Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Probleme G30

Probleme G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:22

Offensichtlich hat der G30 einige Probleme....

zitternde Motorhauben, defekte Raddrucksensoren, Zündaussetzer.....

War nun Heute zum 2. Mal in der Werkstatt...

Der 540i läuft gefühlt auf 3 Töppen...bis er warm ist

Schlüssel können die nicht auslesen, keine Software für, Fehlerspeicher ging auch bei 3 Versuchen nichtauszulesen, keine Software für.....

Müsste man beobachten und das für fast 100.000€ und bei 500km...

Ohne Worte !

Bei BMW sind auch weder Verkäufer noch die Werkstatt auf das Auto geschult....

Beste Antwort im Thema

Falsch, offensichtlich hat DEIN G30 einige Probleme, und warum soll es dir anders gehen, wie mir mit meinem damaligen F30 335i, war auch einer der ersten und da wird es halt am Anfang etwas problematisch. Also Auto packen und in die Niederlassung gehen, die haben bereits die neue Software und werden auch weiterhelfen, weil bei solchen Fällen sich meisten das Werk einschaltet. Und das nächstemal überlegen, ob man unbedingt immer der allererste sein muss, und wenn ja, dann benötigt man auch Verständnis für Anfangsprobleme.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Falsch, offensichtlich hat DEIN G30 einige Probleme, und warum soll es dir anders gehen, wie mir mit meinem damaligen F30 335i, war auch einer der ersten und da wird es halt am Anfang etwas problematisch. Also Auto packen und in die Niederlassung gehen, die haben bereits die neue Software und werden auch weiterhelfen, weil bei solchen Fällen sich meisten das Werk einschaltet. Und das nächstemal überlegen, ob man unbedingt immer der allererste sein muss, und wenn ja, dann benötigt man auch Verständnis für Anfangsprobleme.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2017 um 22:44:07 Uhr:

Falsch, offensichtlich hat DEIN G30 einige Probleme, und warum soll es dir anders gehen, wie mir mit meinem damaligen F30 335i, war auch einer der ersten und da wird es halt am Anfang etwas problematisch. Also Auto packen und in die Niederlassung gehen, die haben bereits die neue Software und werden auch weiterhelfen, weil bei solchen Fällen sich meisten das Werk einschaltet. Und das nächstemal überlegen, ob man unbedingt immer der allererste sein muss, und wenn ja, dann benötigt man auch Verständnis für Anfangsprobleme.

Man muss BMW wirklich lieben, um sowas zu schreiben.

Da bin ich wirklich sprachlos...

 

Ich glaub dass ich nochmal ein Jahr verlängere. Mein 535xd macht kein Problem

Zitat:

@halblinks schrieb am 24. Februar 2017 um 22:58:28 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2017 um 22:44:07 Uhr:

Falsch, offensichtlich hat DEIN G30 einige Probleme, und warum soll es dir anders gehen, wie mir mit meinem damaligen F30 335i, war auch einer der ersten und da wird es halt am Anfang etwas problematisch. Also Auto packen und in die Niederlassung gehen, die haben bereits die neue Software und werden auch weiterhelfen, weil bei solchen Fällen sich meisten das Werk einschaltet. Und das nächstemal überlegen, ob man unbedingt immer der allererste sein muss, und wenn ja, dann benötigt man auch Verständnis für Anfangsprobleme.

Man muss BMW wirklich lieben, um sowas zu schreiben.

Da bin ich wirklich sprachlos...

Na eure W213 sind ja auch kein Ausbund von Qualität, und wer heute behauptet, ein vor allem. am Anfang fehlerfreies Produkt zu liefern, lügt ganz einfach.

Mich macht da mehr die Arroganz unserer Schwabenjünger sprachlos.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2017 um 23:03:24 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 24. Februar 2017 um 22:58:28 Uhr:

 

Man muss BMW wirklich lieben, um sowas zu schreiben.

Da bin ich wirklich sprachlos...

Na eure W213 sind ja auch kein Ausbund von Qualität, und wer heute behauptet, ein vor allem. am Anfang fehlerfreies Produkt zu liefern, lügt ganz einfach.

Mich macht da mehr die Arroganz unserer Schwabenjünger sprachlos.

Das kennt man ja schon von Dir.

Ist mir aber auch relativ egal.

Meine beiden Propeller, die ich bislang gefahren bin, haben auch Ihre Macken gehabt (3er hat 3 x Standheizung bekommen, 5er einen Motorplatzer).

Es kommt aber drauf an, wie BMW damit umgeht.

Bei mir wurde es jedes Mal vorbildlich gelöst. Passieren kann immer was an der Technik.

Wenn ich aber lese, der Erstkäufer muss sich darum kümmern, dass er eine NL findet, die passendes Equipment hat, kann ich nur den Kopf schütteln.

