Apple CarPlay F40

BMW 1er F40

Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?

LG Layaln

233 Antworten

Seit ein paar Tagen kommt nach dem Start dieser Hinweis. Wie bekomme ich den dauerhaft weg?

Img

Lösung steht ja da.

Warum sollte ich das tun? Ich brauche kein CarPlay.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 29. Mai 2024 um 10:46:09 Uhr:

Warum sollte ich das tun? Ich brauche kein CarPlay.

Woher soll man auf Basis deiner Ausgangsfrage wissen, dass du CarPlay gar nicht nutzen willst?

In den iPhone-Einstellungen kannst du CarPlay für dein Fahrzeug deaktivieren, dann sollte auch der Hinweis nicht mehr kommen.

Ähnliche Themen

Ja, Gedanken lesen wird schwer.

Aber: in Mobile Daten das Handy wieder auf iDrive umstellen. Oder löschen und nur als Telefon verbinden.

Warum sollte ich es dauerhaft weghaben wollen? Weil ich CarPlay nutzen will? Eher nicht….

Kann dir nicht folgen. Setze die Infos um oder nicht.

Schon passiert, alles gut.

Hi, ich plane morgen einen F40 anzusehen. Auto hat auch kein Navi, müsste soweit ich mich eingelesen habe aber id6 haben und somit AppleCarPlay freischaltbar sein oder?
VIN liegt vor.

@waveshaper , könntest du dir das mal ansehen?

LG

Hi. Schick mal die VIN per PN rüber. Ist immer eine Einzelfallprüfung.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. Juni 2024 um 19:19:20 Uhr:

Einfach aus Interesse, was prüfst du da genau nach und funktioniert dieser unlock remote oder muss dies dann lokal erfolgen?

Danke 🙂

Habe es kürzlich von @waveshaper machen lassen.
Er prüft wohl den verbauten Software/Hardwarestand. Unlock funktioniert komplett remote mit einer Software für Windows und er kauft den Lizenzcode für dich.
Du benötigst nur ein passendes Kabel.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert, Kommunikation über WhatsApp nach Kontaktaufnahme war echt gut.

Zitat:

@neel1o schrieb am 10. Juni 2024 um 00:23:59 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. Juni 2024 um 19:19:20 Uhr:

Einfach aus Interesse, was prüfst du da genau nach und funktioniert dieser unlock remote oder muss dies dann lokal erfolgen?

Danke 🙂

Ein riesiges DANKE!!! an @waveshaper

Meinen F40 118i habe ich ohne Navigation und CarPlay gekauft und BMW machte mir von Beginn an keine Hoffnung auf eine Nachrüstung.
Beides habe ich nun dennoch von Waveshaper verbaut bekommen und es funktioniert einwandfrei.

Der lange Anfahrtsweg hat sich wirklich mehr als gelohnt. Ich bin froh, hier auf euch gestoßen zu sein.
Vielen lieben Dank!

@Waveshaper ich benötige mal deine Hilfe bezgl Apple Carplay BMW F40 Nachrüsten bzw freischalten. Laut BMW geht das nicht.

@Ryckers0070815
Hi. Bitte VIN per PN.

Deine Antwort