1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect freischalten

App Connect freischalten

VW Golf 7 (AU/5G)

Ja es gibt ein Sammelthread aber da bin ich nicht fündig geworden. Zumal seitenweise nicht auf den Punkt gekommen wird. 🙁
Wenn ich ein Neuwagen mit AppConnect kaufe und VW drückt mir die Schachtel mit den Aktivierungsdokumenten in die Hand......muss ich dann noch mal Geld hinlegen damit die mir das freischalten??? Ich habe das Fahrzeug doch mit dieser Ausstattung gekauft. Find ich echt dreist von VW.
Wenn ich die Codes besitze, müsste ich das doch irgendwie selbst machen können oder verbietet VW das?

33 Antworten

Hallo, ich habe ein Discover Media 2018 von Preh mit 2x SD Schacht, ich suche die Anleitung zum freischalten aller Funktionen als Datei gegen Aufwandsentschädigung per Mail.

(3Q0035846B ---- MST2_EU_VW_ZR_PO449T)

Green Menü kann ich mir bei Bedarf selber über OBDeleven frei schalten.

Wer Interesse daran hat mir diese zu senden, einfach melden mit Preisvorstellung.

Gruß

Zitat:

@x5vision schrieb am 26. Juli 2021 um 13:16:50 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 25. Juli 2021 um 19:53:34 Uhr:

App connect und sprachsteuerrung geht mit obdeleven nicht.

Ist inzwischen ein alter Hut - die Head Units sind alle EOL und lassen sich per Software „inoffiziell” patchen (AppConnect, Android Auto, Sprachsteuerung, CID OFF) - aber auch da muss man wissen, was man tut)) Die Diagnose Software wird nur für anschließende Verbauänderung benötigt.

Und trotzdem geht daß nicht mit obdeleven

Zitat:

@hermii schrieb am 17. Juni 2021 um 20:06:11 Uhr:

Hallo
Ich häng mich mal hier ran. Nach der Freischaltung von App Connect am Discover Media (regulärer Kauf über den Freundlichen) sind meine beiden USB-Ports zwar für Android Auto nutzbar, aber USB-Medien werden in der Medienauswahl nicht mehr angezeigt und nicht mehr erkannt. Navigation ist auch nicht mehr möglich. Ich werde das natürlich reklamieren, aber hat einer eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte? Ein paar Argumente können ja nicht schaden...

Bei unserem 2017er musste noch die USB Buchse getauscht werden, damit es korrekt funktioniert.

Habe beim Sharan (2017) beim Gebrauchtkauf 2021 die App Connect Funktionalität beim Autohaus nachrüsten lassen (250€). Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr, Android Auto wird nicht mehr aktiviert. Muss man das vielleicht mal updaten? Oder einfach nochmal aktivieren?

Danke!