ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Apple CarPlay nachrüsten

Apple CarPlay nachrüsten

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:27

Ich bin daran einen guten Skoda Octavia Combi Fresh 2000ccm 4x4 TDI zu übernehmen doch mir fehlt im Radio das Apple CarPlay welches ich sehr stark bis jetzt auf meinem VW Golf 6 mit dem RCD330+ gebraucht habe. Gibt es Radios zum einbauen welche die alten Funktionen vom jetzigen Radio noch drin haben also Navi usw. und zusätzlich einfach noch die Apple Car Play Funktion.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zunächst kann ich dir Leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber reicht es nicht, wenn du nur Apple CarPlay hast? Dann kannst du Google Maps für die Navigation nutzen. Mache ich auch so und es funktioniert wunderbar.

Also würde dann ein Radio reichen, dass Apple CarPlay kann, auch wenn es kein navi integriert hat.

Oder verstehe ich da was falsch?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:45

Ja wenn er die parksensoren usw wie beim RCD 330 unterstützt ist es eine Überlegung wert. Brauche einfach Vorschläge oder Händler die solche Radios verkaufen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden

Ich habe bei mir das Zenec Z-E1010 eingebaut, weil ich werkseitig kein Navi hatte. Man kann auch ein IPhone mit dem Gerät verbinden, das nennt sich dann Smartlink.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät und das Navi funktioniert auch recht zügig und zuverlässig. Die Navi SD-Karte muss man allerdings separat kaufen.

Gekauft habe ich das Ganze bei ARS24.com

Grüße

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 28. Juli 2020 um 19:53:39 Uhr:

… das nennt sich dann Smartlink. …

Smartlink wird bei Skoda die zugrundeliegende Technik genannt, darin sind die drei Standards Apple CarPlay, Google Android Auto und MirrorLink enthalten.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 21:46

Ich habe mal bei ars 24 nachgeschaut und der zeigt mir au für website an das car play nicht funktioniere. Gibt es andere Alternativen zu diesem Gerät

Also diese Mirrorgeschichte habe ich mal ausprobiert und das funktioniert auch. Ich selber nutze, bzw. brauche das nicht. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man diese Funktion nutzt, kann man kein Radio hören.

Alternativen zu dem Gerät gibt es bestimmt, waren für mich aber uninteressant, da ich einen möglichst großes Display wollte und kein Androidgerät haben wollte. Von daher musst du dir dann selber die Mühe machen und gucken, was dir da zusagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen