Apple carplay Probleme

Audi Q3 F3

Seit der Umstellung auf iOS 14 ist die Connection von Apple carplay (wireless) bei mir instabil. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mein Handy ist nen XR.

Beste Antwort im Thema

Bluetooth und Wlan Verbindung einrichten.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zur Info: seit dem Update auf iOS 14.5 bzw. 14.5.1 habe ich wieder ne instabile wireless CarPlay Verbindung

Ich habe auch auf das Update gebaut, aber nix.
Wireless geht nix.
Habe das allerdings auch nachträglich codieren lassen. Es funktionierte ne ganze Weile, aber seit einigen Monaten habe ich CarPlay nur wieder über USB

Ich hab keinerlei Probleme mit 14.5.1

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 12. Mai 2021 um 12:26:09 Uhr:

Ich hab keinerlei Probleme mit 14.5.1

Welches Handy? Ich habe nen XR und da liegt es definitv am Handy, da dieselben Probleme auch dem Carplay im Kia Picanto meiner Tochter auftreten. Kleine Anmerkung am Rande: im Kia Picanto geht auch Android Auto Wireless, was ja Audi im Q3 nicht auf die Reihe bringt.

Ähnliche Themen

Ich habe ein iPhone XR und im Q3 Sportback keine Probleme mit Carplay Wireless. Ab Samstag dann ein iPhone 12 Pro Max und hoffentlich weiterhin keine Probleme. Werde betichten.

Ich hab ein 11 pro!

Ich 12 pro und geht aber nervt und nutze es nicht

Habe ein 12 Pro. Und seit 14.5. gibt es Probleme.
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist zwar gestiegen bzw. Aufbau der Verbindung ist schneller, jedoch funktioniert plötzlich nach einer bestimmten Zeit die Touch Steuerung nicht mehr, ich kann im CarPlay Fenster nichts mehr "klicken", die Musik spielt zwar ab aber kann keine Titel auswählen. Auch ein Wechsel zum Telefon oder anderen Apps geht nicht mehr. Abhilfe verschafft nur ein Neustart, danach geht es wieder wie es soll. Das hatte ich vorher noch nie. Ich nutze eigentlich nur Carplay und war bis jetzt sehr stabil und konnte keine Fehler beklagen.

Generell finde ich ist iOS 14.5 das schlechteste iOS das ich je hatte. Viele Bugs, darunter letztens schwarze Kamera APP, (schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr), Nachrichten App die sich einfriert und nichts mehr geht. Abhilfe nur durch Neustart.

Das ist echt interessant.. ich hab keinerlei Probleme! Es gibt schon die 14.5.1.. vielleicht hilft die ja?

Aus welchem Grund nutzt ihr CarPlay? Ich habe es ausprobiert und nur Nachteile zum OS von Audi erfahren. Ok, der Sprachassi des Audi MMI ist eine krasse Dumpfbacke. Siri ist leider auch nicht auf dem Niveau von Google und Amazon aber um Längen besser als Audi.

Spotify, Google Maps bei nicht so langen Fahrten mit Naviki..

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 16. Mai 2021 um 09:50:45 Uhr:

Spotify, Google Maps bei nicht so langen Fahrten mit Naviki..

Google Maps habe ich doch im MMI von meinem Q3 F3. Ist sogar besser als bei CarPlay.

Ich nutze höchstens mal Waze als Blitzer App. Der Rest ist Mist. Musik geht nur mit gespeicherten Playlists und WhatsApp brauche nicht nicht vorgelesen zu bekommen.
Gruß Reitgrufti

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 16. Mai 2021 um 10:17:58 Uhr:

Ich nutze höchstens mal Waze als Blitzer App. Der Rest ist Mist. Musik geht nur mit gespeicherten Playlists und WhatsApp brauche nicht nicht vorgelesen zu bekommen.
Gruß Reitgrufti

Wieso geht Musik nur mit gespeicherten Playlists? Man kann doch auch Künstler Und Alben auswählen, bzw. Über Siri suchen lassen.

Hmm das ging / geht bei mir eben nicht …ich kann im CarPlay nicht nach ACDC suchen … nur die Playlist abspielen … Allerdings habe ich noch nie Siri gefragt, weil es ausgeschaltet habe …
VG Reitgrufti

Deine Antwort