 

PS: Meine beiden Daimler hatten bislang 0 Fehler. Man glaubt es kaum. Vor allem, da meine 4 Benze davor gefühlt jeden Monat irgendwas hatten.

 

Es geht darum, dass ein solches Softwarepaket für ein Fahrzeug, wie dem G30 mal locker 4-500.000,00€ kostet,

und das schieben vor allem kleinere Händler soweit wie möglich raus. Muss ich also wissen, wenn ich so ein Autolein bei einem kleineren Händler kaufe. Daher wäre es gerade in diesem Fall, als early-customer, besser gewesen, dies über die Niederlassung abzuwickeln. Ansonsten lobe ich BMW nicht in den Himmel, im Gegenteil, ich hatte mal geschrieben , man muss auch bei BMW leiden können, wer dies kann wird sich an diesen Autos ungemein erfreuen.

Die Probleme beim Motor sind sehr ärgerlich, allerdings wird der B58 Motor mittlerweile seit einiger Zeit in anderen Baureihen verbaut. Es ist also kein spezifisches G30 Problem. Das mit der zitternden Motorhaube wurde bisher auch nicht öfter erwähnt. Der G11 hat so etwas z.B. nicht, also abwarten.

am 24. Februar 2017 um 22:57

Man muss beim G30 die Motorhaube wirklich drauf "klatschen" damit sie auch zu ist. Evtl. zittert es auch deshalb, weils net gescheit zu ist?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 23:15

Es ist der grösste BMW Händler Europas, nur keine Niederlassung.....

Early Adopters gab es immer und überall, nicht nur bei Autos. Allerdings wissen solche Leute in der Regel worauf sie sich einlassen.

Weil ich eben keiner sein wollte, habe ich damals beim F30 ganz bewusst ein Jahr abgewartet bis alle Kinderkrankheiten behoben wurden und erst dann bestellt.

Du hättest das Auto im Internet bestellen sollen. Dann könntest du es 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken. :D

Aber ehrlich, ich habe nie verstanden warum es hier so viele gibt, die blind bestellt haben und sich fast darum prügeln wer das erste vom Band gelaufene Fahrzeug einer neuen Serie bekommt. Aber schön, dass sich so viele freiwillige Betatester finden.

Zitat:

@halblinks schrieb am 24. Februar 2017 um 22:58:28 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2017 um 22:44:07 Uhr:

Falsch, offensichtlich hat DEIN G30 einige Probleme, und warum soll es dir anders gehen, wie mir mit meinem damaligen F30 335i, war auch einer der ersten und da wird es halt am Anfang etwas problematisch. Also Auto packen und in die Niederlassung gehen, die haben bereits die neue Software und werden auch weiterhelfen, weil bei solchen Fällen sich meisten das Werk einschaltet. Und das nächstemal überlegen, ob man unbedingt immer der allererste sein muss, und wenn ja, dann benötigt man auch Verständnis für Anfangsprobleme.

Man muss BMW wirklich lieben, um sowas zu schreiben.

Da bin ich wirklich sprachlos...

Das hat doch nix mit BMW-Liebe zu tun. Da kannst Du das Modlel und den Hersteller streichen und durch ein(en) x-beliebigen ersetzen.

Es ist nun mal so, dass es bei neuen Produkten ein wenig dauert bis alles drauf eingestellt ist. Der G30 ist gerade mal 2 Wochen am Markt. Da dauert es halt (leider) bis die Werkstätten alle die notwendige Software etc. haben.

In der IT sind es fehlende Treiber, in der Werkstatt die fehlende Software.

Zitat:

@N911 schrieb am 25. Februar 2017 um 00:15:09 Uhr:

Es ist der grösste BMW Händler Europas, nur keine Niederlassung.....

Warum ist der das wohl.

Bei dem Dumping ist kein Geld für Service übrig.

Sollen sich die anderen dann um den Service kümmern.

Die Autos die der verkauft kommen meist nicht in seinen Service.

 

am 25. Februar 2017 um 20:35

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Februar 2017 um 23:33:36 Uhr:

Es geht darum, dass ein solches Softwarepaket für ein Fahrzeug, wie dem G30 mal locker 4-500.000,00€ kostet,

und das schieben vor allem kleinere Händler soweit wie möglich raus. Muss ich also wissen, wenn ich so ein Autolein bei einem kleineren Händler kaufe. Daher wäre es gerade in diesem Fall, als early-customer, besser gewesen, dies über die Niederlassung abzuwickeln. Ansonsten lobe ich BMW nicht in den Himmel, im Gegenteil, ich hatte mal geschrieben , man muss auch bei BMW leiden können, wer dies kann wird sich an diesen Autos ungemein erfreuen.

So ein Unfug! Kompletter Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen