Apple Car Play

BMW 5er G30

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
386 Antworten

Da Carplay nur eine Spiegelung von iPhone-Inhalten ist, gehe ich davon aus, dass die Daten über des iPhone gestreamt werden. Da ich kein "Stream on" gebucht habe, kann ich das leider nicht überprüfen. Sollte aber relativ einfach möglich sein, wenn man das Datenvolumen am iPhone zurücksetzt (Einstellungen-Mobiles Netz-Statistiken zurücksetzen) kann man es leicht überprüfen.

Ja, das ist so, es wird ja die App auf dem iPhone verwendet, so wie es sein soll mit StreamON. Das Datenvolumen im Einstellungszähler wird natürlich verbraucht, es wird nur auf pass.telekom.de nicht angerechnet.

Kann man mit CarPlay eigentlich in stand den Bildschirm des iPhone spiegeln? z.B. für Videos?

Zitat:

@promexx schrieb am 7. Februar 2018 um 11:21:01 Uhr:

Kann man mit CarPlay eigentlich in stand den Bildschirm des iPhone spiegeln? z.B. für Videos?

Nein, es werden nur ausgewählte Apps zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@promexx schrieb am 7. Februar 2018 um 11:21:01 Uhr:

Nur,wenn Du jemanden aus der riesigen Zuliefererkette kennst...,idealerweise ein damit vertrauter Entwickler, und frag nach „Kitchen Sink“... genutzt für die Apple Zertifizierung...

Hallo!

Und nun ist auch endlich Whatsapp mit bei CarPlay dabei. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Februar 2018 um 13:42:10 Uhr:

Hallo!

Und nun ist auch endlich Whatsapp mit bei CarPlay dabei. 🙂

CU Oliver

Mensch Oli, dieses Mal bist Du aber wirklich spät dran! Das habe ich doch schon am 29.01. gepostet...siehe oben!

Hallo!

Ich weiß, aber mein F30 wusste es noch nicht. Trotz passendem Update meinte es Gestern erst da zu sein. Verstehen muss man es nicht.

CU Oliver

Grüß euch!

Ich mache leider immer wieder die Erfahrung, dass carplay (amazon music) songs nicht abspielt. Nach einer Weile funktioniert es dann. Dann wieder nicht. Wähle ich die songs direkt am iPhone an ist alles gut...? In den Einstellungen am handy zeigt mir dann die bmw wlan Verbindung an, dass sie keine internet Verbindung hat. Kanns daran liegen? Das Problem tritt nicht nachvollziehbar immer wieder mal auf.

Echt nervig. Macht auf Dauer keinen Spaß.

Zitat:

@stefko22 schrieb am 19. Februar 2018 um 09:57:57 Uhr:

Grüß euch!

Ich mache leider immer wieder die Erfahrung, dass carplay (amazon music) songs nicht abspielt. Nach einer Weile funktioniert es dann. Dann wieder nicht. Wähle ich die songs direkt am iPhone an ist alles gut...? In den Einstellungen am handy zeigt mir dann die bmw wlan Verbindung an, dass sie keine internet Verbindung hat. Kanns daran liegen? Das Problem tritt nicht nachvollziehbar immer wieder mal auf.

Echt nervig. Macht auf Dauer keinen Spaß.

Ich nutze Apple CarPlay nur selten und dann in der Regel, um Webradio zu hören. Habe aber auch schon Deezer ausprobiert, um die Klangqualität mit Online Entertainment zu vergleichen. Bisher hatte ich bei der Nutzung von CarPlay nie Probleme mit dem Empfang.

Auf die Anzeige des iPhone habe ich aber nicht geachtet. Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Dass Car-Play von BMW nur als Abonnement angeboten wird stört hier niemand, oder?

Carplay ist für mich leider bisher die größte Fehlinvestition bei den gebuchten SA's des G30.

Ist bei mir genau so.......

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:15:18 Uhr:

Carplay ist für mich leider bisher die größte Fehlinvestition bei den gebuchten SA's des G30.

Weil?

Wie nutzt du es? Bzw. würdest es gerne nutzen?

Heute frage mich ein Kollege, ob ich mit meiner Konfi zufrieden bin und ob ich den Wagen genauso wieder bestellen würde ?
Antwort: Genau so, nur ohne
Carplay.

Deine Antwort