Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts

Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 4:20

Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Apple Carplay aussieht. Ist dies etwas was ihr nicht mehr missen wollt, oder eher so ein nice to have and nicht wirklich notwendig?

Welche Vorteile hat man wirklich damit?

Danke.

lg.

Eliottk

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Ihr solltest für Eure Google Maps Problematik einen eigenen Thread aufmachen. Mit Apple Carplay hat das nur noch extrem wenig zu tun.

 

CU Oliver

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Elvince schrieb am 6. Juli 2019 um 19:06:42 Uhr:

wie zeigt er bei dir imessage unter nachrichten an?

schon ein paar Tage her, aber reicht dazu nicht die BT Option für Synchronisation am iPhone zu setzen ?

Unter Einstellungen > Bluetooth > die FSE des BMW auswählen und dann Mitteilungen einblenden aktivieren.

Zitat:

@Elvince schrieb am 6. Juli 2019 um 19:06:42 Uhr:

wie zeigt er bei dir imessage unter nachrichten an?

Wie sms als sms zeigt er die. Die Unterscheidung gibt es nicht im ID.

Bekomme mehr iMessage als sms.

 

War aber in meinem F11 mit ID5 auch schon so.

 

Einstellung am Telefon unter BT:

.jpg

ok, danke, probiere ich Morgen aus!

Zitat:

@sakura_kira schrieb am 6. Juli 2019 um 16:32:30 Uhr:

Also sms zeigt das Auto so auch an und liest die vor. Der Vorteil von direkt antworten statt „hey Siri Nachricht an xyz“ find ich jetzt nicht so extrem ...

Wie genau? Bei mir war es mit BT im iDrive so, dass nur ein kleines Symbol Nachrichten erschienen ist (Ohne akustischen Hinweis). Das musste ich dann aktiv anwählen. Hat sich das geändert? Bei CarPlay poppt ein Fenster auf und ein Knopfdruck auf den Controller genügt, um sich die Nachricht anzuhören. Das finde ich wesentlich bequemer neben den vielen anderen Vorteilen die CarPlay (für mich) bietet.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 7. Juli 2019 um 09:24:22 Uhr:

Zitat:

@sakura_kira schrieb am 6. Juli 2019 um 16:32:30 Uhr:

Also sms zeigt das Auto so auch an und liest die vor. Der Vorteil von direkt antworten statt „hey Siri Nachricht an xyz“ find ich jetzt nicht so extrem ...

Wie genau? Bei mir war es mit BT im iDrive so, dass nur ein kleines Symbol Nachrichten erschienen ist (Ohne akustischen Hinweis). Das musste ich dann aktiv anwählen. Hat sich das geändert? Bei CarPlay poppt ein Fenster auf und ein Knopfdruck auf den Controller genügt, um sich die Nachricht anzuhören. Das finde ich wesentlich bequemer neben den vielen anderen Vorteilen die CarPlay (für mich) bietet.

Ja ich muss Mitteilungen auswählen und dann die Nachricht. Dann werden die vorgelesen.

 

Ein Pop-Up ist mir das Geld für CarPlay nicht wert bzw überwiegen (für mich) die Nachteile. Zudem nervt mich das es aufploppt. Ich sehe ja ob ne Nachricht reinkommt (sogar im Tacho).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts