Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay Problem seit iOS 13

Apple CarPlay Problem seit iOS 13

BMW 5er G31

Hi,

Habe den G31 in der neuesten Ausführung, also mit virtuellem Cockpit.

Bisher konnte ich immer am Lenkrad mit dem Scrollrad nicht nur in einer Playlist einen Song auswählen, sondern auch durch Drücken des Rades bestätigen und spielen.

Dies funktioniert seit iOS 13 nicht mehr.

Ich kann zwar noch scrollen, aber nicht mehr wie früher clicken und abspielen.

Vor und zurück geht wie gehabt.

Auch in anderen Medien kann ich die Listen scrollen und einzelne Dinge auswählen, nicht aber bei Apple CarPlay über Apple Music.

Natürlich habe ich mein Telefon schon entfernt und neu gepaart. Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich lösen können ?

Grüße & Dank

Stefan

Ähnliche Themen
53 Antworten

Carplay laeuft mit iOS 13.1.3 solala... es laeuft, aber Eingaben werden verzoegert umgesetzt. Egal ob via Touch oder iDrive-Controller.

Ich war immer zu 100% von Apple ueberzeugt. Aber die Softwarequalitaet hat seit Jobs Tod stark nachgelassen! So viele Abstuerze wie in den letzten 12 Monaten, hatte ich mehrere Jahre zusammengerechnet nicht.

So langsam schau‘ ich mich bei den Asiaten um... da laeuft‘s mittlerweile nicht schlechter, aber die Geraete kosten keine 1.500€...

Fahrzeug war heute morgen offline. (Komisch?! Bin doch nur in AT)

 

Gestartet, ne Runde gefahren und siehe da? Plötzlich ging Deezer wieder online (Online Entertainment)

 

Apple Car Play gestartet (habe als Überbrückung Bluetooth genutzt) und alles läuft.

 

P.S. Frage: Wo legt ihr euer I Phone hin damit das KFZ sowie auch das Handy gut miteinander kommunizieren können?

 

Mittelkonsole? Getränkehalter?

Induktives Laden nutze ich nicht mehr da mir diese blöde Schale den Akku eines S8 zerschossen hat.

Kann man Induktives Laden abschalten damit ich nur den Platz nutzen kann?

 

Fragen über Fragen...

 

Gruß Jonas

Hat noch jemand das Problem, dass CarPlay sich ständig neu verbindet (also im Infotainment sieht man, dass es orange wird, dann wieder weiß, wieder organge etc)? Resultat ist, dass bei jeder Verbindung das Radio ausgeht.

Außerdem geht Spotify sogut wie gar nicht. Manchmal wenn man glücklich ist gehts. Über iDrive geht Spotify problemlos. Bei carplay zeigt er mal an, dass er spielt, obwohl er es nicht tut, es läd einfach gar nicht oder wirf Verbindungsfehlermeldungen.

Audible geht immerhin, aber zum Radio zurückwechseln geht dank der ständigen Verbindung da Verbindung nicht da Problematik gar nicht mehr.

Also mometan wenn Radio => carplay deaktivieren. Sonst komm ich nur 3 Sekunden in den Radiogenuss. Kann doch irgendwie nicht sein :(

Nee. Lauft hier problemlos. Wobei der Verbindungsaufbau seit iOS13 teilweise schon mal eine Minute dauert. Da ist wohl noch ein Bug denn da beschwert sich das iPhone dass WLAN an sein muss. Was es aber ist.

Mit 13.1.3 gefixt, läuft bei mir wieder problemlos!

am 18. Oktober 2019 um 19:31

Abend zusammen, neuer G31 und der Verkäufer hat es nicht hinbekommen dass CarPlay funktioniert ! Jemand eine Idee ?

Der Hacken im Menü ist gesetzt ...

Siri aktiviert ?

( ist zwingend)

 

Bluetooth und WLAN aktiv wird ja sicherlich sein

am 18. Oktober 2019 um 19:43

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:37:44 Uhr:

Siri aktiviert ?

( ist zwingend)

Bluetooth und WLAN aktiv wird ja sicherlich sein

Siri ist aktiviert , wlan und Bluetooth ebenfalls . Der Verkäufer wusste sich auch keinen Rat mehr so wirklich .

Was geht denn nicht?

am 18. Oktober 2019 um 19:47

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:45:28 Uhr:

Was geht denn nicht?

Ich sehe absolut das Apple CarPlay nicht , ich bekomme es gar nicht aktiviert . In der Connect App sehe ich dass es gebucht ist

Zitat:

@germanplumber schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:47:05 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:45:28 Uhr:

Was geht denn nicht?

Ich sehe absolut das Apple CarPlay nicht , ich bekomme es gar nicht aktiviert . In der Connect App sehe ich dass es gebucht ist

alles getrennt, iPhone Neustart , neuer Anlauf

Zitat:

@germanplumber schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:47:05 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:45:28 Uhr:

Was geht denn nicht?

Ich sehe absolut das Apple CarPlay nicht , ich bekomme es gar nicht aktiviert . In der Connect App sehe ich dass es gebucht ist

Fragt das iPhone denn beim ersten koppeln ob es CarPlay nutzen soll bzw der BMW darf?

Wir hatten die letzten Woche einige neue Wagen hier welche bei Connected nicht online gingen und so die Sachen nicht freigeschaltet wurden.

am 19. Oktober 2019 um 4:38

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Oktober 2019 um 23:20:25 Uhr:

Zitat:

@germanplumber schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:47:05 Uhr:

 

 

Ich sehe absolut das Apple CarPlay nicht , ich bekomme es gar nicht aktiviert . In der Connect App sehe ich dass es gebucht ist

Fragt das iPhone denn beim ersten koppeln ob es CarPlay nutzen soll bzw der BMW darf?

Wir hatten die letzten Woche einige neue Wagen hier welche bei Connected nicht online gingen und so die Sachen nicht freigeschaltet wurden.

Nein das Auto hat nicht extra nach gefragt , aber im

Menü kann man einen hacken setzen.

Ich würde noch einmal von vorne beginnen: die BT –Verbindung auf dem iPhone löschen (ignorieren). iPhone neu starten, neu mit dem BMW koppeln. Dabei sind einige Eingaben und bestätigen auch am iPhone notwendig, damit es funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es wahrscheinlich eher ein individuelles Problem. Ich habe mit dem aktuellen iOS und dem Xs überhaupt keine Probleme. Verbindet sich schnell, läuft stabil und alles funktioniert.

 

Viel Glück

Bei mir geht Car Play jetzt gar nicht mehr! Vorgestern ging alles kurzfristig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay Problem seit iOS 13