Apple Carplay
Hallo,
Lohnt sich das Apple Carplay?
Soweit ich weiß, kann man es für 300 EUR nachrüsten (Software).
oder kann man auch ohne Apple Carplay über das Handy die Apple Music streamen ?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich nutze Apple Carplay und finde es aus 3 Gründen gut:
1.) die optische Darstellung von iPhone Inhalten ist sehr schön umgesetzt. Ich finde besser als nativ über BMW (ich meine Multimedia-Inhalte, nicht die Karten-Navigation. Da ist die BMW Navigation um Längen besser!)
2.) Die Idee ist es ja gerade, das Telefon in der Ladeschublade zu lassen (ich nutze eine Induktionshülle) und dann nur noch über den Monitor zu bedienen. Ist auch polizeilich besser. Und ein paar Zusatzfeatures gibt es auch (Vorlesen lassen, Abnahme des Antennensignals, etc.)
3.) Und das ist für mich der Hauptgrund: Die Verbindung mit Carplay zum Auto (über Wlan+Bluetooth) ist erheblich stabiler und schneller als nur über Bluetooth. Vor Carplay hatte ich oft Verbindungsabrisse, besonders nach Siri Benutzung oder bei ankommenden Anrufen. Mit Carplay läuft das viel viel stabiler.
230 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 24. September 2021 um 23:35:14 Uhr:
Da sollte auch dabei stehen dass für BlitzerPro das iPhone einen Jailbreak bekommen muss.
Jailbreak ist Voraussetzung für die Blitzer App in CarPlay ?
PS;
Ich hab es gerade mal probiert, die Blitzer App ist tatsächlich in den Einstellungen von CarPlay im iPhone nicht hinterlegt..
BlitzerApp und jede andere App kann leider nur mit Jailbreak aktiviert werden.
Ich würde es auch ohne Jailbreak und BlitzerApp gut finden.
- Schnell beim Losfahren die richtige Playlist in Spotify per Finger ausgewählt...
- In der Komoot App oder SpritpreisApp schnell die Route an GoogleMaps geschickt...
- Whatsapp vorgelesen bekommen...
Die 300€ beim BMW hätte ich dafür aus Prinzip nicht ausgegeben
... aber es gibts ja auch noch kostengünstigere Alternativen ;-)
Zitat:
@Vadim_86 schrieb am 25. September 2021 um 13:30:51 Uhr:
BlitzerApp und jede andere App kann leider nur mit Jailbreak aktiviert werden.
Ich würde es auch ohne Jailbreak und BlitzerApp gut finden.- Schnell beim Losfahren die richtige Playlist in Spotify per Finger ausgewählt...
- In der Komoot App oder SpritpreisApp schnell die Route an GoogleMaps geschickt...
- Whatsapp vorgelesen bekommen...Die 300€ beim BMW hätte ich dafür aus Prinzip nicht ausgegeben
... aber es gibts ja auch noch kostengünstigere Alternativen ;-)
Hmmm…. Okay das mit Jailbreak ist zwar natürlich alles ganz toll! Aber eigentlich nicht der weiteren Rede wert…
Aber Fakt ist, alle kompatiblen Apps für CarPlay werden automatisch angezeigt richtig ?