Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay Problem seit iOS 13

Apple CarPlay Problem seit iOS 13

BMW 5er G31

Hi,

Habe den G31 in der neuesten Ausführung, also mit virtuellem Cockpit.

Bisher konnte ich immer am Lenkrad mit dem Scrollrad nicht nur in einer Playlist einen Song auswählen, sondern auch durch Drücken des Rades bestätigen und spielen.

Dies funktioniert seit iOS 13 nicht mehr.

Ich kann zwar noch scrollen, aber nicht mehr wie früher clicken und abspielen.

Vor und zurück geht wie gehabt.

Auch in anderen Medien kann ich die Listen scrollen und einzelne Dinge auswählen, nicht aber bei Apple CarPlay über Apple Music.

Natürlich habe ich mein Telefon schon entfernt und neu gepaart. Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich lösen können ?

Grüße & Dank

Stefan

Ähnliche Themen
53 Antworten

nein, läuft alles wunderbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Einwandfrei, keine Probleme...

 

Handy „Reset“ durchgeführt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Ich glaube mein Vorschreiber meint.... Verbindung von Fz löschen, Verbindung vom Telefon löschen beides manuell. Dann Fz für 30-60 Minuten absperren und Telefon neu starten. Besser wäre sogar Telefon abstürzen lassen mit „Affengriff“. Problem mit modernen Smartp. ist dass die alles Speichern vor dem herunterfahren und mit allen offenen Fenster wie vorher wieder starten. Es lebe die Kontrolle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Ich habe bereits alle Geräte rausgelöscht und neu gekoppelt. Sowohl das mein iPhone 11 als auch das meiner Frau zeigt die gleichen Symptome. Bis iOS 13.3 kam war alles gut mit dem Wireless-Carplay. Vermutlich liegts einfach am iPhone 11, da ich auch hier immer wieder mal Probleme mit den AirPods habe, die ich mit den Geräten davon nie hatte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

am 9. März 2020 um 19:37

Bei meinem IPhone 8 mit IOS 13.3.1 habe ich nur nochProbleme mit der CarPlay Verbindung. Funktioniert sehr unzuverlässig. Mit meinem zweiten Iphone IOS 12.4.X funktioniert das alles einwandfrei.

Ich habe es aufgegeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Wenn das iPhone 8 nicht mehr richtig reagiert, kann ein Reset bzw. erzwungener Neustart des Handys helfen.

Beim Reset wird nämlich nur der Zwischenspeicher gelöscht, das iPhone wird aber nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wirkt manchmal Wunder...

 

Spreche hier nicht vom Fahrzeug löschen!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Viele Nutzer wissen nicht wie man sein Modell abstürzen lassen kann und meinen ausschalten reicht. Etliche denken sicher auch noch Bildschirm dunkel ist ausgeschaltet. Wie es beim eigenen phone geht Gurgeln.

Fährt man es normal herunter, speichert der Schrott soviel vorher ab, dass es zu 99,9% wieder genauso hochfährt. Inklusive aller offenen Applikationen.

iPhone = Aus Taste und runder Knopf und Lautstärke plus (oder minus) gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis Absturz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Oder für die Geräte, die noch einen Homebutton haben, diesen statt der Leiser-Taste gedrückt halten. Sobald das Display schwarz wird den Einschalter loslassen und Homebutton/Leiser-Taste weiterhin gedrückt halten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

In den letzten 2 Wochen wurde die Verbindung zu meinem iPhone 11 wieder zuverlässiger hergestellt. Allerdings merke ich dann wieder nach ca. 5 Minuten, dass das Audio stottert und das CarPlay Bild nicht mehr flüssig läuft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay verbindet sich nicht iOS 13.3.1' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay Problem seit iOS 13