App Connect Android-Auto nachrüsten

VW Caddy 5 (SK)

Hallo,
ich fahre einen Caddy 5 life Bj.2021 mit dem 8,5" Composite Radio. Gibt es eine Möglichkeit app- connect mit Android Auto nachzurüsten? Ich würde gern google maps als Navi nutzen.

Gruß Paul

91 Antworten

Kurzes Update zum aktuellen Stand: Die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Leider hat man sich im Autohaus vorab nicht damit beschäftigt, es muss das 5F-Steuergerät auf aktuellen Softwarestand gebracht werden. Daher schlug die Aktivierung wohl mehrfach fehl. Dafür war heute leider keine Zeit mehr. Daher nächster Versuch am Montag. Ich bin aber auch der erste Kunde mit der Aktivierung mit MIB3 und VW.OS ...

Gibt es Neuigkeiten?! 🙂

Zitat:

@audi_mike2019 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:44:22 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten?! 🙂

Guten Abend, ja - es hakt nach wie vor. Auto ist in der Werkstatt, morgen schaltet sich Hannover Remote drauf. Mal sehen...

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 26. Juni 2023 um 22:20:50 Uhr:

Zitat:

@audi_mike2019 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:44:22 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten?! 🙂

Guten Abend, ja - es hakt nach wie vor. Auto ist in der Werkstatt, morgen schaltet sich Hannover Remote drauf. Mal sehen...

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?! Ich werde irgendwie von einem Händler etwas hingehalten und würde erst in 2 Wochen drankommen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@audi_mike2019 schrieb am 29. Juni 2023 um 17:03:13 Uhr:

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 26. Juni 2023 um 22:20:50 Uhr:

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?! Ich werde irgendwie von einem Händler etwas hingehalten und würde erst in 2 Wochen drankommen 🙁

Guten Abend, es läuft leider nicht - Hannover ist dran, Auto steht seit Montag in der Werkstatt. Aber hilft ja nix, ich will es haben...

So, ich melde mich mal wieder zu Wort 🙂
Termin heute beim Freundlichen gehabt und keine 30 Minuten später war das App Connect drauf und funktioniert auf den ersten Blick wunderbar 🙂

Hi Mike, schön zu lesen. Ich habe morgen den finalen Termin. Bei dir ging es ohne Probleme?

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 5. Juli 2023 um 19:29:32 Uhr:

Hi Mike, schön zu lesen. Ich habe morgen den finalen Termin. Bei dir ging es ohne Probleme?

Ok cool…ich drücke die Daumen dass es bei dir auch morgen klappt 🙂

Ja, hatte schon was Bammel nach deiner Story aber der Wagen war echt ruckzuck wieder bei mir und es funktioniert 🙂

Hallo!
Danke für die Infos!
Ich werde es demnächst auch machen lassen. Dauert aber noch ein paar Wochen, da ich dann erst wieder zu Hause bin. Bis dahin wäe ich für weitere Erfahrungen dankbar.
Darf ich fragen, was der Spaß kostet/gekostet hat?
LG vom Caddy5-Fahrer

Das Aktivierungsdokument knapp über 250€ und die "Arbeit" durfte ich dann auch noch mit knapp 50€ vergüten 😁

Hallo Zusammen, seit heute läuft es auch bei mir endlich! Grund war die nachträgliche (inoffizielle) Aktivierung der Coming-Home-Funktion. Das Steuergerät musste zurückgesetzt werden, erst danach ging es. Daher der Ratschlag, wer es aktivieren möchte, muss das Steuergerät vorher zurücksetzen lassen - sonst kann es Probleme geben. Aus Kulanz hat man mir nur eine Stunde für die Aktivierung berechnet (statt zwei Stunden). Regulär ist sind es wohl 0,2 Stunden Arbeitsaufwand.

Signal-2023-07-14-111908

Zitat:

@Caddy5-Fahrer schrieb am 6. Juli 2023 um 08:11:51 Uhr:

Hallo!
Danke für die Infos!
Ich werde es demnächst auch machen lassen. Dauert aber noch ein paar Wochen, da ich dann erst wieder zu Hause bin. Bis dahin wäe ich für weitere Erfahrungen dankbar.
Darf ich fragen, was der Spaß kostet/gekostet hat?
LG vom Caddy5-Fahrer

Hi, bei mir war das Dokument die UVP 281 € zzgl. 30 € für die 0,2 Arbeitsstunden kalkuliert. Am Ende war es bei mir etwas teurer, da das Steuergerät zurückgesetzt werden musste.

@audi_mike2019, knochenbeisser_joe

Hallo!
Wie sind eure "Langzeit"erfahrungen? Läuft alles rund?

Ich werde nächste Woche wieder zu Hause sein und möchte dann zum Freundlichen meines geringsten Misstrauens.
Würde mich über eure - und natürlich andere - Erfahrungen freuen!

LG vom Caddy5-Fahrer

Zitat:

@Caddy5-Fahrer schrieb am 21. Juli 2023 um 09:25:04 Uhr:

@audi_mike2019, knochenbeisser_joe

Hallo!
Wie sind eure "Langzeit"erfahrungen? Läuft alles rund?

Ich werde nächste Woche wieder zu Hause sein und möchte dann zum Freundlichen meines geringsten Misstrauens.
Würde mich über eure - und natürlich andere - Erfahrungen freuen!

LG vom Caddy5-Fahrer

Hallo,

bei mir läuft es rund und zuverlässig. Auch die Taste am Lenkrad funktioniert tadellos. Bin jetzt zufrieden, Tomtom über den Caddy-Bildschirm zu nutzen :-).

Denke nur dran, dass das Steuergerät im Originalzustand sein muss. Bei mir waren es vier Anläufe und insgesamt 7 Tage Werkstatt.

Auch sonst läuft seit dem letzten Update die Software im Caddy rund. Hoffentlich bleibt es so.

Viel Erfolg!

Ich kann mich auch nicht beschweren…läuft alles rund 🙂

Deine Antwort