Apple Carplay ab 23.April 2015 bestellbar
ich war gestern bei meinem VW Händler und wollte mir den neuen B8 bestellen (Firmenwagen).
habe jetzt seit 2 ½ Jahren den B7.
Konfiguration:
Passat Variant HL
2.0 TDI 150PS
Deepblack perleffeckt
Bussines Paket Premium
Mirror Link
LED-Scheinwerfer
Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
Easy Open
Wir waren dann schon fast dabei die Bestellung fertig zustellen und dann habe ich die Frage gestellt ob er irgendwas weiß, wann Apple CarPlay verfügbar wäre.
Und wann die neue Modellpflege eingeführt wird.
So, ab dem 23. April wird die neue Modellpflege eingeführt.
Darin enthalten sind mehrere neu abgestimmte Pakete, auch ein neues Business Paket mit LED Scheinwerfer.
Und ein Media Paket mit Apple CarPlay und auch Natürlich ohne Paket verfügbar.
Preislich soll sich das Apple CarPlay im Media-Paket annähernd gleich wie das Mirror Link befinden.
Ich habe nun gestern die Bestellung abgebrochen und warte jetzt bis zum 23. bzw. 24. April.
Dann wird mein neuer B8 mit Apple CarPlay bestellt.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@slinesportback schrieb am 18. April 2015 um 14:19:38 Uhr:
Naja, das habe ich bereits ... Aber eine auf Aussagen wie "Laut meines Verkäufers..." gebe ich nicht viel.
Dann nimm halt die Aussage "von der VW-Hotline".
Was willst Du? Du stellst eine Frage, die hier bereits mehrfach gestellt und mehrfach beantwortet wurde, wieder. Weil Dir die bisherigen Antworten gefallen.
Woher genau soll jetzt der Prinz auf dem weißen Pferd herkommen, der Dir sagt, daß Du für Dein altes Fahrzeug ein Update erhältst?
98 Antworten
Bin schon gespannt, ob Apple Carplay ab morgen den 23.04.15 im Konfigurator eingestellt ist. Möchte noch diese Woche das Auto bestellen!
Gruß
Luigi
die "flapsige" Antwort meines Verkäufers auf die Frage, ob es ein Update geben wird, war:
"keine Ahnung. Ich würde ein paar Wochen abwarten und dann in einer größeren VW-Werkstatt eine Anfrage starten und vielleicht noch Internet-Foren durchsuchen".
...und ich dachte ein "Großkundenleistungszentrum" und "größter Mehrmarkenhändler" sollte schon eine größere Werkstatt haben (vielleicht geht's ja noch größer?)...nun ja, frage ich lieber mal bei dem kleinen VW Servicebetrieb um die Ecke nach...vielleicht wissen die mehr darüber.
Gibt es hier schon neue Informationen zum Thema Updates?
es ist immer wieder herrlich anzusehen, wie gut VW die Händler (die, die diese "Karren" (sorry)....auf die Straße bringen sollen), auf dem Laufenden hält.
Wir werden abwarten müssen
Ähnliche Themen
Die Händler haben offiziell auch noch keine Änderungen bekommen, mit Ausnahme der Positionen, die mit dem MJ2016 entfallen. Die Änderungen werden morgen offiziell bekanntgegeben. Auch den Händlern...
Ich würde zu gerne wissen wie das mit dem WLAN geht, weil iOS jetzt CarPlay Wireless unterstützt.
WLAN hat einen Vorteil, bei der Musikübertragung. Die Musik klingt besser als über AD2P, besonders beim Bass ist das spürbar.
Mein Großkundenberater hatte mich gerade gebeten, mit meiner Konfiguration bis morgen früh zu warten, da ab morgen Modelljahr 2016 konfigurierbar ist. Welche Änderungen kommen wusste er allerdings noch nicht....
Hab es heute auch gesagt bekommen. Dumm nur dass es bei der Leasinggesellschaft wohl 3 Wochen dauern wird bis die Systeme aktualisiert sind.... Also weiter warten.
Zitat:
@Luigi02 schrieb am 22. April 2015 um 12:54:20 Uhr:
Bin schon gespannt, ob Apple Carplay ab morgen den 23.04.15 im Konfigurator eingestellt ist. Möchte noch diese Woche das Auto bestellen!Gruß
Luigi
Hat schon irgendeiner etwas im Konfigurator Passat gefunden, dass dort Änderungen eingefügt wurden, geschweige denn Apple Carplay für den Passat?
Habe nix gefunden, aber meine vorkonfigurierten Passats in meiner Garage sind "nicht mehr baubar". Das spricht eigentlich für irgendeine Änderung im Konfigurator.
Läuft unter App Connect und beinhaltet Android Auto, Carplay und Mirrorlink. Ist serie bei Discover Pro.
Änderungen sind noch nicht eingepflegt, sonst müsste man auch die neue Farbe sehen. Dauert wohl noch etwas...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 23. April 2015 um 09:52:11 Uhr:
Läuft unter App Connect und beinhaltet Android Auto, Carplay und Mirrorlink. Ist serie bei Discover Pro.
Kann ein VW-Kenner abschätzen, ob existierenden Bestellungen mit Discover Pro die nach dem Modellwechsel gebaut werden, dieses Feature auch beinhalten, oder werden die weiterhin mit dem "Alt-Funktionsbestand" ausgeliefert?
Oder abwarten und sich freuen, wenn man mehr bekommt als bestellt? 🙂
Hallo Psio,
ich denke du darfst dich freuen:
Ich hatte damals beim B7 das Extra "Dynamic Light Assist" einzeln bestellt und nach dem Modellwechsel gab es das nicht mehr einzeln sondern nur noch im Paket zusammen Lane Assist und Sign Assist. Ich habe dann das komplette Paket bekommen - ohne Aufpreis.
Ich denke alles andere wäre für VW viel zu aufwändig und auch nicht billiger - die Hardware war ja da, so wie bei dir.
Schönen Gruß,
Tester
Also der Konfigurator ist inzwischen umgestellt, aber im Beschreibungstext von App-Connect wird mit keiner Silbe das Android Auto sowie CarPlay erwähnt. Es ist nur die Rede vom Mirrorlink.
Ich denke die Texte werden nach und nach noch angepasst.