Apple Car Play
hallo zusammen,
im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.
386 Antworten
Nutzt ihr nicht die iMessage und WhatsApp Funktion? Ohne diese könnte ich auch gut ohne CarPlay Somali die BMW Funktionen ja leider nicht zeitgleich zur Verfügung stehen.
Doch, und ich finde das ist ein deutlicher Mehrwert. Habe auch die Podcasts für mich entdeckt und das macht mit Carplay richtig Spaß. Letztendlich auch die bessere Audioqualität über Wlan.
Ähnliche Themen
Aber dass man über Carplay nicht mal die Telefontaste und das rechte Drehrad am Lenkrad benutzen kann, ist echt traurig!
Zitat:
@O-Love schrieb am 20. Februar 2018 um 07:49:30 Uhr:
Nutzt ihr nicht die iMessage und WhatsApp Funktion? Ohne diese könnte ich auch gut ohne CarPlay Somali die BMW Funktionen ja leider nicht zeitgleich zur Verfügung stehen.
Hallo,
bisher konnte ich SMS (wenn das für dich identisch zu iMessage ist) auch übe ein langes Knopfdrücken der Spracheingabe sprechen und versenden, das ging klappte schon beim F11 und vielleicht beim F25, da weiß ich es nicht mehr,ehrlich gesagt.
Damals konnte man SMS die eingingen auch über den Menüpunkt "Nachrichten" lesen bzw. vorlesen lassen, dies scheint nun mit der aktuellen IOS Version mal wieder nicht mehr zu gehen. Beim F11 sah man sogar dem Eingang im Display in Form einen Briefumschlages wie früher auf dem Handydisplay die Anzeige einer SMS.
Wenn CarPlay die SMS meldet wäre das ein kleiner Vorteil gegenüber dem BMW System.
Ich finde es gut, das man WhatsApp jetzt via CarPlay im Auto empfangen kann - aber nur einsprechen und vorlesen lassen ist zu wenig, das auch Emoji somit gar nicht gehen wurde hier an anderer Stelle ja schon bemängelt - also die Lösung finde ich nicht optimal umgesetzt von CarPlay.
Ausserdem kann ich nur ein Handi mit CarPlay betreiben aber ich habe immer zwei iPhones im Einsatz so dass wohl immer genau da eine WhatsApp eingeht wo ich gerade nicht verbunden bin. Nein mir hilft CarPlay wohl auch trotz WhatsApp nicht sehr viel weiter.
Die restlichen Apps einschließlich Navigation gibt es entweder ach imBMW System und sind wie die Navigation da für mich besser umgesetzt (Perspektivische Sicht) oder ich bauche sie nicht.
Aber ich lasse mich gern noch zu CarPlay bekehren - eventuell habe ich ja noch was nicht erkannt.
Gruß aus EN
Zitat:
@WMF1 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:44:53 Uhr:
Doch, und ich finde das ist ein deutlicher Mehrwert. Habe auch die Podcasts für mich entdeckt und das macht mit Carplay richtig Spaß. Letztendlich auch die bessere Audioqualität über Wlan.
Welche Podcast-App verwendest du? Ich bin gerade am überlegen, von Android auf Apple umzusteigen, habe bisher nur Overcast als brauchbar befunden. Und diese wird ja von CarPlay auch unterstützt soweit ich weiß, korrekt?
Zitat:
@Vienna_Tom schrieb am 20. Februar 2018 um 14:51:03 Uhr:
...habe bisher nur Overcast als brauchbar befunden. Und diese wird ja von CarPlay auch unterstützt soweit ich weiß, korrekt?
Ja, korrekt. Anbei eine Aufstellung was noch alles so läuft.
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber kann man carplay nachträglich ohne viel aufwand nachinstallieren?
Habe es nämlich nicht bestellt, aber wenn es ein update gibt, könnte es ja relevant sein!?!?!
Zitat:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:44:53 Uhr:
Doch, und ich finde das ist ein deutlicher Mehrwert. Habe auch die Podcasts für mich entdeckt und das macht mit Carplay richtig Spaß. Letztendlich auch die bessere Audioqualität über Wlan.Welche Podcast-App verwendest du? Ich bin gerade am überlegen, von Android auf Apple umzusteigen, habe bisher nur Overcast als brauchbar befunden. Und diese wird ja von CarPlay auch unterstützt soweit ich weiß, korrekt?
Ich benutze die Apple-Podcast App
Zitat:
@sthomass schrieb am 20. Februar 2018 um 17:19:16 Uhr:
Ja, kannst auch nachträglich über den Connected Store Downloaden und installieren!
Ok. Danke.
Downloaden und installieren ist vielleicht falsch formuliert - man kann über den Connected Store den Service Apple Car Play gegen eine Gebühr für einen bestimmten Zeitraum freischalten, installiert wird da nichts.
@Vienna_Tom Neben Overcast zu empfehlen sind die Podcast Apps "Pocket Casts" oder "Castro" welche auch beide Car Play unterstützen.
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 20. Februar 2018 um 15:16:28 Uhr:
Zitat:
...habe bisher nur Overcast als brauchbar befunden. Und diese wird ja von CarPlay auch unterstützt soweit ich weiß, korrekt?Ja, korrekt. Anbei eine Aufstellung was noch alles so läuft.
Telefon
Musik
Karten
Nachrichten
Aktueller Titel
Podcast
Hörbücher
AmazonMusic
Audible
Audiobooks
audioBoom
Berlin Philharmonie