Apple Car Play
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Apple CarPlay. Ich bekomme es nicht mehr zum laufen.
Bei der Ersteinrichtung im Werk Neckarsulm im Juni 2023 wurde es mir eingerichtet und es hat funktioniert. Da meine AudiNavigation oftmals Blödsinn erzählt, bin ich nun auf die Idee gekommen und möchte Apple CarPlay wieder betreiben. Aber ich bekomme es nicht zum laufen.
Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung:"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Smartphone-Interface kompatibles Gerät ausgewählt haben."
Über Kabel funktioniert es aber nicht über Wireless.
Alle aktuellen Updates sind seitens Audi aufgespielt und auch mein iPhone ist auf dem neuesten Stand.
Und ja, CarPlay ist verbaut und aktiviert, denn es hat ja beim ersten Versuch funktioniert und auch mit dem iPhone des Audimitarbeiters beim Händler.
Hat jemand eine Idee?
Der Händler meines Vertrauens hat keine Ahnung und die Lösungsvorschläge seitens Audi haben wir alle schon ohne Erfolg durch.
Iphone 14 Pro iOS 17.2
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Stefan
20 Antworten
Treffer, das war’s …Einstellung zurückgesetzt und auf einmal funktioniert das CarPlay kabellos.
Vielen Dank noch mal für eure Mühe und eure Tipps.
Bei mir funktioniert CarPlay nicht mal mit Kabel, obwohl die Kachel im MMI sichtbar ist, hat jemand einen Tipp?
Zitat:
@Audifan124 schrieb am 28. Januar 2024 um 10:51:09 Uhr:
Bei mir funktioniert CarPlay nicht mal mit Kabel, obwohl die Kachel im MMI sichtbar ist, hat jemand einen Tipp?
Vielleicht blöde Fragen:
- Ist dein verwendetes Kabel ein ordentliches Datenkabel?
- Hast du dein iPhone mal entsperrt, wenn es angesteckt ist?
- Kannst du das iPhone manuell verbinden oder gibt es grundsätzlich eine Verbindung?
- Im kabellosen Modus: WLAN wird bei der Verbindung automatisch deaktiviert. Trifft das bei dir zu?
Hallo Danke für die Antwort, das Kabel ist von Apple, entsperrt hab ich das Handy auch schon. WLAN konnte ich mich noch nicht anmelden, da die Registrierung beim Dienstanbieter noch aussteht.. finds halt komisch daß über Kabel nix geht..