ARAL Ultimate 102 / Verbrauch bei 5,7 Liter/100km

Audi TT 8N

Hallo meine lieben TT´ler,

jetzt ist es amtlich ! Ich fahre seit gut einem Jahr auf ultimate 102 von Aral. Ich glaube, die Addaptive haben meinen Motor inzwischen komplett gesäubert von innen. Habe einen 180PS TT, frisches 5 W40 Castrol Öl drin, Filter auch alle neu. Ich war letzens auf dem Weg von Hamburg nach Bremen. Eine einzige Baustelle die Strecke. Ich mein FIS neu gestartet. Gerade von Aral runter und dann nach 100 km folgender Eintrag: 5,7Liter durschnittlicher Verbauch, 87km/h durchschnittliche Geschwindikeit. Kein Zweifel, die Daten stimmen. Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht? Bin bei ca. 80 Km/h im 5. Gang gefahren bei 2000 Umdrehungen !

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

🙄... nich schon wieder...

86 weitere Antworten
86 Antworten

ah, ok, deswegen läuft meiner 300... 😉

... ich oute mich an dieser Stelle mal als V-Power-Tanker - bitte keine erneuten Diskussionen, ich habe meine Gründe 😉

Gruß
KoenigZucker

Geil!!!!

Das ist deiner mit vmax 306km/h!?

Fahrzeugdaten: AudiTT 3,2 quattro Turbo
Preis: 23.500 EUR
Erstzulassung: 05/2000
Kilometerstand: 5.000 km
Leistung: 338kW (460 PS)
Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://m.mobile.de/1.0.0/ad/144769237

Hallo Fabian,

nein, nicht wirklich, die 300 km/h sind eher "gefühlt" 😉

Gruß
KoenigZucker

Respekt, ich konnte bei meinem in 8500km noch nichtmal die 280 ausfahren und du schaffst in 5000 die 300er Marke :P

Hier lass ichs mir eingehen, aber sonst einfach nur Quatsch.

Ähnliche Themen

Moin,

ähm, bevor hier Missverständnisse entstehen:

1. der 306km/h TT ist nicht meiner.
2. mit meiner Aussage (man beachte den Smiley) wollte ich lediglich auf ironische Weise andeuten, dass man mit V-Power aufgrund des höheren Preises und der höheren Oktan-Zahl ganz bestimmt (Achtung, schon wieder Ironie) viiiel schneller fährt als vorher 😉

Weiterhin glaube ich nicht, dass es mit nem TT eine gute Idee wäre 300+ zu fahren (vor allem: wo, und warum?).

Gruß
KoenigZucker

Achsooo...

Naja, mit Fahr- und Flügelwerk sicher machbar. Mit nem SerienTT aber eher nicht zu empfehlen 😁

Wo? A45 und A5 sind bei uns hier unbeschraenkt und recht frei immer. Da kannste gut blasen 😉.

Warum? Weils geil ist ^^. Die C6 Z06 macht ja max 320. Ich fands geil ^^

Moin,

es mal erlebt zu haben ist sicher "geil", nur hat sich bei mir, seit ich vater geworden bin, ein erhöhtes Sicherheitsverlangen eingestellt (weswegen meine Frau auch einen großen Volvo bekommen 😉)

Gruß
KoenigZucker

@ Koenig, oh hört sich an als kommt da ein XC90 ins haus ?

@Fabian, Wir haben momentan ne Z06 aufm hof bei uns stehen, sau geil!

Die c06 geht aber kommischer weise nur bis 200 was ich gar nicht verstehe ?!

Auf der A5 ist mein chef einmal mit mir im 458 Italia mit 340 Langgeblasen, das ist echt nicht mehr lustig, jenseits der 320 biste ja nur noch im tunnelblick und wenn dann mal ein depp von ganz rechts nach ganz links rüber zieht ohne zu gucken, adeee...

Wenn eure z06 nur bis Tacho 200 geht habt ihr ein us Modell. Der zeigt Meilen an!!! Wenn ihr eine mit Head up Display habt koennt ihr auf km/h umstellen und in der frontscheibe die km/h bis 320 angezeigt bekommen.

Ein Tausch der tachoeinheit auf Europa und damit km/h ist auch problemlos moeglich! Dann seht ihr sich dort die skala ueber 300 angezeigt.

Aufgrund dessen wuerde ich pers nie nen us Import wollen und zum eu Modell tendieren.
Auch haben die eu c06 en Serie das z51 Sport Paket.

Zitat:

Original geschrieben von ST1NG

@ Koenig, oh hört sich an als kommt da ein XC90 ins haus ?

ein XC90... warum? Meine Frau hat nen V70 bekommen.

Für mich höchstens mal ein S80, aber ein SUV muss ich nicht haben.

Gruß
KoenigZucker

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Wenn eure z06 nur bis Tacho 200 geht habt ihr ein us Modell. Der zeigt Meilen an!!! Wenn ihr eine mit Head up Display habt koennt ihr auf km/h umstellen und in der frontscheibe die km/h bis 320 angezeigt bekommen.

Ein Tausch der tachoeinheit auf Europa und damit km/h ist auch problemlos moeglich! Dann seht ihr sich dort die skala ueber 300 angezeigt.

Aufgrund dessen wuerde ich pers nie nen us Import wollen und zum eu Modell tendieren.
Auch haben die eu c06 en Serie das z51 Sport Paket.

Die Z06 ist Einweindfrei wunderbar un läuft bis 320,

die c06 geht nur bis 200 Kmh und macht dann auch zu, was wir nicht verstehen^^

Die ist auf kmh umgerüstet, erst dachte ich es sind doch mph, aber sind es nicht, das merkt man doch^^

Wenn du mal nen link von der z möchtest, schreib mir einfach ne pm

@ König, da du von nem Großen Volvo sprachst, und der einzige Volvo von dem ich was halte der XC90 ist, schlußfolgerte ich das auto daraus^^

Deine Antwort