Apple Carplay ab 23.April 2015 bestellbar

VW Passat B8

ich war gestern bei meinem VW Händler und wollte mir den neuen B8 bestellen (Firmenwagen).
habe jetzt seit 2 ½ Jahren den B7.

Konfiguration:
Passat Variant HL
2.0 TDI 150PS
Deepblack perleffeckt
Bussines Paket Premium
Mirror Link
LED-Scheinwerfer
Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
Easy Open

Wir waren dann schon fast dabei die Bestellung fertig zustellen und dann habe ich die Frage gestellt ob er irgendwas weiß, wann Apple CarPlay verfügbar wäre.
Und wann die neue Modellpflege eingeführt wird.

So, ab dem 23. April wird die neue Modellpflege eingeführt.
Darin enthalten sind mehrere neu abgestimmte Pakete, auch ein neues Business Paket mit LED Scheinwerfer.
Und ein Media Paket mit Apple CarPlay und auch Natürlich ohne Paket verfügbar.
Preislich soll sich das Apple CarPlay im Media-Paket annähernd gleich wie das Mirror Link befinden.

Ich habe nun gestern die Bestellung abgebrochen und warte jetzt bis zum 23. bzw. 24. April.
Dann wird mein neuer B8 mit Apple CarPlay bestellt.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@slinesportback schrieb am 18. April 2015 um 14:19:38 Uhr:

Naja, das habe ich bereits ... Aber eine auf Aussagen wie "Laut meines Verkäufers..." gebe ich nicht viel.

Dann nimm halt die Aussage "von der VW-Hotline".

Was willst Du? Du stellst eine Frage, die hier bereits mehrfach gestellt und mehrfach beantwortet wurde, wieder. Weil Dir die bisherigen Antworten gefallen.

Woher genau soll jetzt der Prinz auf dem weißen Pferd herkommen, der Dir sagt, daß Du für Dein altes Fahrzeug ein Update erhältst?

98 weitere Antworten
98 Antworten

Gebaut ab KW22. Solche Fahrzeuge sind bereits ausgeliefert.
Kollege hat z.B. einen Golf mit AppConnect, das ja auch Carplay enthält.

Mein wirklich Freundlicher schreibt gerade:

Der Aktivierungsschlüssel zum Freischalten von CarPlay im Composition Media der 2. Generation soll ab spätestens Oktober 2015 über den Teiledienst verfügbar sein.

Ich hatte AppConnect nicht mitbestellt. In meinem Golf Sportsvan ist das Composition Media der 2. Generation verbaut. Übergabe war am 29.06.2015.

Hallo,

Ist das sicher? Und wie teuer ist die Pauschale?

Wenn man sich am Aufpreis orientiert, den App Connect bei Bestellung des Autos kostet, dürfte das so bei ca. 200€ liegen. War vorher als es nur MirrorLink gab, auch so in der Ecke