Apple CarPlay F40

BMW 1er F40

Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?

LG Layaln

233 Antworten

Ja, kann man was machen. Schick mir doch bitte mal die VIN per PN.

@Waveshaper, hab dir ne PN mit VIN geschickt, vorab schon mal danke!

Hi! Kann ich mich mit meiner Frage zum Thema Apple Car Play hier mit dranhängen? Habe auch schon eine PN an dich @waveshaper geschrieben gehabt. Aber bei all den Anfragen, die du hier in wahrscheinlich bekommst, untergegangen. Viele Grüße

Heute ist der letzte Tag vom Seminar. Danach lange Heimreise.

Lange Rede, kurzer Sinn: Werde irgendwann morgen Nachmittag anfangen, die ersten Nachrichten zu beantworten.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Würde gerne wissen ob das im allgemeinen hier geklappt hat, mit CarPlay ohne Navi beim F40?
Hatte es mal bei Waveshaper versucht, aber leider bisher noch ohne Feedback.
Macht’s gut

Guten Morgen. Hat etwas länger gedauert aber dafür positive Nachrichten. Hast PN.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 2. April 2023 um 08:48:45 Uhr:

Guten Morgen. Hat etwas länger gedauert aber dafür positive Nachrichten. Hast PN.

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem.
Ich hab einen F40 baujahr 12/19 mit Live Covkpit Plus und Navigation. Apple Car Play ist vorhanden. Ich würde aber gerne Android Auto nutzen wollen. Gibt es da Möglichkeiten?

Wollte Waveshaper eine PN schicken, ging aber leider nicht.

Hast PN

Hallo,
habe auch bei "Waveshaper" Car Play installieren lassen.

Vielen Dank an "Waveshaper".
Apple Car Play funktioniert

MfG

Hallo, ich besitze auch einen 2019er F40 und würde auch gern Apple Car Play nutzen. Das Auto hat kein navi verbaut.

@waveshaper kannst du mir da behilflich sein?

Vielen Dank!

LG

Hast PN

Hallo @Waveshaper,

habe mich gerade erst registriert - bin aber schon lange stiller Mitleser.
Könntest Du mir auch eine PN zum Thema CarPlay im Fullscreen senden?
Besten Dank!

Ich hatte mit @Waveshaper geschrieben, zwecks Android Auto. Habe einen F40 Baujahr 2019. Mit Live Cockpit Plus und Navigation. CarPlay ist vorhanden, nur leider kein Android Auto. Waveshaper schrieb, dass es mit dem Update (07/22?) funktionieren müsste. Habe nochmal die Dienste aktualisiert und geschaut aber geht leider nicht. Habe dann mit dem freundlichen telefoniert und dieser sagte mir, dass es erst ab Baujahr 07/20 (?) geht mit IDrive 7. Ich habe IDrive 6. Nachrüsten sei wohl auch nicht möglich.

Also entweder hol ich mir ein Apple Gerät oder ich verzichte drauf. Ziemlich schade.

F40 Apple CarPlay

Guten Morgen. Hier muss ich mich bei Dir entschuldigen. Ich ging davon aus, dass das Live Cockpit Plus die MGU ist. Ist aber falsch, die MGU mit OS7 ist das Live Cockpit Professional.

Aber die Aussage mit dem Baujahr von BMW ist mal wieder Käse. Meiner ist von 2019 hat aber das Live Cockpit Professional. Nach dem Update auf 2020-07 hat sich dann Android Auto freigeschaltet.
Es zählt also nur dass das Professional verbaut ist, unabhängig vom Produktionsdatum.

@Lars2404
Hast PN.

Deine Antwort