Apple Car Play

BMW 5er G30

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
386 Antworten

iPhone 7 - wie gesagt einwandfrei

Ich hatte seit gestern stetige Probleme beim Verbinden des Telefons mit dem F30. Das Verbinden via BT hat geklappt und auch Telefonieren funktionierte, aber kein Ton zu hören, wenn es ums Abspielen der Musik vom iPhone 6 ging. Mehrfaches Verbinden/Trennen/Löschen hat nichts gebracht, bis ich irgendwann das Telefon mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe. Seither klappt wieder alles.

Ich würde also wie folgt vorgehen:
iPhone mal komplett mit Hilfe des Menüs entfernen. Auto ausschalten, abschließen und dann wieder einschalten, damit der interne Rechner neu startet. Im Menü des iPhone im Bereich Bluetooth den BMW komplett ignorieren, damit die Verbindung neu gesucht werden muss. Dann das iPhone aus- und wieder einschalten. Nach Neustart dann die Verbindung im Menü des Autos wieder herstellen. Sollte dann noch immer nichts funktionieren vielleicht nochmal überprüfen, ob die Software des iPhones auf dem neuesten Stand ist. Geht gar nix....Werkstatt.

Danke an alle für das Feedback! Wenn es grundsätzlich stabil funktioniert, wird es hoffentlich eine Lösung geben.
@Toto: Ja, iOS meines iPhone ist auf dem neuesten Stand. Werde es mal mit Neustart und evtl. neuer Konfiguration versuchen.

In einem anderen Thread wurde schon geschrieben, dass es ein Software Update für das iDrive/Multimedia gibt (kann selbst aufgespielt werden). Vielleicht löst das ja dein Problem

Ähnliche Themen

Welche wirklichen Vorteile kann man den mittlerweile feststellen? Ich meine Funktionen die sonst nicht möglich sind. Musikhören zB geht doch prima über BT...

Die Qualität der Übertragung ist bei CarPlay besser, da WLAN verwendet wird.

Dem kann ich mich nur anschließen. AppleCar Play klingt hörbar besser als Bluetooth. Grund ist die bei Bluetooth erforderliche A2DP Reencodierung.

Bis auf die bessere Qualität ist das Apple CarPlay leider komplett überflüssig. Ärgere mich, dass es überhaupt genommen habe.

Hallo,
sorry wenn ich nochmal 3 Rollen rückwärts mache aber wie verbinde ich mich denn mit CarPlay?
Bei der Fahrzeugübergabe stand noch das Spotify-Logo unter Media, mittlerweile nicht mehr.
Ich habe
Navi Prof
Apple 7
CarPlay und Connected Drive als Ausstattung.

Muss das Handy mit Kabel mit dem Auto verbunden werden? BT oder WLAN?
Mit BT verbindet sich mein Handy automatisch, bei WLAN will das Auto ein Passwort. Welches?
Vielleicht kann mir jemand stichwortartig runterschreiben, was ich in welcher Reihenfolge tun muss?
Danke!!

Wenn das Spotify Logo unter Media erscheint, dann ist das iPhone NICHT über CarPlay verbunden. Bei Verbindung über Carplay erscheint unter Media "Apple CarPlay.."

Für CarPlay muss WLAN und Bluetooth am iPhone aktiviert sein. Wenn die Verbindung nicht automatisch erfolgt, dann unter "Mein Fahrzeug" ->"iDrive Einstellungen" -> "Mobile Geräte" -> "iPhone Name" - >Verbindungen von Bluetooth auf Apple CarPlay umstellen (ich sitz grad nicht im Auto, das war jetzt ausm Gedächtnis, sry wenn die Menüstruktur nicht 100% stimmt).

Hi RaZZer04,
hab ich gestern gemacht, d.h. der Haken bei Apple Car PLay ist jetzt gesetzt. Wenn ich dann ebenfalls unter Iphonename das Häkchen bei "Apps" setzen will dann sucht er und sucht und kann keine Verbindung herstellen. Und wie gesagt wenn ich vom Handy aus eine WLAN-Verbindung zum Auto aufbauen will dann verlangt mein Handy ein Passwort.

Ein paar Fragen und Dinge, die mich stören:

Wenn Apple Car Play aktiv ist, sehe ich im Headup Display nicht mehr meine Anrufliste vom Telefon. Wieso geht das denn nicht mehr?
Kann es sein, dass wenn ich Spotify mittels Apple Car Play verwende und StreamOn von der Telekom habe, mein Datenvolumen dennoch genutzt wird?

Bei Carplay sind die Telefonfunktionen vom Navi ausser Funktion. Daher auch keine Anzeige. Wird spotify von StreamOn unterstützt? Mit carplay hat das nichts zu tun.

Gerade gesehen - ist dabei mittlerweile. Also daran kanns dann nicht liegen.

Wenn man zweimal die Telefontaste am Lenkrad drückt, öffnet sich automatisch CarPlay. Ein Tip auf den Bildschirmbutton und die Telefonliste ist da. Leider etwas umständlich, aber geht wohl nicht anders.

Wasmeinst du mit Tipp auf den Bildschirmbutton? Mittels Idrive?

Deine Antwort