt. Auch das Turboheulen im kalten Zustand ist nahezu verschwunden, was wiederum auf weniger Russ deuten lässt. ...Die Standheizung im Winter startet auch besser mit Ultimate.

Eben...

Ich kaufe auch keine T-Shirts bei Kik, obwohl die auch wärmen und kleiden.
Wohler fühle ich mich mit Qualitätskleidung wie Polohemden von Pierre Cardin u. a.

Wie oft sollte man Ultimate tanken Eurer Meinung nach? Sehe ich es richtig jedes 6. oder 7. mal wäre ausreichend ?

Gruß

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:22:39 Uhr:

Wie oft sollte man Ultimate tanken Eurer Meinung nach? Sehe ich es richtig jedes 6. oder 7. mal wäre ausreichend ?

Wenn die 6-7 € pro Volltanken nicht jedesmal drin sind, ist ein F1x eh das falsche Auto für Dich.

BMWs sind und waren noch nie Billigheimer oder Sparmobile, die bauen Opel & Co.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:27:50 Uhr:

Zitat:

Wenn die 6-7 € pro Volltanken nicht jedesmal drin sind, ist ein F1x eh das falsche Auto für Dich.

Doch kann ich mir grad noch so leisten ..... ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr das auch so handhabt wie man mir es in der BMW Werkstatt gesagt hat. Hat doch jetzt nichts mit Billigautos zu tun wenn man mal so eine Frage stellt. Ich fahre schon ne Weile BMW und werde es auch weiterhin tun 🙂

Zitat:

Gruß

teste doch einfach mal ein paar Ladungen nacheinander und dann lass es ein paar mal weg.

wenn du was bemerkst, was hier im Thread heiß diskutiert wird, kannst Du ja die Intervalle verändern
(oder einfach gleich durchgehend Ultimate tanken 😛)

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:08:03 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:27:50 Uhr:

Doch kann ich mir grad noch so leisten ..... ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr das auch so handhabt wie man mir es in der BMW Werkstatt gesagt hat. Hat doch jetzt nichts mit Billigautos zu tun wenn man mal so eine Frage stellt. Ich fahre schon ne Weile BMW und werde es auch weiterhin tun 🙂

Der Motor läuft nur mit reinem Ultimate leise. Du musst entscheiden in wie weit dir das wichtig ist. Für die Sauberkeit des Motors und des Turbos ist permanentes Ultimate tanken wohl das beste.

schon sehr bemerkenswert, respektive bedenklich, wer hier wem etwas abspricht oder nahe legt🙄

Was bitte hat eine persönliche Einstellung mit individueller Liquidität oder einer Markenpreferenz zu tun?

Konsequent zu Ende gedacht fährt jeder, dem der Spritpreis - mit verlaub - scheixegal ist BMW😕

Wie wenig klug wäre das denn? Stehe ich da auf dem Schlauch oder kam die Botschaft nur in den falschen Hals😕

Mit einer der subjektiven Gründe BMW Diesel zu fahren war seinerzeit (keine Wertung durch Reihenfolge!):

- moderne Spritspar-technik
- in seiner Klasse einzigartig niedrige Emmissionswerte
- geringer Verbrauch (jeder Liter Kraftstoff unverbraucht dient der Gesundheit vieler und dem eigenen Geld-Beutel!)
- von BMW

Ich kann da lediglich - leise kopfschüttelnd - eine gewisse Überheblichkeit quittieren, so man die 6-7€ Aufpreis für Ultimate je Tankfüllung als Argument darstellt, der F1x wäre das falsche Auto🙄

Die Aus-Wahl welches Fahrzeug man sich leisten "will" steht alleinig dem Käufer zu.
Nach der Opfer Dramaturgie - wie perfide war das denn - nun ein erneuter Ausrutscher...

Wie manch einer den Konsum eines Marketing-Sprits (zurecht) argumentiert ist schon lustig, nur das Lachen fällt mir schwer.

Muß ich aber auch nicht, steht ja jedem "FREI" was er tankt und was er fährt und zu Rechenschaft ist man dem lieben Gott und der Holden verpflichtet. (auch da: keine Wertung durch Reihenfolge! 😛)

Zitat:

@schlonzy schrieb am 28. Juni 2016 um 18:20:11 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:08:03 Uhr:

Der Motor läuft nur mit reinem Ultimate leise. Du musst entscheiden in wie weit dir das wichtig ist. Für die Sauberkeit des Motors und des Turbos ist permanentes Ultimate tanken wohl das beste.

Das Premium Verum ist Ultimate ganz sicher!

So man Kurzstrecken vermeidet ist das der eigenen Gesundheit dienlich und schont den BMW.

Ja war ja auch nur ne ganz "banale" Frage von mir !
Ich hatte vor kurzem Probleme mit der Verkokung und habe vorher nie V Power oder Aral Ult. getankt. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt jedes 6. bzw. 7. mal wäre sehr gut um dieser Verkokung vorzubeugen. Deswegen wollte ich einfach nochmal nachhaken wie oft von euch dieser Sprit getankt wird. Hat mit meinen finanziellen Verhältnissen gar nichts zu tun, finde es auch nicht angebracht gleich solche Äußerungen zu machen!

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 28. Juni 2016 um 17:05:16 Uhr:

Eben...

Ich kaufe auch keine T-Shirts bei Kik, obwohl die auch wärmen und kleiden.
Wohler fühle ich mich mit Qualitätskleidung wie Polohemden von Pierre Cardin u. a.

O.T. im MT-Forum

Gruß Manfred

Deine Antwort