Apple Car Play BMW F31 freicodieren
Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meinem F31 12/18 Apple Car Play nachrüsten. Habe Businessnavi, jedoch kostet es bei BMW 400 €, gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Danke schonmal.
Grüße
Michael
53 Antworten
Aber das Business kann auch einen großen Bildschirm haben. Selten aber möglich.
Save herauszufinden über VIN, SA Nummern und welche Navikarte drauf ist.
Hi,
ich habe einen F31 BJ 04/15 mit Navi Professional. Kann man CarPlay dort auch bereits freischalten oder ist das Modell zu alt? Mir geht es in erster Linie um die Navigation mit GoogleMaps und ggf. die Steuerung von Musik.
Falls jemand aus dem Raum Hamburg/Lübeck das kann, schreibt mir gerne ein PN.
Liebe Grüße
Hallo!
Leider zu alt. Da geht Carplay nur via Nachrüsten (Navi, Carplay Display, Nachrüst-Box für Carplay waren ein paar Alternativen).
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hallo!
Findet sich jemand der bei mir in München das Carplay freicodiert?
Voraussetzungen sollten erfüllt sein BJ2017, Navi-Professional.
Danke für die Rückmeldung!
Und vielleicht hier auch kurz n Erfahrungsbericht von mir.
habe Apple CarPlay von Waveshaper in mein Auto codiert, mit Anleitung und transparenten Kosten. Gute Korrespondenz.
Funktioniert bei mir, F31 von 2018 mit Navi Pro, tadellos. Es fügt sich absolut so ins Auto ein, als wenn es da auch hin gehört.
Verbindet sich direkt bei Start des Autos, drücke ich beim idrive auf „Maps“ schmeißt er mich in Google Maps von CarPlay sofern ich navigiere.
Also wirklich eine klare Empfehlung!
Hi erstmal,
Wollte fragen ob das bei meinem F30 Bj 09/14 auch möglich wäre mit freicodieren?
Navi Professional!!!
War damals zu geizig die 399€ auszugeben. Jetzt ist die carplay vorbereitung aus dem bmw store nicht mehr verfügbar.
Auf ein neues system würde ich ungerne umsteigen.
Kann man mir noch helfen?
Ich habe in meinem F31 340i das kleine Navi, Baujahr ist 2017. Würde auch gerne Carplay nachrüsten.
Standort ist Raum Hamburg. Gibt es jemanden der Interesse hat das zu machen?
Mit Windows und einem OBD2 Kabel ist der Standort egal.
Hast du noch Listenansicht oder Kacheloptik im Hauptmenü?
Hi WaveShaper,
habe noch die Listenansicht. Anbei mal zwei Screenshots. Kannst Du damit was anfangen?
Produktionsdatum vom Auto ist 25.01.2017
Jepp. Bzw. Austausch der Einheit aber dann kommen weitere Faktoren wie anderer Bildschirm dazu. Außer du hast das große Display, damit würde ein Evo funktionieren. Für den Nachfolger von deinem Business System EntryNav2 aka EntryEvo wird ein anderes Display benötigt.