ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Apple carplay Probleme

Apple carplay Probleme

Audi Q3 F3

Seit der Umstellung auf iOS 14 ist die Connection von Apple carplay (wireless) bei mir instabil. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mein Handy ist nen XR.

Beste Antwort im Thema

Bluetooth und Wlan Verbindung einrichten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Eigentlich nicht. Bis jetzt kann ich mit iOS14 keine Fehler feststellen.

Was genau meinst du mit instabil?

Car Play lief bei mir eigentlich immer sauber, ausser dass beim Fahrzeugstart ab und zu mal keine Verbindung aufgebaut werden konnte - am iPhone Flugmodus ein und wieder ausschalten hat Abhilfe geschaffen.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 23. September 2020 um 22:11:13 Uhr:

Was genau meinst du mit instabil?

Carplay (bzw. Bluetooth) verbindet sich nach dem Starten des Q3 und wird im MMI angezeigt. Nach einiger Zeit ist plötzlich der Carplay-Bildschirm im MMI verschwunden und das Handy verbindet sich automatisch mit dem MMI neu und der Carplay-Bildschirm ist wieder da. Das hatte ich ein paar mal hintereinander, während z.B. unter 13.7 die Wireless-Verbindung "bomben"-stabil war.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles stabil und ohne Beanstandungen mit iOS 14 und wireless carplay. Hast Du mal versucht Deinen Q3 aus carplay zu entfernen und neu anzulegen?

@tobiflyer: Benutzt du die App Mixcloud? Wenn ja kannst du einmal testen ob sie bei dir über Carplay funktioniert? Bei mir ist seit paar Wochen keine Verbindung möglich! Auf dem Handy funktioniert es aber.

Danke.

Nachtrag: Seit dem Update auf 14.01 hab ich keine Probleme mehr.

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 28. September 2020 um 15:42:44 Uhr:

@tobiflyer: Benutzt du die App Mixcloud? Wenn ja kannst du einmal testen ob sie bei dir über Carplay funktioniert? Bei mir ist seit paar Wochen keine Verbindung möglich! Auf dem Handy funktioniert es aber.

Danke.

Nein, nutze ich nicht. Hab ein Abo bei Apple Music.

@tobiflyer: Ja habe ich auch, wäre es dir trotzdem möglich diese einmal zu installieren und zu testen, geht ja kostenfrei, und ohne sich zu registrieren?

Wäre toll danke.

@Beetlesch: Habe sie heruntergeladen, geht aber nicht ohne sich zu registrieren. Vielleicht gibts ja jemand anderen, der die app schon benutzt.

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:52:04 Uhr:

@Beetlesch: Habe sie heruntergeladen, geht aber nicht ohne sich zu registrieren. Vielleicht gibts ja jemand anderen, der die app schon benutzt.

Doch nicht ohne Registrierung? Danke trotzdem.

 

Nein, leider nicht ohne Registrierung. Sorry :/

Was muss man denn einstellen damit man Apple Car Play wireless hinbekommt ? Bei mir funktioniert das nur mit Kabel.

Bluetooth und Wlan Verbindung einrichten.

Audi Smartphone Interface + Audi phone Box

Anders Problem: Wenn ich über carplay telefoniere, geht danach das Radio nicht mehr. Abhilfe schaft derzeit das lange halten der Sprachsteuerungstaste bis Siri kommt, dann "nichts" sagen und man hört das Radio wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen