Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts
Hallo,
ich wollte mal bei euch nachfragen wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Apple Carplay aussieht. Ist dies etwas was ihr nicht mehr missen wollt, oder eher so ein nice to have and nicht wirklich notwendig?
Welche Vorteile hat man wirklich damit?
Danke.
lg.
Eliottk
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ihr solltest für Eure Google Maps Problematik einen eigenen Thread aufmachen. Mit Apple Carplay hat das nur noch extrem wenig zu tun.
CU Oliver
110 Antworten
Zitat:
@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 19:35:16 Uhr:
Es gibt kein Teilen Symbol in CarPlay Google Maps! Nein - mit Google Maps geht es nicht - warum auch - reicht doch wenn es mit Apple Maps geht. Völlig sinnlose Diskussion
Ich meinte nicht in CarPlay Google Maps sondern in Google Maps direkt. Wenn man da ein Ziel mit dem Handy oder im Computer sucht und es dann in die Connected Drive App schicken will, funktioniert es nicht.
Zitat:
@Elvince schrieb am 1. Juli 2019 um 16:21:18 Uhr:
Klappt bei Euch bei einem Modelljahr 2019 Carplay im FullScreen mit der iOS 13 Beta?
Danke vorab!
Hallo!
Die Head Unit muss entsprechend gepatcht werden (es ist KEINE Codierung). Bislang können alle NBTevos mit Apple Carplay und einer halbwegs neuen Software (i-level ab März 2018) Apple Carplay in Fullscreen darstellen, wenn sie entsprechend gepatcht worden sind. Die neuen MGUs im G20 etc. können es vom Werk an.
CU Oliver
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 1. Juli 2019 um 19:37:57 Uhr:
Der Poster will Adressen aus Google Maps an das BMW Navi übergeben. Das geht auf dem von mir beschrieben Wege.Das ganze falsch zu verstehen, mit CarPlay zu verwechseln und dann engstirnig das Wort „sinnlos“ in den Mund zu nehmen ist wahrlich ironisch.
Nein - ich will im Auto im CarPlay von Apple Maps die Route ans BMW Navi übergeben und nicht am Handy - das Handy nehme ich bei dem Vorgang überhaupt nicht in die Hand - CarPlay öffnen - Apple Maps öffnen - Route an BMW IM AUTO übergeben - das meinte ich und geht mit Google Maps nicht - auch unwichtig weil ich Apple Maps für die erste Meile verwende
Es geht wie gesagt nicht um dich, aber Danke für die Problembeschreibung. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 09:02:47 Uhr:
Ich weiß, dass CarPlay über Wifi geht, aber anschließen muss ich das Handy über Kabel trotzdem, da es sonst irgendwann leer ist. Da kann ich auch gleich die originäre App von BMW nehmen 😉
Wofür gibt es die Wireless Ladeschale?
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 1. Juli 2019 um 19:32:48 Uhr:
Du musst du die ConnectedDrive App installiert haben. Dann in Google Maps auf das Teilen-Symbol klicken, dort wird dann die BMW App angezeigt. Wenn man darauf klickt, kann man das Ziel übergeben.
Wo ist denn das Teilen Symbol in Google Maps am IPhone nach Start der Route - nicht nach dem suchen! Orte kann ich auch übergeben indem ich sie einfach kopiere - die BMW Connected App merkt dass eine Adresse im Zwischenspeicher ist und berechnet selbst die Route - es ging aber um ROUTENÜBERGABE nicht ZIELORTÜBERGABE! Z.B. Navigiere ich mich mit Zwischenziel vom Restaurant zum Auto und dann weiter - übergib das mal mit Google Maps ans Auto NAVI - und ich denke das meint er
Genau das geht nur mit Apple Maps
Nochmal. Es ging JoaoAlves darum, dass er keine Adresse von Google Maps an seinen BMW senden kann. Dazu drückt man nach der Suche auf Teilen wie oben geschrieben.
Aus irgendeinem Grund scheint das bei ihm nicht zu gehen.
Dein Problem verstehe ich wie gesagt, aber dafür habe ich keine Lösung. Ich habe dein Problem aber auch wie gesagt nicht adressiert, daher war das auch keine Lösung für dich. 🙂 Die ist aber scheinbar auch nicht nötig, da du ja sowieso Apple Maps benutzt, oder?
