Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts

Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 4:20

Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Apple Carplay aussieht. Ist dies etwas was ihr nicht mehr missen wollt, oder eher so ein nice to have and nicht wirklich notwendig?

Welche Vorteile hat man wirklich damit?

Danke.

lg.

Eliottk

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Ihr solltest für Eure Google Maps Problematik einen eigenen Thread aufmachen. Mit Apple Carplay hat das nur noch extrem wenig zu tun.

 

CU Oliver

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 20:33:07 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:48 Uhr:

 

Ich meinte nicht in CarPlay Google Maps sondern in Google Maps direkt. Wenn man da ein Ziel mit dem Handy oder im Computer sucht und es dann in die Connected Drive App schicken will, funktioniert es nicht.

Vom Computer geht es übrigens - allerdings musst du Dein Auto erst Deinem Profil hinzufügen

Danke für den Tip. Ich habe mein Auto meinem Profil hinzugefügt und ein Ziel zum Auto geschickt, was auch erfolgreich geschah. Leider kann ich das Ziel in der Connected App nicht finden. Ich frage mich, wo es bloß gelandet ist.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 21:22:56 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 21:15:51 Uhr:

Manchmal wäre es gut, wenn ich Google Maps mit BMW Connected App teilen könnte, denn Google Maps findet manchmal Ziele, die die Connected App nicht findet. Und das ist, was leider nicht funktioniert.

Versuch mal, nicht das Ziel an sich (Restaurant goldene Algarve), sondern direkt die Adresse zu teilen oder zu kopieren. Das sollte klappen!

Hab's gerade versucht. Es zwar nicht geklappt, aber die Meldung, die jetzt kommt ist anders als die, die vorher kam. Jetzt hat im Fahrzeug irgendetwas nicht funktioniert und ich soll nach ein paar Minuter nochmal versuchen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Juli 2019 um 13:40:01 Uhr:

Hallo!

Und mit der iOS 13 beta sowie CarPlay in Fullscreen macht das Ding endlich richtig Spaß. Hatte vorher CP oft nicht benutzt, jetzt gefällt es mir.

CU Oliver

Kommt der Full Screen mit iOS13 automatisch?

Zitat:

@bo.per schrieb am 2. Juli 2019 um 08:43:40 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Juli 2019 um 13:40:01 Uhr:

Hallo!

Und mit der iOS 13 beta sowie CarPlay in Fullscreen macht das Ding endlich richtig Spaß. Hatte vorher CP oft nicht benutzt, jetzt gefällt es mir.

CU Oliver

Kommt der Full Screen mit iOS13 automatisch?

Nein, in dem Fall hat es nichts mit Apple sondern mit BMW zu tun. Andere Baureihen und Marken haben bereits Full Screen.

...und so sieht es denn aus wenn milk101 es mal wieder hinbekommen hat:p

Asset.HEIC.jpg

Schade....

Ich nutze CarPlay aber ausschließlich zum Telefonieren, Nachrichten diktieren und Musik hören.

Daher reicht auch der MidScreen.

Full Screen wäre trotzdem schön gewesen.

Das sieht ja sehr gut aus. Bei mir geht es leider nicht. Wie hast das gemacht?

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 22:28:19 Uhr:

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 21:22:56 Uhr:

 

Versuch mal, nicht das Ziel an sich (Restaurant goldene Algarve), sondern direkt die Adresse zu teilen oder zu kopieren. Das sollte klappen!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, manche Adressen kann er nicht verarbeiten aber grundsätzlich geht es! Habe leider noch nicht herausgefunden welches Format er akzeptiert, dann könnte man die Nachricht anpassen.

Zitat:

@Schupser schrieb am 2. Juli 2019 um 09:24:54 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 2. Juli 2019 um 08:43:40 Uhr:

 

 

Kommt der Full Screen mit iOS13 automatisch?

Nein, in dem Fall hat es nichts mit Apple sondern mit BMW zu tun. Andere Baureihen und Marken haben bereits Full Screen.

...und so sieht es denn aus wenn milk101 es mal wieder hinbekommen hat:p

Und der „Bei“fahrer in einer Baustelle auf der linken Spur fotografiert. :)

Hallo!

Fullscreen mit ios13 kommt nicht automatisch. Wie @Schupser schon sagte, man muss die Head Unit mittels Patch anpassen. Das Prozedere dauert ca. 10 Minuten und bedingt, wie schon beschrieben, eine halbwegs aktuelle Software auf der Head Unit. Bei Fahrzeugen mit Baujahr ab 07/18 kann es immer freigeschaltet werden, die haben diese Software schon ab Werk drauf.

Benötigt wird ein Rechner und ein Enet-OBD-Kabel, mehr nicht. Und wie ebenfalls schon geschrieben, es ist keine simple Codierung. Der nette Codierer von nebenan, der E-sys oder eine App nutzt ist da außen vor.

CU Oliver

Schade, dass es kein automatisches Fullscreen mit IOS13 gibt. Dann wird es wohl sehr schwer für mich sein, Fullscreen zu haben. Was ist die Head Unit?

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:48 Uhr:

Zitat:

@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 19:35:16 Uhr:

Es gibt kein Teilen Symbol in CarPlay Google Maps! Nein - mit Google Maps geht es nicht - warum auch - reicht doch wenn es mit Apple Maps geht. Völlig sinnlose Diskussion

Ich meinte nicht in CarPlay Google Maps sondern in Google Maps direkt. Wenn man da ein Ziel mit dem Handy oder im Computer sucht und es dann in die Connected Drive App schicken will, funktioniert es nicht.

Eigentlich schon...

Zitat:

@frncsc schrieb am 2. Juli 2019 um 21:55:06 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:48 Uhr:

 

Ich meinte nicht in CarPlay Google Maps sondern in Google Maps direkt. Wenn man da ein Ziel mit dem Handy oder im Computer sucht und es dann in die Connected Drive App schicken will, funktioniert es nicht.

Eigentlich schon...

Na dann, erkläre uns bitte mal wie es geht.

Ziel/Adresse in google maps eingeben/ suchen > dann auf teilen symbol (kästchen mit pfeil nach oben) klicken > bmw connected app wählen> es erscheint ein fenster und da senden klicken oder das ziel nochmal bearbeiten oder reisezeit planen und fertig.

F116200e-bfc4-4610-8ad9-8169014d8c11

Das mache ich genauso. Bis zum Punkt, der im Bild zu sehen ist geht bei mir auch alles gut. Das Problem liegt beim letzten Schritt, nämlich ans Auto schicken. Geht es bei dir? Würde ich gern sehen. Bei mir scheitert es immer und ich bekomme eine Fehlermeldung. Das mit dem Handy. Mit dem Computer bekommt man keine Fehlermeldung, aber die Adresse/das Ziel wird nicht ans Auto geschickt.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 3. Juli 2019 um 08:52:43 Uhr:

Das mache ich genauso. Bis zum Punkt, der im Bild zu sehen ist geht bei mir auch alles gut. Das Problem liegt beim letzten Schritt, nämlich ans Auto schicken. Geht es bei dir? Würde ich gern sehen. Bei mir scheitert es immer und ich bekomme eine Fehlermeldung. Das mit dem Handy. Mit dem Computer bekommt man keine Fehlermeldung, aber die Adresse/das Ziel wird nicht ans Auto geschickt.

Klappt hier sofort! Ist bei dir der Dienst Connected+ aktiv?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts