Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts
Hallo,
ich wollte mal bei euch nachfragen wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Apple Carplay aussieht. Ist dies etwas was ihr nicht mehr missen wollt, oder eher so ein nice to have and nicht wirklich notwendig?
Welche Vorteile hat man wirklich damit?
Danke.
lg.
Eliottk
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ihr solltest für Eure Google Maps Problematik einen eigenen Thread aufmachen. Mit Apple Carplay hat das nur noch extrem wenig zu tun.
CU Oliver
110 Antworten
Für mich ist CarPlay ein Must-have. Ab iOS 13 soll es beliebige Displayformate unterstützen. Ich bin gespannt, wie es sich auf die Autos auswirken wird. Hat es evtl. jemand schon mit der iOS 13 Beta probiert?
Für mich ebenfalls ein Must-have! Allein schon das vorlesen und beantworten von Nachrichten/WhatsApp ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen ist Gold/Geld wert da man nicht gegen die STVO verstößt und sich weiter auf der Verkehr konzentrieren kann .
Weiterhin Amazon Prime Music zu nutzen oder auch mal die Deezer App direkt funktioniert perfekt. Auch das übergeben von NAVI zielen aus dem Handy an das BMW NAVI - einfach Klasse
Gerade das Geblinke der WhatsApp-Nachrichten war für mich ein Grund, diese SA nicht zu bestellen!
Zitat:
@tehShawn schrieb am 1. Juli 2019 um 06:52:09 Uhr:
Carplay ist die einzige vernünftige Methode um Spotify während der Fahrt abzuspielen inkl Auswahl von Playlisten und Liedern. Wenn du darauf Wert legst, ist es ein must-have. Ansonsten verzichtbar.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert Spotify über das Auto einwandfrei. Habe Apple CarPlay und benutze es nie. Habe iPhone 8 Plus und Navi Pro.
Ähnliche Themen
Funktioniert der amazon music stream auch besser? Ich hatte das gefühl dass Die HK mit einem bluetooth signal nicht ausgelastet ist. (F11)
Zitat:
@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 10:13:23 Uhr:
Auch das übergeben von NAVI zielen aus dem Handy an das BMW NAVI - einfach Klasse
Wie geht das? Wenn ich in Google Maps versuche ein Ziel ins Navi zu übergeben scheitert immer.
Zitat:
@Napapijri schrieb am 1. Juli 2019 um 11:03:52 Uhr:
Funktioniert der amazon music stream auch besser? Ich hatte das gefühl dass Die HK mit einem bluetooth signal nicht ausgelastet ist. (F11)
Amazon Musik habe ich nicht. Einmal hatte ich jedes App installiert und die Verbindung hat nicht gut funktioniert. Habe dann alle gelöscht außer Spotify und es geht jetzt gut.
Zitat:
@Napapijri schrieb am 1. Juli 2019 um 11:03:52 Uhr:
für meine Ohren klingt Amazon Music definitiv über Carplay besser
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 08:54:57 Uhr:
Geht Google mittlerweile im HUD?
Nein, das Ansteuern von externen Displays (z.B. Tachodisplay oder HUD) ist den Apple-eigenen Apps vorbehalten..
Hier kann man eine gute Zusammenfassung der iOS13 Neuerungen dazu lesen und in den dort verlinkten Artikeln dann ggf. Details
Erst für teuer Geld ein HUD bestellen, um es dann nur halb zu nutzen - ich bleibe bei meiner Ansicht, dass CarPlay für mich eindeutig das falsche Feature ist 😁
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 10:45:23 Uhr:
Gerade das Geblinke der WhatsApp-Nachrichten war für mich ein Grund, diese SA nicht zu bestellen!
kann man ja „ ausstellen „
kommt wohl ( wie immer ) auf die Nutzung an
Für mich als regelmäßigen und ausschließlichen ( kein Radio ) Spotify und podcast Hörer unverzichtbar
gegenüber der BMW app:
- komfortabler in der Bedienung
- hörbar bessere Tonqualität
- weniger Abbrüche
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 11:53:49 Uhr:
Zitat:
Auch das übergeben von NAVI zielen aus dem Handy an das BMW NAVI - einfach KlasseWie geht das? Wenn ich in Google Maps versuche ein Ziel ins Navi zu übergeben scheitert immer.
Über die BMW eigene Connected App klappt das. Bei Google war das glaub ich nur über den PC möglich.
Hallo!
Und mit der iOS 13 beta sowie CarPlay in Fullscreen macht das Ding endlich richtig Spaß. Hatte vorher CP oft nicht benutzt, jetzt gefällt es mir.
CU Oliver
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 11:53:49 Uhr:
Zitat:
Auch das übergeben von NAVI zielen aus dem Handy an das BMW NAVI - einfach KlasseWie geht das? Wenn ich in Google Maps versuche ein Ziel ins Navi zu übergeben scheitert immer.
Apple Karten benutzen.