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 1. Juli 2019 um 20:20:37 Uhr:
Nochmal. Es ging JoaoAlves darum, dass er keine Adresse von Google Maps an seinen BMW senden kann. Dazu drückt man nach der Suche auf Teilen wie oben geschrieben.Aus irgendeinem Grund scheint das bei ihm nicht zu gehen.
Dein Problem verstehe ich wie gesagt, aber dafür habe ich keine Lösung. Ich habe dein Problem aber auch wie gesagt nicht adressiert, daher war das auch keine Lösung für dich. 🙂 Die ist aber scheinbar auch nicht nötig, da du ja sowieso Apple Maps benutzt, oder?
evtl ein regionales Thema, Joao ist in Portugal (glaube ich)
Habe es gerade Probiert - in D - mit deinem Teilen Button im Google Maps an Connected Drive App kommt der Fehler wie im Bild
Bei Apple Maps funktioniert es ohne Probleme
Was mich aber interessiert - was bitte hat das alles mit CarPlay zu tun? Nichts! Dann macht doch bitte ein eigenes Thema dafür auf - ich dachte es geht hier um CarPlay - deshalb auch mein Unverständnis
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:48 Uhr:
Zitat:
@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 19:35:16 Uhr:
Es gibt kein Teilen Symbol in CarPlay Google Maps! Nein - mit Google Maps geht es nicht - warum auch - reicht doch wenn es mit Apple Maps geht. Völlig sinnlose DiskussionIch meinte nicht in CarPlay Google Maps sondern in Google Maps direkt. Wenn man da ein Ziel mit dem Handy oder im Computer sucht und es dann in die Connected Drive App schicken will, funktioniert es nicht.
Vom Computer geht es übrigens - allerdings musst du Dein Auto erst Deinem Profil hinzufügen
Zitat:
@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 20:08:06 Uhr:
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. Juli 2019 um 09:02:47 Uhr:
Ich weiß, dass CarPlay über Wifi geht, aber anschließen muss ich das Handy über Kabel trotzdem, da es sonst irgendwann leer ist. Da kann ich auch gleich die originäre App von BMW nehmen 😉Wofür gibt es die Wireless Ladeschale?
Fürs Diensthandy...
Zitat:
Nochmal. Es ging JoaoAlves darum, dass er keine Adresse von Google Maps an seinen BMW senden kann. Dazu drückt man nach der Suche auf Teilen wie oben geschrieben.Aus irgendeinem Grund scheint das bei ihm nicht zu gehen.
Ja, du hast genau verstanden, was mein Problem ist. Nein, ich benutze nie Apple Maps. Fast immer die BMW App vor der Fahrt. Ich schicke die Route, das Ziel ans Auto und wenn ich die Fahrt starte, dann kommt eine Meldung ob ich die Navigation starten möchte. Manchmal wäre es gut, wenn ich Google Maps mit BMW Connected App teilen könnte, denn Google Maps findet manchmal Ziele, die die Connected App nicht findet. Und das ist, was leider nicht funktioniert.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. Juli 2019 um 20:25:01 Uhr:
Zitat:
evtl ein regionales Thema, Joao ist in Portugal (glaube ich)
Stimmt, ich wohne in Portugal.
Zitat:
@JensPB schrieb am 1. Juli 2019 um 20:25:17 Uhr:
Habe es gerade Probiert - in D - mit deinem Teilen Button im Google Maps an Connected Drive App kommt der Fehler wie im Bild
Bei Apple Maps funktioniert es ohne ProblemeWas mich aber interessiert - was bitte hat das alles mit CarPlay zu tun? Nichts! Dann macht doch bitte ein eigenes Thema dafür auf - ich dachte es geht hier um CarPlay - deshalb auch mein Unverständnis
Genau, das ist die Meldung, die ich auch bekomme.
Du hast recht, wir sind vom Thema abgewichen.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 1. Juli 2019 um 21:15:51 Uhr:
Manchmal wäre es gut, wenn ich Google Maps mit BMW Connected App teilen könnte, denn Google Maps findet manchmal Ziele, die die Connected App nicht findet. Und das ist, was leider nicht funktioniert.
Versuch mal, nicht das Ziel an sich (Restaurant goldene Algarve), sondern direkt die Adresse zu teilen oder zu kopieren. Das sollte klappen!